Das fünfte Spielwochenende brachte für den Großteil unserer Spieler und Spielerinnen positive Ergebnisse. „Der Countdown läuft“ – es geht in die Schlussphase. Unsere Herren 55 haben bereits ihr Ziel erreicht – den Aufstieg in die Pfalzliga! Bei den restlichen Mannschaften stehen noch eine oder zwei Begegnungen an, um noch den einen oder anderen Punkt zu holen! Jetzt ist erst mal ein Erholungs-Wochenende – Pfingsten ist für alle Mannschaften spielfrei!

Ergebnisse vom ersten Juni-Wochenende

Samstag, 01. Juni

Damen 40(A-Klasse, 4-er) gegen  Zweibrücken 6:8 – Nach den Einzel stand es schon 6:2 für unsere Damen. Der Sieg schien „drin“ zu sein – nur ein Doppel zu gewinnen wäre nötig. Leider ging dieses notwendige Doppel im Champion-Tiebreak verloren.

Damen 50 (Pfalzliga) gegen Grünstadt – Erster Sieg unserer Pfalzliga-Damen – Glückwunsch!

Herren 40 I (A-Klasse) gegen Grün-Weiss Neustadt 7:14

Herren 40 II (C-Klasse) gegen Maximiliansau 21:0 – Glückwunsch zum zweiten Sieg – besser geht’s nicht!

Herren 55 (A-Klasse) gegen Zweibrücken 19:2 – Ungeschlagen „marschierten“ unsere Fünfundfünfziger durch die A-Klasse. Mit diesem letzten Sieg sind sie Meister und der Wiederaufstieg in die Pfalzliga ist geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse vom Sonntag, 02. Juni

Damen (A-Klasse,4-er) gegen  Rheinzabern 12:2 – Mit drei gewonnenen Einzel und zwei Doppel war der dritte Sieg perfekt. Zurzeit belegen die Damen den zweiten Platz in der Tabelle – eine Begegnung steht noch an.

Herren I (A-Klasse) gegen Mutterstadt 2:19 – Leider nur ein Einzel im Champions-Tiebreak gewonnen, zwei gingen im CT verloren. Die anschließenden Doppel brachten ebenfalls keine Punkte mehr – die Gegner waren zu stark!

Herren II (C-Klasse) gegen Neuburg 21:0 – Mit diesem tollen Ergebnis schaffte unsere Mannschaft ihren dritten  Runden-Sieg – Glückwunsch!

Herren 30 (Verbandsliga) gegen Kirchen  3:18 – Beim Heimspiel hatten unsere Dreißiger gegen Spieler ab LK 3 (!) zu kämpfen. Trotz heftiger Gegenwehr und zum Teil enge Spiele  – gelang unseren Herren dieses Mal kein einziges Einzel zu gewinnen. Leider nur drei Punkte für ein Doppel konnten sie noch erzielen! Eine Begegnung steht noch an – beim Tabellenzweiten in Mutterstadt!

Ergebnisse der Jugend-Mannschaften vom 31.Mai und 01.Juni:

Auch für unsere jungen Medenspieler und -Spielerinnen verlief das letzte Wochenende erfolgreich – zumindest ging keine Begegnung verloren!

Mädchen U15 II (C-Klasse) gegen Maximiliansau 14:0 – Ihren ersten Sieg erkämpften sich unsere „kleinen Damen“! Nach vier gewonnenen Einzel schafften sie noch zwei Doppel, die im CT an unsere Mannschaft ging. Herzlichen Glückwunsch!

Mädchen U18 (A-Klasse) gegen Herxheim 7:7 – Fast wäre noch ein Sieg drin gewesen, nachdem ein Doppel gewonnen war – leider ist das zweite Doppel im CT verloren gegangen!

Jungen U18 I (A-Klasse) gegen Schwarz-Weiss Landau 7:7

Vorschau:

Mittwoch, den 05. Juni ab 15.00 Uhr

Herren 60 (A-Klasse) gegen Schwarz-Weiss Landau – Heimspiel

Donnerstag, den 06. Juni ab 10.00 Uhr

Herren 65 (Pfalzliga, Doppel) gegen Ebertsheim – Heimspiel

Wir wünschen unseren Senioren viel Erfolg! Zuschauer sind immer willkommen!