Am vergangenen Sonntagmittag trafen sich vierzig wanderfreudige Mitglieder unseres Tennisclubs zur alljährlichen Winterwanderung.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es ab der Grillhütte St. Martin auf den Pfaden des Auerochsenwegs quer durch den herbstlich-goldenen Pfälzer Wald. Während das Herbstlaub unter den Füßen raschelte, nutzte man die Zeit, um sich nach einigen Wochen der TCK-Pause endlich mal wieder zu sehen und sich ausführlich über alles Mögliche auszutauschen. Bei einem kurzen Zwischenhalt wurde sich dann mit leckeren Kleinigkeiten, wie Lebkuchen und liebevoll belegten Canapés für den Rückweg gestärkt. Auch der ein oder andere Schnaps gegen die mittlerweile doch deutlich kältere Luft wurde gereicht, sodass man im Anschluss beschwingten Schrittes zurück zur Grillhütte marschieren konnte.
In der urigen Hütte erwartete die müden Wandernden bei wohliger Wärme dann herzhaftes Pfälzer Hüttenessen und natürlich guter Wein, sodass man gemütlich in den Abend starten und den gemeinsamen Tag ausklingen lassen konnte.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Organisatoren Martina und Bernd Ewinger für die Planung der schönen Wanderroute sowie bei allen, die uns die zwischenzeitliche Rast mit entsprechender Verpflegung versüßten.
Mit dieser schönen Winterwanderung ist somit auch die letzte Veranstaltung des Tennisjahres 2022 erfolgreich zu Ende gegangen. Zwar stehen für uns alle nun ein paar tennisfreie Wochen an, jedoch können wir uns jetzt schon sicher sein, dass die kommende Saison ebenfalls viele schöne Momente mit sich bringen wird.
Wir wünschen allen Mitgliedern einen guten Start in die Winterzeit und freuen uns, wenn man sich bald mal wieder sieht – bei unserem Tennisclub Kandel!