Am Sonntag, dem 18.11.2018, fand unsere letzte sportliche und vor allem gesellige Aktivität – die beliebte Winterwanderung bei traumhaften Winterwetter – wie nicht anders erwartet („Petrus“ war ja dabei) – blauer Himmel, strahlendem Sonnenschein und „knackig“ kalten Temperaturen, statt.
Da sich schon im Vorfeld viele Mitglieder und Tennisfreunde angemeldet hatten, wurde in diesem Jahr ein Bus organisiert. Freddy – unserer Busfahrer – chauffierte einen „voll beladenen Wagen“ mit lustigen Wandersleut nach Hauenstein, um dort einmal den „Pfälzer Wald“ zu erkunden.
Nach einem ersten Anstieg erreichten wir unseren „Rastplatz“, denn Wandern macht durstig. Nach einer Runde von Simones „homemade“ Bailey und süßen Leckereien gings weiter bergauf. Nach einem etwas längeren Anstieg hatten wir eine wunderschönen Aussicht auf einem gigantischen Felsplateau. Natürlich musste dieser Ausblick etwas intensiver „genossen“ werden. Mit herzhaftem „Fingerfood“ verwöhnte uns Claudia – dazu gabs das traditionelle „Wandergetränk“, das in der „Rucksack-Apotheke“ für den Notfall immer dabei ist. Dann kam die letzte Anstrengung unseres Wanderweges und Ziel war erreicht!
Das Wanderheim „Dicke Eiche“ lag vor uns. Dort gab es „Pfälzer Spezialitäten“ in großer Auswahl – und zum Kaffee ein riesiges Stück Kuchen! Nach diesem ausgiebigen „Mittagsmahl“ musste eine längere Verschnaufpause in der gemütlichen Hütte eingelegt werden. Erst am späten Nachmittag machte sich dann die „Meute“ leichten Schrittes auf den Rückweg – denn es ging nur noch bergab. Am schön gelegenen „Paddelweiher“ vorbei war das Tal und der Bus erreicht. Freddy brachte uns sicher in die Heimat zurück – denn im Tennisclubhaus war schon alles für den Abschluss vorbereitet. Für die Jahreszeit entsprechend, gab es nach dem „Gruß aus der Küche“ eine köstliche „Kürbissuppe mit allem“ und danach ein erlesenes Käsebuffet. An dieser Stelle ein Danke an die vier „Suppen-Köchinnen“ für ihre Spende! Nach diesem Gaumenschmaus ließ man diesen Wandertag feucht-fröhlich ausklingen!
Der gesamte Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Tennisfreunde schon jetzt alles Gute für das nächste Jahr!
Ein herzliches Dankeschön an Freddy, der uns – trotz widrigen Umleitungen durch die manchmal sehr engen Gassen zu unserem Zielort – und wieder sicher nach Hause kutschierte!
Auch ein „toller Applaus“ gilt unseren beiden Wanderführern Martina Ewinger und Heinz Schreiber, die wieder eine anspruchsvolle Strecke und ein zünftiges Einkehrlokal („Dicke Eiche“) ausgekundschaftet haben. Auf „Anregung“ unseres Vorstandes und Beifall aller Mitwanderer ist eine „Zugabe“ für nächstes Jahr gewünscht!