Hin und hergerissen zwischen (feucht-)fröhlicher Stimmung und ein wenig Sentimentalität verabschiedete sich der TCK am vergangenen Samstag mit einem gemeinsamen Abschlussfest von der diesjährigen Saison.

Jung und Alt traf sich ab 11 Uhr auf der sonnigen Terrasse der Anlage und ließ es sich bei Weißwurst, Brez’n und dem ein oder anderen Weizen – was die Münchner können, können wir schon lange – gut gehen. Mit gut gefüllten Mägen wurde im Anschluss die Plätze gestürmt. Nach mehreren Runden in den unterschiedlichsten Paarungen wurden schließlich die Schleifchen gezählt, die Siegenden bestimmt und mit einer Flasche Wein belohnt. Herzlichen Glückwunsch an Hedi Röther und Bernd Ewinger! Danke auch an alle Mitspielenden, es ist doch immer wieder schön, zu sehen, dass auch Altbewährtes immer noch großen Anklang findet.

Doch wer dachte, damit sei der Tag gelaufen, der kennt den TC Kandel wohl schlecht. Während es sich unsere Seniorinnen und Senioren bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse gemütlich machten, wurde die neue Sitzlounge gebührend durch unsere Aktiven eingeweiht und war bis Sonnenuntergang DER Sammelplatz für alle Mitglieder. Für die nächste Saison muss wohl auch hier über ein Buchungssystem nachgedacht werden, um die besten Plätze ergattern zu können – alternativ gäbe es ja auch immer noch die guten alten Handtücher zur Platzreservierung…

Zum Abschluss wurde ab 18 Uhr zu Schnitzel und Salatbuffet geladen, welches dankenswerterweise reichlich durch die Spenden unserer Mitglieder bestückt wurde. Man schlemmte, quatschte, trank ein oder zwei Schorle und wunderte sich doch wie immer sehr darüber, wie schnell die Zeit verflog.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, in einem knappen halben Jahr die neue Saison gemeinsam mit Euch wieder einläuten zu dürfen, dann hoffentlich wieder mit viel Sonnenschein, großartigen Tenniserfolgen, freundschaftlichem Trubel auf und abseits der Plätze und vielen neuen und alten Gesichtern, die unseren Verein zu dem machen, was er ist!

Allen, die jetzt schon Angst vor TCK-Entzugserscheinungen haben, legen wir unsere baldige Winterwanderung am 13.11.2022 um 13.30 Uhr ans Herz! Zusammen geht es Richtung St. Martin, wo wir den Auerochsenweg begehen möchten. Ein gemeinsamer Abschluss in einer schönen Wanderhütte ist natürlich selbstverständlich!

Weitere Informationen erhaltet ihr via Mail oder auf unserer Homepage. Eine Anmeldung ist bis zum 31.10. bei Bernd Ewinger möglich und notwendig!