Auch am langen „Himmelfahrts“-Wochenende ging die Medenrunde weiter – die nachfolgenden Begegnungen brachten so manche Überraschung! Auch unsere Jugendlichen setzten die Runde am Freitag und Samstag fort! Die Ergebnisse unserer Mannschaften gingen von Siegen über Unentschieden bis zu bitteren Niederlagen! Denn im „Tennis ist alles drin“ – aber neues Spiel bringt neues Glück und evtl. den ersehnten/erkämpften Erfolg!

Jugendmannschaften

Ergebnisse vom Freitag, 27. Mai

Jungen U15 I (B-Klasse) gegen Freckenfeld 3:3

Es spielten: Samy Saidoun, Jannes van Riet, Piet Wünstel, Tillmann Fischer

Jungen U15 II (C-Klasse) gegen Jockgrim 3:3

Es spielten: Kai Obholz, Neven Engel, Ben Neuauer-Engel, Tim Metzger

Mädchen U15 (B-Klasse) gegen Germersheim 3:3

Es spielten: Alexandra Vasilev, Nina Messina, Line Hahn, Celina Schwendich

Ergebnisse vom Samstag, 28. Mai

Mädchen U18  (B-Klasse9 gegen Rülzheim – Spielverlegung auf den 18.Juni

Gemischt U12 (C-Klasse) gegen Jockgrim 3:3

Es spielten: Philipp Engel, Jan Obholz, Maximilian Paletta, David Biel

Jungen U18 I (B-Klasse) gegen Annweiler/Siebeldingen 6:0 – die erste Mannschaft der U18-Jungs spielten auswärts gegen die SG Annweiler/Siebeldingen; Souverän wurden alle vier Einzel gewonnen, so dass der Tagessieg schon sicher war. Locker und entspannt ging es in die Doppel, die beide zu Gunsten unserer Jungs ausgingen  und das absolute Ergebnis von 6:0 erzielt wurde! Gratulation zu dieser tollen Leistung! Es spielten: Nils und Lars Knötig, David und Luca Becker

Jungen U18 II (C-Klasse) gegen Rülzheim 0:6 – keine Chancen hatte dagegen die zweite Mannschaft – zwei Einzel gingen im CT leider verloren;

Es spielten: Maximilian Stehle, Julius Hock, Daniel Langolf, Elias Metzger

Ergebnisse vom Samstagnachmittag 28. Mai

Herren 40 I (A-Klasse) gegen Kirrweiler 5:4 – im Auswärtsspiel der ersten  Vierziger-Mannschaft konnten nur zwei Einzel (Nr. 1 und Nr. 6) dem stark aufspielenden Gegner abgenommen werden; zum Sieg galt es drei Doppel zu gewinnen, was immer schwierig und auch nervenaufreibend ist. Unsere jungen Herren gaben nun alles und holten sich in eng umkämpften Matches alle drei zum Spielgewinn notwendigen Doppel (zwei davon gingen über den Champion Tiebreak) und schafften damit ihren vierten Medensieg in dieser Runde – das war eine super Leistung!

Herren 40 II (B-Klasse) gegen Lustadt 0:9 – im Heimspiel hatte die zweite Mannschaft einen starken Gegner zu Gast; dieser trat mit Spielern ab LK 4,6 an, alle waren unseren Herren zu überlegen – sie hatten keine Chancen zu punkten!

Herren 50 I (Pfalzliga) gegen Grün-Weiss Edenkoben 5:4 – nach dem Einzeldurchgang stand es für unsere Pfalzligaspieler 2:4 (1 Einzel ging im CT leider verloren); aber sie schafften es noch alle drei Doppel zu gewinnen und konnten sich über ihren dritten Sieg in dieser Runde freuen!

Herren 50 II (B-Klasse) gegen Limburgerhof 2:7 – leider konnte die zweite Mannschaft nicht an den Erfolg ihrer Kameraden anknüpfen, denn ihren starken Gegnern konnten sie nur zwei Einzel abnehmen – mehr war leider nicht drin – Chancen für ein Doppel zu gewinnen, scheiterten im Champion Tiebreak!

Ergebnisse vom Sonntag, 29. Mai

Herren I (B-Klasse) gegen Weiss-Rot Speyer 0:9 – eine bittere Niederlage musste die erste Herren-Mannschaft in Speyer hinnehmen; die gegnerischen Spieler waren schon LK-mäßig (LK 8/9,8/9,9) unseren jungen Herren überlegen; nur das Einzel unserer Nr. 2 ging in den CT, aber zugunsten des Gegners aus, ansonsten war unser Team chancenlos!

Herren 30 (Pfalzliga) gegen Post Ludwigshafen 1:8 – zu stark waren ihre Gegner in Ludwigshafen – mit Spielern ab LK 6,5/7,2/7,6 (Nr. 1-3) konnten unsere Dreißiger kaum etwas dagegensetzen; nur ein Einzelsieg (unserer Nr. 2) konnte erkämpft werden; zwei Einzel (Nr. 1 und Nr 4) gingen zwar in den Champion Tiebreak, jedoch am Ende an den Gegner; ansonsten konnte unsere Mannschaft keine Punkte holen!

Damen I (B-Klasse) gegen Schifferstadt 9:0 – nach dem Einzeldurchgang stand es für unsere jungen Damen 6:0; drei Doppelgewinne brachten das absolute „Traum-Ergebnis“ und ihren dritten Medensieg!

Damen II (4-er, C-Klasse) gegen Hördt 5:1 – nach den Einzel führten die jungen Damen bereits 4:0 und hatten den Sieg bereits in der Tasche; ein gewonnenes Doppel gab einen zusätzlichen weiteren Punkt!

Allen glücklichen Gewinnern unseren herzlichsten Glückwunsch und allen Mannschaften ein Dankeschön für ihren Einsatz!

Donnerstag, 02. Juni ab 10.00 Uhr

Herren 65 (Doppel, Pfalzliga) gegen Bobenheim-Roxheim – Heimspiel

Vorschau: – wichtige Termine

Clubmeisterschaft im Damen/Herren-Doppel: 16.-19. Juni (Fronleichnam-We)

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen: 15. Juli 2022

„Bienwaldcup“ Jugend-LK-Turnier: 16.-21 Juli