Tennis-Sommer-Aktivitäten

Auch in diesem Jahr wurde wieder in der zweiten Ferienwoche (26.-30. Juli) unser Jugend-Sommercamp – in etwas „abgespeckter Form“ – durchgeführt. Von Montag bis Freitag trainierten 34 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren aus Kandel und Umgebung mit unseren Trainern täglich in „zwei Schichten“! Eine Gruppe am Vormittag von 9.00 – 12.00 Uhr, die andere am Nachmittag von 13.00 – 16.00Uhr, so dass auf der Anlage immer was los war! Bei den ausgeführten Trainingseinheiten fand stets ein Wechsel zwischen Technik, Spielzügen, Taktik und natürlich Konditionsübungen statt. Unserem „Tennisnachwuchs“ machte dies viel Spass und sie lernten so Einiges dazu – denn nur „Übung macht den Meister!“ Leider gab es auch in diesem Jahr – coronabedingt – kein Rahmenprogramm wie  Verpflegung der Kinder, Grillabend mit den Eltern und Zelt-Übernachtung zusammen mit den Betreuern! Aber es war dennoch ein sehr gelungenes Tenniscamp, das allen Teilnehmern sowie unserem Trainer- und Sport-Team enormen Spass machte. Ein herzliches Dankeschön an die Organisation, den Betreuern und Renate und Lothar!

Vorschau:

Clubmeisterschaft im Damen- und Herren-Einzel vom 31.08. – 05.09.2021 –

eine Liste hängt am Clubhaus, wer gerne sich mit anderen „messen“ möchte, bitte eintragen!