Im Rahmen der französischen Städtepartnerschaft mit Reichshoffen besuchte eine Delegation unseres Vereins auf Einladung des TC Reichshoffen dessen 40-jähriges Vereinsjubiläum. Da die beiden Clubs sich schon jahrelang zu einem Freundschaftsturnier – „einmal hüben und einmal drüben“ – treffen, war es dies ein ganz besonderer Anlass. Wir wurden vom Präsidenten des Tennisclubs Jean-Marc Schauli und dem Bürgermeister Monsieur Hubert Walter begrüßt. Nach einem Willkommens-Drink ließen die Redner 40 Jahre Vereinsgeschichte Revue passieren – auch auf die langjährige Städtfreundschaft wurde hingewiesen. Wie sagte der Bürgermeister von Reichshoffen in seiner Festrede so treffend: „Sport verbindet die Völker und lässt Freundschaften wachsen!“ Im Anschluss an den offiziellen Part, wurde das Buffet eröffnet. 

Nach einem kulinarischen Gaumenschmaus ging es zum gemütlichen Teil über. Die anfänglichen Sprachschwierigkeiten waren  beim gemeinsamen Tanzen schnell überwunden – denn auch Musik verbindet.

 

Ein schöner Sommerabend bei unseren französichen Tennisfreunden ging wieder mal viel zu schnell vorbei!

Vorschau:
Am Sonntag – 05. August 2018 – ist es soweit – „TC Kandel Goes Bundesliga“, zum Heimspiel Grün-Weiß Mannheim gegen Badwerk Gladbacher HTC! Unser diesjähriger Vereinsausflug geht wieder in die Welt der Tennisprofis. Du willst mal diesen besonderen Flair erleben? Dann trage dich noch schnell in die Teilnehmerliste am Clubhaus ein.

Aufruf zum „Bienwald Cup“ 2018  vom 07.–12.08.2018
Vom 07. bis 12.08.2018 findet unser Jugendturnier mit LK-Wertung statt. Es werden die Konkurrenzen Mädchen und Jungen U12, U15 und U18 ausgetragen. Neben LK-Punkten gibt es ein tolles Antrittsgeschenk und für die Sieger Sachpreise zu gewinnen. Es würde uns sehr freuen, wenn möglichst viele Jugendliche teilnehmen würden. Die Anmeldung erfolgt wie üblich über www.mybigpoint.de

Meldeschluss: am 03.08.2018  – also jetzt noch schnell anmelden.

Oder ihr schreibt einfach eine E-Mail an: jugendwart@tckandel.de mit den jeweiligen Teilnehmerdaten, dann übernehmen wir gerne die Anmeldung für euch und veranlassen alles Weitere.

Am 18. August – Sommernachtsfest – Beginn: 18.00 Uhr
Unser nächstes – gesellschaftliches – Event ist unser Sommernachtsfest. Alle Mitglieder und Tennisfreunde sind hierzu herzlich willkommen. Um jedoch entsprechend planen zu können, bitten wir um Eintragung in die Liste am Clubhaus. Dieses Jahr gibt es wieder unseren beliebten „Rebknorzenspieß à la Peter“. Zu einem vollkommenen „Menü“ wären noch „Beigaben“ erforderlich! Über Soßen- oder Salatspenden wären wir sehr dankbar. Auch über eine Nachspeise würden wir uns sehr freuen. Am Clubhaus hängt eine Liste zum Eintragen! Also Termin vormerken und am besten gleich eintragen – dann steht einem kulinarischen, musikalischen und geselligen Abend nichts im Wege!