Ein wirklich gelungener Auftakt war die Saisoneröffnung am Sonntag bei sonnigem Wetter – auch wenn zu Beginn die Temperaturen noch etwas kühl waren. Nach Begrüßung der zahlreich erschienen Mitglieder/Gäste durch den Vorsitzenden Heiko Reddmann mit einem Glas Sekt, bedankte er sich auch bei allen Mitgliedern, die bei der Frühjahrsinstandsetzung mitgeholfen haben, damit der frühzeitige Spielbetrieb – in der Woche vor Ostern – aufgenommen werden konnte. Nach dieser Eröffnungrede ging auch gleich das „Schleifchenturnier“ los. Durch Schlägerziehen wurden die Mixed-Paarungen zusammengelost und kurze Zeit später waren alle sieben Plätze mit Tennisbegeisterten belegt! Zuerst wurde nach 30 Minuten Spielzeit neu ausgelost, aber als immer mehr „Langschläfer“ hinzukamen, wurde die Spielzeit verkürzt, damit jeder mitspielen konnte.

Die kurzen Pausen wurden genutzt, um sich an dem üppigen Kuchenbuffet zu bedienen. Auch kamen am Nachmittag viele Tennisfreunde und die Terrasse und das Clubhaus waren „proppenvoll“! Ab 17.00 Uhr servierte unser Küchenteam ein warmes Dinner: „Schnitzel mit Pommes und Salat“ – und für die „Vegetarier“ gab es einen „Bunten Salatteller mit Schafskäse und Garnelenspieß“! Nach diesem Gaumenschmaus ging es zum gemütlichen Teil über. Die Stimmung war gut und die Mitglieder/Gäste hatten sich viel zu erzählen. Der Auftakt ist gemacht und die Sommersaison kann beginnen! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dem Küchenteam und den vielen Kuchenspendern!