Vom 08.Juli bis zum 12. Juli, wieder einmal in der 2.Schulferienwoche, fand unser diesjähriges Sommercamp statt. So fanden sich insgesamt 22 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 jahren auf unserer Anlage ein, die von drei Trainern (Bernd, Carolin und Luisa) täglich betreut wurden. Neben Tennis stand auch Konditionstraining auf dem täglichen Plan. Dabei hatten alle Kinder und Jugendlichen viel Spaß und sie konnten ihre Fähigkeiten im Tennis über die Woche verbessern.
Täglich fand dabei ein Wechsel der Trainingseinheiten zwichen Tennis, in denen Technik, Spielzüge und Taktik trainert wurden, sowie Konditions-, Spiel- und Spaßeinheiten statt.
Trotz der Regenschauer am Donnerstag und Freitag, während denen man im Clubhaus sich aufgewärmt hatte, gemeinsame Spiele gespielt wurden und Regelkunde betrieben wurde, konnte das Camp wie geplant stattfinden.
Das Highlight des Camps war sicherlich dann die Zeltübernachtung von Donnerstag auf Freitag und der gemeinsame Grillabend mit den Eltern zuvor. Insgesamt waren an diesem Abend 28 Kinder und 26 Eltern zum gemeinsamen Grillen mit anschließendem Lagerfeuer, Stockbrot und Gitarrenmusik gekommen.

Nach einer kurzen Nacht fand dann am Freitagmorgen ein Frühstück für aller Kinder und Jugendlichen statt, anschließend noch ein Abschlussturnier mit Siegererhrung bevor um 13 Uhr unser diesjähriges Camp schon wieder beendet war.
Insgesamt war es ein sehr gelungenes Camp, das den Kindern aus Kandel und der Umgebenung und natürlcih auch den verantwortlichen Trainern sehr viel Spaß gemacht hat.

Anbei die Bilder der 5 Tage zum durchklicken.