Jugend

Aktuelle Informationen

Beim Tennisclub Kandel bieten wir Jugendlichen allen Alters und Spielstärke eine Möglichkeit gemeinsam zu trainieren, an der Medenrunde teilzunehmen und organisieren viele Events wie z.B. Feriencamps oder gemeinsames Klettern im Kletterpark Kandel.

Außerdem organisieren wir jedes Jahr eines der großten Jugendtuniere in der Südpfalz, den Bienwaldcup.
Wir hatten in den letzten Jahren immer über 100 Teilnehmer*innen bei uns auf der Anlage. Wenn du mehr Informationen zum Bienwald suchts, schau mal unter den Quicklinks. Da hast du auch die Möglichkeit dich direkt anzumelden.

Seit dem Jahr 2021 haben wir im Jugendbereich eine Spielgemeinschaft zusammen mit dem TC Hagenbach und dem TC Wörth.
Im Zuge dieser Spielgemeinschaft haben wir 8 Mannschaften für die Medenrunde 2022 gemeldet.

Wir hoffen, dass auch 2022 wieder viele Kinder und Jugendliche die Angebote des TC Kandel annehmen und freuen uns auf
die kommenden Events mit euch.

Quicklinks

Trainingsplan 2022

Bienwaldcup 2022

Jugendmannschaften

Jugendmedenrunde

Training / Trainer

Von April bis September trainieren wir auf unserer Tennisanlage in Kandel. Von September bis April ist Wintertraining in der Halle angesagt. Wir haben feste Trainingspläne, das ganze Jahr über. Gerne vereinbaren wir auch individuelle Einzeltrainings. Wenn du mitmachen möchtest, bist du jederzeit gerne willkommen –hier beim TC Kandel. Spreche uns einfach direkt an, oder nehme Kontakt zu einem unserer Mitglieder auf. Du wirst sehen: Tennis ist ein großartiger Sport und unser Team unterstützt dich in deiner Entwicklung mit großer Begeisterung. Wir freuen uns auf dich.

Carolin Hasa

DTB C-Trainererin

David Becker

DTB C-Trainer

Jule Loreth

DTB C-Trainererin

Unser Betreuerteam

Bei uns Trainieren aktuell 46 Jugendliche in 13 Gruppen bei 3 Trainern. Wir bieten Kindern und Jugendlichen jedes Alters und unabhänig ihrer Spielstärke die Möglichkeit mit anderen zusammen das Tennisspielen zu erlernen und sich stetig zu verbessern.

Wir bieten allen Jugendlichen auch die Möglichkeit dann in den aktiven Herren- und Damenmannschaften weiterzuspielen und sind stolz darauf, dass viele ehemalige Jugendliche heute in unsern aktiven Mannschaften spielen.

Unser Betreuerteam unterstützt euch dabei überall bei Fragen und Problemen. Sei es die Einteilung des jährlichen Trainingsplan oder die Unterstützung bei Medenspielen. Sprech uns einfach an, wenn du uns auf der Anlage siehst oder melde dich unter jugendwart@tckandel.de

Marc Loreth

Jugendwart

Christian Becker

Sportwart

Sascha Dietrich

Team Sportwart

Joshua Ill

Team Jugend

LK Jugendturnier -Bienwaldcup

Seit 2011 veranstalten wir ein Jugendtunier mit LK-Wertung. Damals noch als Verbandsgemeindeturnier mit 42 Teilnehmer*innen gestartet, hat sich der Biendwaldcup mittlerweile zu einem der größten Jugendtuniere in der Pfalz weiterentwickelt.
In den Jahren 2017/2018/2019 waren jeweils mehr als 100 Teilnehmer*innen in sieben Kategorien dabei und zeigten jedes Jahr spannende Spiele für teilweise bis zu 200 Zuschauer auf der Anlage.

Im diesem Jahr findet der Bienwaldcup wieder statt. Vom 16.07 – 21.07. starten wir bei uns nach 2 Jahren Pause wieder voll durch.
Wir hoffen wieder auf zahlreiche Anmeldungen für alle Altersklassen. Alle Infos zur Anmeldung findet ihr hier.
Wir freuen uns auf euch.

Bienwaldcup 2022

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)