Die Medenrunde hat für einige unserer 11 Mannschaften bereits begonnen. Das Wetter war optimal, die Sonne schien und die Temperaturen angenehm zum Spielen!

Gleich erfolgreich verlief dieser erste Spiel-Samstag für unsere drei Heim-Mannschaften! Ein sehr guter Start für die Herren 40 I, ein knapper Sieg für unsere Herren 50 I, die dieses Jahr in der Pfalzliga vertreten sind und ein Sieg unserer „Doppel-starken“ Mannschaft Herren 55, die ebenfalls in der Pfalzliga spielen! Auch der Sonntag war von Erfolg gekrönt. Unsere Dreißiger spielten zu Hause und hatten die Mannschaft aus Ludwigshafen zu Gast. Sie boten den wenigen Zuschauern tolle und faire Spiele. Sie verteidigten erfolgreich ihr Heimrecht, so dass die Siegespunkte in Kandel blieben. Die erste Herrenmannschaft hatte ihren ersten Einsatz in Schwegenheim. Auch die jungen Herren waren sehr erfolgreich – wurde schon nach dem Einzeldurchgang der Sieg für Kandel gesichert.

Resümee – ein sehr guter Start in die diesjährige Medennrunde und ein erfolgreiches Wochenende für den TC Kandel!

Hier die Ergebnisse vom Samstag, den 07. Mai:

Herren 40 I (A-Klasse) gegen Hassloch 7:2 – nach vier gewonnenen Einzelsiegen, setzten sie noch „einen drauf“ und gewannen alle drei Doppel!

Herren 50 I (Pfalzliga) gegen Böhl-Iggelheim 5:4 – auch die Fünfziger gingen mit 4:2 nach den Einzeln in Führung; noch ein gewonnenes Doppel und der erste Sieg war perfekt!

Herren 55 (Pfalzliga) gegen Grünstadt 6:3 – bei den Fünfundfünzigern stand es nach den Einzeln unentschieden (3:3); alle Einzel waren hart umkämpft – drei davon wurden erst im  Champion Tiebreak entschieden – zwei zu Gunsten des Gegners. Aber in den nachfolgenden Doppeln ließen unsere Pfalzligaspieler „nichts mehr anbrennen“ und holten sich souverän alle drei Doppel – ohne jeglichen Satzverlust!

Ergebnisse vom Sonntag, 08. Mai:

Herren I SG Kandel/Tennis Südpfalz (B-Klasse) gegen Schwegenheim 7:2 – in ihrem ersten Medenspiel – auswärts – zeigten unsere aktiven Herren ihr Können. Sie ließen ihren Gegnern kaum Chancen zu punkten und gingen mit fünf Einzelsiegen bereits in Führung; zwei gewonnene Doppel waren die Krönung! Mit ihrem ersten Sieg in der Tasche fuhren sie heim!

Herren 30 (Pfalzliga) gegen Ludwigshafen – das erste Heimspiel der Saison meisterten unsere Dreißiger mit Bravour. Nach den Einzeln stand es bereits 4:2, wobei ein Einzel im CT (11:13) leider an den Gegner ging. Zwei Doppelsiege machten den ersten Sieg perfekt!

Allen unseren Mannschaften herzlichen Glückwunsch zu ihrem Erfolg und danke für ihren Einsatz!

Vorschau:

Samstag, 14. Mai ab 14.00 Uhr

Herren 40 II (B-Klasse) gegen Jockgrim – Heimspiel

Herren 50 I (Pfalzliga) gegen Mutterstadt – auswärts

Herren 50 II (B-Klasse) gegne Maximiliansau – auswärts

Herren 55 (Pfalzliga) gegen Neuburg – Heimspiel

Sonntag, 15. Mai ab 10.00 Uhr

Herren I (B-Klasse) gegen Grün-Weiß Bellheim – Heimspiel

Herren II (C-Klasse) gegen Kleinfischlingen – Heimspiel

Herren 30 (Pfalzliga) gegen ASC Bunker Boys TA Brücken – Heimspiel

Damen I (B-Klasse) gegen Birkenhördt – auswärts

Damen II (4-er, C-Klasse) gegen SG Lustadt/Weingarten – auswärts

Donnerstag, 19. Mai ab 10.00 Uhr

Herren 65 (Pfalzliga) -Doppel- gegen Böhl-Iggelheim – Heimspiel

Jugendmannschaften

Freitag, 12. Mai ab 15.30 Uhr

Jungen U15 I (B-Klasse) gegen Blau-Weiss Herxheim

Jungen U15 II (C-Klasse) gegen Offenbach – auswärts

Samstag, 14. Mai ab 9.00 Uhr

Mädchen U18 I (B-Klasse) gegen SG Billigh./Mörzh./Siebeld.

Gemischt U12 (C-Klasse) gegen Germersheim – auswärts

Jungen U18 II (C-Klasse) gegen Offenbach – auswärts

Wir wünschen allen unseren Mannschaften – ob Groß oder Klein – viel Glück und Erfolg bei den Spielen und vor allem eine verletzungsfreie Saison! Über viele Zuschauer würden sich unsere Spieler/Spielerinnen sehr freuen!

Vorschau:

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 15. Juli 2022