Winterwanderung
Die Freiluft-Tennissaison neigt sich dem Ende entgegen – die letzten sonnigen  Herbsttage werden immer weniger. Die meisten unserer Mitglieder trainieren bereits in der Halle. Auf unserer Anlage sind nur noch die Boulespieler anzutreffen, die das ganze Jahr über „eine ruhige Kugel schieben“! Bevor der Winter naht und wir uns ganz aus den Augen verlieren, wollen wir uns noch einmal zu einer etwas anderen „Bewegungsart“ zusammenfinden. Ein sehr beliebtes Event für alle Mitglieder und Freunde unseres Tennisclubs steht auf dem Programm: die Winterwanderung! Am Sonntag, den 24.11.2019 treffen wir uns um 9.00 Uhr am Bahnhof. Auch dieses Mal geht es mit dem Bus in den Pfälzer Wald. Es wird zu einer herrlichen Hütte gewandert und am Abend wird der Abschluss in unserem Clubhaus sein. Anmeldung absofort – per E-Mail unter: heinz.schreiber@gmail.com oder  martina.ewinger@web.de! Näheres ist aus der  Rundmail, die an jedes Mitglied ging, zu ersehen! Also Termin vormerken – oder am besten gleich anmelden!

Hinweis: Arbeitsstunden
Viele Arbeiten sind gerade in der Herbstzeit und zum Saisonende auf unserer Anlage noch zu entrichten. Wer noch Arbeitsstunden leisten möchte, meldet sich bitte bei unserem Platz- und Anlagenwart, Hugo Tutsch, Tel. 07275/949594.

Winter-Medenrunde 2019/2020
Der TCK nimmt mit fünf Mannschaften an der Winterrunde teil – Damen, Herren, Herren 40 und Herren 50. Erstmals sind auch die Mädchen U15 in diesem Winter gemeldet. Die Runde hatte am letzten Wochenende 19./20. Oktober begonnen.

Einen sehr guten Start legten gleich unsere Mädels gegen Erlenbach hin. Alle vier Einzel und beide Doppel gewann unser junges Team ohne jeglichen Satzverlust! Glückwunsch für diese super Leistung!

Es spielten: Jule Loreth, Marlin von Schaubert, Greta Mittenbühler, Taleja Bauer

Unsere Herren-Mannschaft hatten nicht so viel Glück  – im ersten Spiel hatten sie gleich den Favoriten, der ihnen schon LK-mäßig (ab LK 8) zu überlegen war.

Hier die Ergebnisse:
Mädchen U15 (A-Klasse) gegen Erlenbach 6:0 (andere Punkteverteilung)
Herren (B-Klasse) gegen Neupotz 0:14

Die Herren 40 und 50 haben ihre ersten Begegnungen am 03.11.2019; die Damen starten erst im Januar 2020! Wir wünschen allen unseren Mannschaften viel Erfolg und eine verletzungsfreie Winterrunde!