Es ist soweit, die Saison 2018 kann beginnen!!!

Hiermit sind die Plätze ab sofort frei gegeben.

Aufgrund vieler geleisteter Arbeitsstunden, sowie freiwilligen Einsatz vieler Mitglieder konnte die Anlage für die Saison in Schuss gebracht werden. Die Plätze sind bereit bespielt zu werden.

Vielen Dank an ALLE, die tatkräftig bei der Frühjahrsinstandsetzung geholfen haben!!!

Bitte beachtet gerade zu Beginn der Saison folgende Platzregeln unbedingt:

  1. Plätze vor dem Spielen bewässern (auch die Handschläuche liegen bereit)
  2. Plätze nach dem Spielen abziehen – unbedingt bis zur Eingrenzung der Plätze (bis zum Zaun) und nicht nur bis zu den Linien!!!
  3. Mit den Scharrierhölzern (liegen/stehen auf den Plätze bereit) gerade an den Grundlinien den Untergrund begradigen und mit „stampfen“ die Festigung herstellen
  4. Linien säubern
  5. Plätze, die danach nicht bespielt werden wieder bewässern (gerne reichlich und am Tagesende, wenn man die letzte Partie war, den Platz so lange bewässern, bis er leicht unter Wasser steht!!!

Wir alle – jeder Spieler und jede Spielerin – sind für die Instandhaltung der Plätze verantwortlich!!!

Termin zur offiziellen Saisoneröffnung ist Sonntag, 22.04., Beginn 11:00 Uhr

Traditionell wollen wir an dem Tag ein Schleifchenturnier durchführen. Und natürlich werden die guten Küchenfeen um 12:30 Uhr zum Mittagessen etwas zaubern. Es gibt Rollbraten, Spätzle und Salat. Ebenso wird es am Nachmittag Kuchen und Kaffee geben. Insofern sind nicht nur aktive Spieler und Spielerinnen zur Saisoneröffnung ganz herzlich willkommen, sondern ALLE die Lust haben in die neue Saison mit uns zu starten und endlich wieder auf unserer Terrasse beisammen zu sein.

Wir freuen uns über entsprechende Unterstützung und um Salat- und Kuchenspenden. Eine Liste zum Eintragen hängt am Clubhaus aus, bitte tragt euch ein. Ebenso wer zur Eröffnung kommt, damit wir mit dem Essen entsprechend planen können.

Noch zwei wichtige Informationen:

  • Es gibt im Terminkalender eine Terminabsage. Wir haben uns nach intensiver Diskussion dazu entschieden in diesem Jahr die angekündigte Stadtmeisterschaft für Freizeitspieler (16.-20.07.2018) nicht durchzuführen. Aufgrund der Vielzahl an Veranstaltungen, sowie den zusätzlichen LK-Tagesturnieren für aktive Damen/Herren, sowie Herren 40 und 50 ist die Kapazitätsgrenze erreicht. Die Stadtmeisterschaften für Freizeitspieler wollen wir evtl. in 2019 wieder in Angriff nehmen.
  • Wenn Ihr auf die Anlage kommt, werdet Ihr feststellen, dass derzeit das Projekt Grillplatz Formen annimmt. Zum Saisonbeginn der Medenspiele wollen wir mit unserem Vorhaben fertig sein. Ebenso werden wir einen neuen Spielplatz mit neuen Geräten einrichten.

Wer uns dabei von Euch mit einer Spende unterstützen möchte, kann mich gerne direkt ansprechen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir diese Projekte mit Eurer finanziellen Mithilfe durchführen können. Der gesamte Vorstand und die Vereinsmitglieder sagen all denjenigen jetzt schon Danke dafür!!!

Nunmehr wünsche ich  im Namen des gesamten Vorstands, allen Spielerinnen und Spielern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison, sowie allen Vereinsmitgliedern und Freunden unseres TC Kandel viele gemeinsame gesellige Stunden auf unserer herrlichen Anlage!

Sportliche Grüße

Heiko mit Vorstandskollegen und -kolleginnen