Ein absolutes sportliches Highlight war unser – zum zweiten Mal  durchgeführtes – Leistungsklassen-Tagesturnier für Erwachsene!

Über 70 Spieler/Spielerinnen hatten am Samstag und am Sonntag in vier Konkurrenzen auf unserer Anlage um LK-Punkte gekämpft. Die Turnierleitung hatte alles professionell und perfekt organisiert, der Terminplan wurde eingehalten und bei bestem Tenniswetter wurde zwei Tage lang von morgens 9.00 Uhr bis in die späten Abendstunden gespielt.

Bei einem Tagesturnier hat jeder Teilnehmer zwei Spiele zu absolvieren. Platzierungen gibt es bei einem solchen Turnier nicht – aber bei einem Matchgewinn kann man sich LK-Punkte „ergattern“! Da viele gleichstarke Spieler aufeinander trafen, gingen die Matches oft sehr eng aus oder wurden erst im Champion-Tiebreak entschieden. Den Zuschauern und Fans wurden so manche spannende und manchmal auch emotionsvolle Spiele geboten.

Am Samstag war das Feld bei den Herren 50 mit 26 Spielern gut besetzt. Auch sieben Mitglieder unseres Vereins waren vertreten und zum Teil auch erfolgreich mit zwei gewonnenen Begegnungen. Bei den aktiven Damen war das Feld etwas kleiner. Unter den 15 gemeldeten Spielerinnen hatten drei jung TCK-Damen „mitgemischt“ und ihr Bestes gegeben. Am Sonntag waren bei den 23 gemeldeten aktiven Herren auch Spieler mit LK 7 und 8 vertreten. Deren druckvolle und schnelle Spielweise zu verfolgen, war schon „Tennis auf höherem Niveau“!

Dann gab es am Sonntag noch die Konkurrenz der Herren 40, bei der sich leider nur wenige auswärtige Spieler gemeldet hatten. Stark vertreten waren unsere Mitglieder, die  zum Teil auch erfolgreich „abgeschnitten“ hatten.

Alles in allem war das Turnier für unseren Verein erfolgreich! Die Verpflegung der Spieler und Gäste war hervorragend – von Kuchen, energiespendende Bananen, belegten Brötchen, herzhaften Steaks/ Bratwurst und auch das Sportlermenü „Bolognese-Pasta“ – fanden Zuspruch und wurden gerne angenommen. Das Küchenteam hatte zwei Tage lang alle Hände voll zu tun. Ein herzliches Dankeschön den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern. Auch der Turnierleitung, die von früh morgens bis spät abends „voll im Stress“ war, hatte eine tolle Leistung erbracht – vorweg Joshua ILL (u.a. Link in unserer Homepage) – hierfür unseren besonderen Dank! Die Turnierteilnehmer waren zufrieden und versprachen nächstes Jahr wieder zu kommen.

Zu erwähnen ist noch, dass jeder Spieler/jede Spielerin als Antrittsgeschenk ein „Dubbenglas mit unserem Tennislogo“ erhielt. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön unseren vielen Sponsoren – denn nur durch deren „Bezuschussung“ ist eine solche Veranstaltung, angefangen von der Organisation im Vorfeld (Plakate, Presse etc.) bis hin zur Durchführung, realisierbar und „zu stemmen“!

 

Clubmeisterschaft im Mixed vom 16.09. bis 22.09.
Unsere letzte Clubmeisterschaft – das „gemischte Doppel-Turnier“ – wird in dieser Woche durchgeführt. 13 Paare haben sich gemeldet und werden in einem 16-er-Feld um den Clubmeistertitel im Mixed kämpfen. Am Sonntag, den 22. September ist um 15.00 Uhr das Finale angesetzt! Das Spiel um den 3. Platz und das „kleine Finale“ der Nebenrunde finden bereits um 13.00 Uhr statt.

Vorschau:

Sonntag, 29. September – Freundschaftsturnier mit Reichshoffen
Im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Reichshoffen findet im Modus von zwei Jahren ein Freundschaftsturnier – also einmal „hüben“ und „drüben“ – statt. Hierbei steht nicht das Sportliche so im Vordergrund, sondern die freundschaftlichen Beziehungen beider Vereine, die auch weiterhin gepflegt werden soll. Dieses Mal ist der TCK als „Einlader“ wieder an der Reihe! Hoffen wir viele Gäste und auch Mitglieder zum Spielen begrüßen und beim anschließenden geselligen Beisammensein bewirten zu können.