Nach viel zu langer Zwangspause konnte im Zeitraum vom 16.07. bis 21.07.2022 endlich wieder die bereits 6. Ausgabe unseres Bienwald Cups stattfinden. Im Rahmen des allseits beliebten Jugendturniers fanden sich 73 motivierte Nachwuchsspielerinnen und -spieler der Altersklassen U10, U12, U15 und U18 gemeinsam mit ihren Familien bei hochsommerlichen Temperaturen auf unserer schönen Anlage ein. Mit viel Ehrgeiz und unter den Jubelrufen des anwesenden Publikums gaben alle Teilnehmenden ihr Bestes und kämpften um eine gute Platzierung, sowie tolle Sachpreise und Pokale. Trotz des heißen Wetters wurde, außer der eigenen Bestleistung, vor allem Fairplay und gute Laune großgeschrieben, sodass die gesamte Woche über eine tolle Atmosphäre herrschte, die sich auch auf alle Zuschauenden übertrug.
Durch die hervorragende Turnierorganisation unseres Sport- und Jugendwartteams konnte auf alle Anliegen der jungen Spielerinnen und Spieler eingegangen und somit ein nahezu reibungsloser Ablauf gewährleistet werden.  Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Vereinsmitglieder wurden Wasserkisten geschleppt, Sonnenschirme positioniert und Plätze beregnet – alles um das Spielerlebnis für die teils aus über 100km Entfernung anreisende Jugend perfekt zu machen.
Neben kalten Getränken, einer gut gefüllten Eistruhe und weiteren Abkühlungsmöglichkeiten sorgte unser Küchen- und Grillteam mit leckeren Burgern, selbstgemachter Currywurst und frisch gebratenen Steaks für das leibliche Wohl aller Kinder und Jugendlichen – sogar der Chef ließ sich hierbei nicht lumpen und griff selbst zur Zange, um gemeinsam mit seinen Grillkollegen um die Wette zu schwitzen.

Der diesjährige Bienwald Cup hat geschafft es allen zu zeigen, wie schön es ist, nach solch langer Turnier- und Veranstaltungspause wieder zusammen zu kommen, um gemeinsam das Vereinsleben wiederaufleben zu lassen und den Lieblingssport zu genießen. Drücken wir die Daumen, dass wir ihn auch im nächsten Jahr nicht missen müssen.

Ein riesen Dankeschön geht daher an alle teilnehmenden Mädels und Jungs für ihren Mut und ihre Freude sich so zahlreich bei unserem Turnier anzumelden und natürlich gratulieren wir ganz herzlich den Siegerinnen und Siegern der unterschiedlichen Altersklassen. Ihr könnt sehr stolz auf Euch sein!

U10 gemischt

  1. Platz: Moritz Karch (TC Mörsch Frankenthal)
  2. Platz: Lenny Hör (TC Erlenbach b. Kandel)
  3. Platz: Silas Meyer (TC Schwarz-Weiss 1896 Landau)

Sieger der Nebenrunde: Leandro Daemrich (TC Neupotz)

U12 Mädchen

  1. Platz: Olga Polkovnikova (Sportverein Blankenloch 1911 e.V.)
  2. Platz: Midya Bawari (Post SV TA Ludwigshafen)
  3. Platz: Jael Al Jajeh (TA TV Tamm)

Siegerin der Nebenrunde: Emilia Stephan (Tennis-Club Hockenheim e.V.)

U12 Jungen

  1. Platz: Nikolas Keck (TC Hassloch)
  2. Platz: Marlon Simmen (TC Freckenfeld)
  3. Platz: Lauri Hammann (TC Grün-Weiss Neustadt)

Sieger der Nebenrunde: Tayo Engel (TC Freckenfeld)

U15 Mädchen

  1. Platz: Julia Klimek (TC Schwarz-Weiss 1896 Landau)
  2. Platz: Leah Al Jajeh (TA TV Tamm)
  3. Platz: Luisa Anzilutti (TC Erlenbach b. Kandel)

Siegerin der Nebenrunde: Leonie Rabold (TC Neuburg)

U15 Jungen

  1. Platz: Nico Hör (TC Erlenbach b. Kandel)
  2. Platz: Sem Laub (TC BW im TV 1913 Nussdorf)
  3. Platz: Leif Meyer (TC Schwarz-Weiss 1896 Landau)

Sieger der Nebenrunde: Noah Getto (TC Erlenbach b. Kandel)

U18 Jungen

  1. Platz: Tobias Wirth (Blau-Weiss Herxheim)
  2. Platz: Lars Knötig (Tennisverein Hagenbach 1975 e.V.)
  3. Platz: David Becker (TC Kandel)

Sieger der Nebenrunde: Jan Scheid (TC Erlenbach b. Kandel)

Last but not least sagen wir DANKE an unser Jugendwartteam, insbesondere an den Turnierchef Joshua ILL, welche dank ihres Engagements für einen reibungslosen Ablauf aller Partien sorgten. Wir sagen auch DANKE an das beste Küchenteam, unter der Leitung von Claudia Reddmann und Simone Heß, sodass Jung und Alt auch abseits des Platzes jederzeit bestens versorgt waren. Und natürlich auch vielen DANK an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die dieses tolle Turnier überhaupt möglich gemacht haben!

Zum Abschluss noch ein kleiner Ausblick:

Alle erwachsenen Tennistalente, die nun Lust auf ein ähnlich entspanntes Turnierflair bekommen haben, sind herzlich dazu eingeladen, sich für unser anstehendes Tagesturnier am 27. + 28.08.2022 anzumelden. Die Anmeldung erfolgt wie immer über www.mybigpoint.tennis.de oder via Mail direkt an turnier@tckandel.de. Anmeldeschluss ist der 23.08.2022

Und für alle die ein weniger sportliches, dafür ein umso geselligeres Interesse hegen: Am Samstag, den 06.08.2022 findet unser beliebtes Sommerfest ab 18 Uhr statt. Angemeldet werden kann sich noch bis zum 30.07. über die aushängende Liste am Clubhaus. Salat- und Nachtischspenden sind immer gerne gesehen. Natürlich freuen wir uns auch über vereinsexterne Tennisfreunde und -freundinnen!