Am Sonntag, dem 19.11.2017 fand unsere diesjährige Winterwanderung statt. Um 9.00 Uhr hatte sich am Bahnhof in Kandel schon eine große Wanderschar mit über 40 Mitgliedern (darunter auch unsere jungen Damen und Herren!!) und einige  Tennisfreunde eingefunden, um mit dem Zug in die „Pfälzer Berge“ zu fahren. Bei traumhaften sonnigen Winterwetter – wir hatten ja unseren „Petrus“ dabei – starteten wir unsere Wandertour in Annweil

er. Auf dem „Richard-Löwenherz-Weg“ ging es in Serpentinen auf schmalen Pfaden stetig nach oben. Eine Herausforderung für jeden – gleich einem anspruchsvollem Tennistraining! Die erste Etappe war nach 1 ½ Stunden geschafft. Nun kam noch das „Intensivtraining“ für die Gipfelstürmer zum Rehbergturm! Nochmals 200 Höhenmeter waren zu bewältigen. Aber da wir ja tennisspielende Sportler sind, war das für den Großteil unserer tollen Truppe gar kein Problem. Mit einem herrlichen Panoramablick wurden wir belohnt!

Winderwanderung 2017 Richard-Löwenherz-Weg in Annweiler

Winderwanderung 2017 Richard-Löwenherz-Weg in Annweiler

Auf halber Abstiegshöhe lag unsere Einkehrhütte am Asselstein! Hier warteten Pfälzer Spezialitäten wie Kastaniensaumagen bis hin zu Schnitzel und diversen Flammkuchen auf die hungrigen Wandersleut. Als der Tennisclub Kandel hier einfiel war die Hütte voll – „aber Platz ist auch in der kleinsten Hütte“! Nach diesem ausgiebig genossenen „Mittagsmahl“ gab es für den Rückweg – es ging ja nur noch bergab – Schnaps, Ramazotti und selbstgemachten Bailey aus der „Rucksack-Apotheke“, die für den Notfall immer dabei ist. Herzlichen Dank den Spendern und ein großes Lob an das Organisationsteam Martina und Heinz. Das war eine echt tolle Wanderroute und eine super ausgesuchte Wanderhütte, die fast alles zu bieten hatte! Laut unserem Vorstand und Beifall aller Mitwanderer ist eine „Zugabe“ für nächstes Jahr gewünscht! Der Abstieg ins Tal ging relativ schnell – so dass einige sogar ins „Rutschen“ kamen. Am späten Nachmittag fuhren wir wieder mit dem Zug nach Hause. Nun kam die letzte leichteste Ettappe – auf geradem Weg ging’s ins Clubhaus. Alle Mitwanderer waren zu einem „Pfälzer Vesper“ eingeladen (!) und das schmeckte um so besser! Schnell waren die Strapazen der Bergtour vergessen, denn aus dem Lautsprecher dröhnten Lieder zum Mitsingen und sogar das Tanzbein wurde geschwungen.  Jung und Alt übten sich in Disco-Fox und die Après-Party war im Gange! Diese letzte Zusammenkunft für das ereignisreiche Sommersaison 2017 – mit vielen sportlichen wie auch gesellschaftlichen Veranstaltungen – wurde kräftig gefeiert! Die Vorstände wünschen allen Mitgliedern und Tennisfreunden alles Gute für das kommende Jahr 2018!