Die diesjährige Sommer-Tennissaison verläuft unter ganz anderen/besonderen Bedingungen! Seit dem 1. Mai sind unsere Plätze bespielbar. Der Spielbetrieb läuft sehr gut und die vorgeschriebenen Verhaltensregeln zur Nutzung der Anlage wurden exzellent umgesetzt.

Am Anfang durfte nur Einzel gespielt werden; ab dem 04. Juni wurde wieder das Doppelspielen erlaubt. Erst vor Kurzem konnte auch unser Clubhaus geöffnet werden – die Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften ist jedoch zwingend geboten! Die Duschräume und Toiletten dürfen ebenfalls wieder benutzt werden – sind jedoch nur einzeln zu betreten gemäß den entsprechenden Hygienevorschriften.

Eine Teilnahme unserer 20 gemeldeten Mannschaften an der „Übergangs(meden)runde“ findet diese Saison nicht statt. Dies deshalb, weil die geforderten Auflagen für den Verein nicht umsetzbar und finanziell nicht zu verantworten sind, Wegen der seit März vorherrschenden Corona-Pandemie mussten schon einige geplante Veranstaltungen ausfallen. Da der Wirtschaftsbetrieb bisher untersagt war, konnten auch keine Einnahmen verzeichnet werden. Wie es mit den weiteren sportlichen wie auch gesellschaftlichen Events unseres Saisonkalenders weitergeht, wird in Kürze von der Vorstandschaft entschieden!

Noch eine erfreuliche Mitteilung:

Die VR Bank Südpfalz hat ein Hilfsprojekt  für Vereine gestartet unter dem Motto: „Hilf deinem Verein – viele schaffen mehr“! Der TC Kandel hat sich diesem Programm angeschlossen und seit dem 04. Juni läuft diese Spendenaktion. „Hilf deinem TC Kandel – viele schaffen mehr“ wurde von unseren Mitgliedern und Tennisfreunden sehr gut angenommen. In kurzer Zeit ist schon eine stattliche Summe zusammengekommen! Herzlichen Dank allen Spendern und Spenderinnen!  Diese Aktion endet am 04. Juli 2020.

Auch die Sparkasse hat ein Hilfsprojekt – in Form einer Stimmenzählung „Ihr votet, wir spenden“ – ins Leben gerufen, bei dem der TC Kandel ebenfalls beteiligt ist. Diese Aktion läuft bis 20. Juli 2020! Schaut in unsere Homepage unter www.tckandel.de. Hier könnt ihr Näheres über diese beiden Hilfsprojekte erfahren. Über die dort aufgezeigten Links kommt ihr direkt in die entsprechende Rubrik der Spenden- bzw. der Stimmabgabe! Besten Dank im Voraus im Namen der gesamten Vorstandschaft und bleibt gesund!