Am Samstag, den 28. August, fand das erste Jugend-Sommerfest der neugegründeten Spielgemeinschaft Südpfalz der Tennisvereine aus Hagenbach, Wörth und Kandel statt. Unter der tollen Organisation der Jugendleiter Christiane Loch (Wörth), Sylvia Knötig (Hagenbach) und Marc Loreth (Kandel) wurde schon vor den Ferien zu einem gemeinsamen Nachmittag auf der Anlage des TC Wörths eingeladen. Mit dem Zusammenschluss dieser Spielgemeinschaft kann jeder Spielerin und jedem Spieler aus den drei Vereinen eine Mannschaft geboten werden, die zu seinem Leistungsniveau passt, auch wenn das Training weiterhin separat in den jeweiligen Ortschaften stattfindet.

Während der Medenspielen vor den Ferien konnten die Spieler*innen bereits erste Kontakte untereinander knüpfen. Bei dem Sommerfest für die U10 bis U15 ging es dann vor allem um Spass und Spiel rund ums Tennis und um ein besseres Kennenlernen für die kommenden Spieltage. Das Animationsteam aus den älteren Jugendspielern Lars und Nils Knötig, Jule Loreth und Charlotte und Tessa Schwarz hat wunderbare Arbeit geleistet und die ca. 20 Kinder über 6 Stunden auf dem Platz mit Spielen wie Rundlauf, Chaosdoppel, Bopp und einem kleinen Schleifchentunier begeistert.

Für die Eltern war überraschend, wie gut das über Alters- und Leistungsgrenzen hinweg funktionierte. Wörther-Trainer Jonas Schoof konnte bei dieser guten Betreuung das Können aller Jugenlicher von der Terrasse aus beobachten.  Die Spieler und Eltern wurden mit Waffeln, Kuchen und am Ende Bratwurst to go köstlich versorgt.

Wir danken allen Vereinen für ihre Unterstützung,  der Firma WAS Logistics für die gespendeten Baseballkappen und wünschen den Spielerinnen und Spielern weiterhin eine tolle Gemeinschaft und viel Spass am Tennis. Für die älteren Jahrgänge findet ein weiteres Sommerfest am 03.09. auf der Anlage in Kandel statt. Auch ihnen wünschen wir ein tolles Fest!