Wer am Wochenende das milde Wetter nutzte, um an unseren Tennisplätzen vorbeizuspazieren, konnte feststellen, dass nach langer Zeit endlich wieder Trubel auf unserer Anlage herrschte. Um allen Interessen gerecht zu werden, fuhren wir bei unserer diesjährigen Saisoneröffnung erstmalig „zweigleisig”. Für unsere Kinder und Jugendlichen der gesamten Spielgemeinschaft sowie deren Eltern fand die Eröffnung der Saison bereits am vergangenen Samstag satt. Man startete zu zehnt mit einem gemeinsamen Ausflug in den Kletterpark, wo bei frühlingshaftem Wetter der Bienwald auf Seilrutschen, Rollbrettern und anderen herausfordernden Stationen der verschiedenen Parcours erorbert wurde. Zurück auf der Anlage gesellten sich noch ein paar Nachzügler hinzu, sodass 25 unserer Jugendspielerinnen und -spieler den Nachmittag mit kühlen Getränken und frisch gegrillten Bratwürsten verbringen konnten. Wir hoffen, dass es allen Beteiligten genauso viel Spaß gemacht hat, wie es die viele freudigen Gesichter vermuten ließen und bedanken uns bei allen Eltern sowie unserem Jugendwartteam, die die (Mit-)Organisation des Tages übernommen haben!

Doch auch die vermeintlich „ältere” Generation kam nicht zu kurz und durfte die Saison nur einen Tag später einläuten. Mit einem Glas Sekt in der einen und einem Canapé in der anderen Hand, wurde den gewohnt herzlichen Worten unseres ersten Vorstands gelauscht, der alle anwesenden Mitglieder begrüßte und einen kurzen Überblick über die vielen kleinen und größeren Veränderungen der anstehenden Saison gab. Vor allem unser Clubhaus, welches ab sofort in neuem (Farb-)Glanz erstrahlte, fiel vielen direkt positiv ins Auge und sorgte für Gesprächsstoff.

    

Sportlich wurde die Saison mit unserem traditionellen Schleifchenturnier begonnen, wo sich immer wieder neue altersübergreifende Paarungen gegenüberstanden und mit viel Freude und teils Gejohle um die begehrten grünen Wollfäden gekämpft wurde – dass der ein oder andere Ball aufgrund der Frühe der Saison nicht unbedingt immer da landete wo er eigentlich hin sollte, wurde von allen gekonnt ignoriert.

Seinen wohlverdienten Abschluss fand der Tag, neben einem kurzen regnerischen Weltuntergang, vor allem mit einem gemeinsamen Pfälzer Vesper und guten Gesprächen, die die Vorfreude auf viele weitere Tage und Abende beim TCK nur noch weiter wachsen ließen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es am 06. und 07.05. dann endlich los mit der diesjährigen Medenrunde, Sowohl unsere Mädchen U182 als auch unsere Herren 1 und Damen 1 bestreiten ihre ersten Spiele auf den heimischen Plätzen. Wir freuen uns über viele Zuschauende und bieten im Gegenzug viel Spaß, Gemütlichkeit und die passende Versorgung mit Bier, Schorle, Aperol …

Bis bald beim TC Kandel!