Am letzten Sonntag wurde die „offizielle“ Saisoneröffnung gestartet. Obwohl in den  Wochen zuvor warme frühlingshafte Temperaturen herrschten, die zum Tennisspielen einluden, war es am Sonntag leider etwas nass – der „Wettergott“ hatte versagt! Aber dennoch kamen einige spielfreudige Mitglieder und wurden mit einem Glas Sekt begrüßt. Am frühen Nachmittag hörte es endlich auf zu regnen und sofort wurden die Tennis-Schläger ausgepackt und los gings. Auch die Vorstandschaft war präsent und erprobte mit den anderen Spielwilligen die Plätze! Nach einer längeren Runde Tennis war Kaffee und Kuchen angesagt. Das leckere Kuchenbüffet wartete mit Erdbeer-/ Rhabarberkuchen, Milka-Torte und vieles mehr. Herzlichen Dank an die Kuchenspenderinnen! Später saß man noch im Clubhaus bei diversen Getränken und einem kleinen Imbiss gemütlich zusammen und schmiedete Pläne für die bevorstehende Saison!

Beginn der Medenrunde ab 07. Mai

Der TC Kandel nimmt in diesem Jahr mit 11 Erwachsenen-Mannschaften – darunter zwei Damen-Mannschaften – an der Medenrunde teil. Die beiden aktiven Damen- und Herren-Mannschaften spielen auch dieses Jahr in der SG (Spielgemeinschaft mit Wörth und Hagenbach) unter „Tennis Südpfalz“.

Die Medenrunde startet bereits am nächsten Wochenende 07./08. Mai.

Bei den Jugendlichen wurde eine Spielgemeinschaft mit Wörth und Hagenbach gegründet. Gemeldet sind acht Mannschaften von U12 Gemischt, Mädchen und Jungen U15, bis Mädchen und Jungen U18. Für die jungen Medenspieler und -Spielerinnen beginnt die Runde am Freitag/Samstag 13./14. Mai.

Wir wünschen allen unseren Mannschaften – ob Groß oder Klein – viel Erfolg bei den Spielen und eine verletzungsfreie Saison!

Vorschau:

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 15. Juli 2022