Mit einem gelungenen Auftakt begann die Freiluftsaison des Tennisclub Kandel am Sonntag dem 22.04.2018.

Es stimmte wirklich alles – traumhaftes Tenniswetter mit hochsommerlichen Temperaturen – junge und junggebliebene tennisbegeisterte Mitglieder füllten die Plätze und viele Tennisfreunde belegten die „Schattenplätze“ auf unserer Terrasse!

Mit einem Glas Sekt und „kleinen Leckereien“ eröffnete der dritte Vorsitzende Dieter Mächerle die Tennissaison 2018. Er bedankte sich bei allen Helfern, die trotz des lang anhaltenden Winters, die Plätze und die gesamte Anlage rechtzeitig zum „Frühlingsbeginn“ in einen Top-Zustand versetzten. Er wünschte allen Tennisspielerinnen und Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Nach diesen guten Wünschen ging das „Schleifchenturnier“ los.

 

Durch Schlägerziehen wurden die Paarungen zusammengelost und immer nach 30 Minuten Spielzeit erfolgte die Auslosung von Neuem. Jung und Alt ergänzten sich im sportlichen „Miteinander“.

Nach einigen Runden kam fast jeder ins Schwitzen. Immer wieder kamen neue Spieler/Spielerinnen hinzu, da einige „Erschöpfte ausstiegen“. Eine kurze Unterbrechung gab es zur Mittagszeit. Bei „Rollbraten mit Spätzle und Salat“ wurden die Kräfte frisch mobilisiert und weiter ging das Spielen.

Inzwischen hatten sich auch viele Gäste eingefunden, die das hervorragend zubereitete Essen in geselliger Runde genossen. Ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön den fleißigen „Küchenfeen“ für ihr tolles Engagement! Nach diesem Herzhaften kommt immer was Süßes – der „Nachtisch“ bestand in einem reichhaltigen Kuchenbuffet. Da hatte man schon die Qual der Wahl. Vielen Dank an die Kuchenbäckerinnen!

Gegen 16.00 Uhr endete dann das Turnier und die Sieger wurden ermittelt. Wer die meisten „Schleifchen“ hatte, bekam eine Flasche Sekt – die Jugendlichen erhielten ein T-Shirt!

Der Vorsitzende Dieter Mächerle bedankte sich für die rege Teilnahme an diesem Eröffnungsturnier und wünschte weiterhin ein geselliges Beisammensein. Bei Bier, Wein und dem beliebten „Hugo“ genoss man die gemütliche Atmosphäre und die angenehmen warmen Temperaturen.

Der Auftakt ist gemacht – die Sommersaison kann beginnen!