Liebe Tennisfreunde, Liebe Vereinsmitglieder,

Die Freiluft-Tennissaison neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Wir blicken bislang auf eine sehr erfolgreiche Saison mit vielen Höhepunkten zurück.

Allerdings stehen noch einige Termine aus und jetzt am Wochenende (15./16.09.) ein absolutes Highlight unserer Clubgeschichte.

1. Bienwald Tagesturnier

Insgesamt begrüßen wir an beiden Tagen, Samstag und Sonntag, 80!!!Spielerinnen und Spieler. Teilweise von sehr weit kommen leistungsstarke Spielerinnen und Spieler (viele mit LK7 und LK8) auf unsere Anlage. Alle Altersklassen sind voll besetzt und teilweise mit Wartelisten versehen. Wenn man bedenkt, dass mancher Club Turniere absagen muss, dann ist die Anmeldezahl schon ein Erfolg. Es wird sicherlich hochklassigen Tennis zu sehen sein.

Aber auch viele fleißige Helfer erfordert ein solches Event. Eine entsprechende Helferliste hängt am Clubhaus aus und gerne könnt ihr auch im Clubhaus danach fragen. Nach dem Motto: „ Nur gemeinsam sind wir stark“, hofft und bittet die gesamte Vorstandschaft um tatkräftige Unterstützung.

Unser letzter aber feiner Wettbewerb der Clubmeisterschaften, nämlich die Mixed-Meisterschaft, findet dann in der anschließenden Woche, vom 17. – 23.09. statt. Eine Liste für alle Paare die mitmachen wollen hängt aus. Aber Achtung, die Auslosung findet bereits am 14.09. statt.

Nach all den Veranstaltungen, Meisterschaften und Medenspiele, ist dies allemal Grund genug um die Saison gebührend ausklingen zu lassen.

Deshalb lade ich Euch mit meinen VorstandskollegINNen ganz herzlich zu unserem Abschlussfest ein.

Am Samstag, 13.10.2018, beginnen wir um 11:00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück.

Im Anschluss findet unser traditionelles Schleifchenturnier für jedermann statt. Durch Schlägerziehen werden immer neue MixedPaarungen ausgelost, so dass es zu jeder Menge Abwechslung und Spaß am Spiel kommt.

Natürlich gibt es Kaffee und Kuchen und ab 18:00 Uhr lassen wir den Tag bei tollem Essen, Getränken und Musik ausklingen.

Damit die Planung entsprechend vorgenommen werden kann, hängt am Clubhaus rechtzeitig eine Liste aus, in die ich Euch bitte einzutragen. Bis spätestens 09.10. sollte das erfolgt sein, damit wir das Essen einkaufen können. Ebenso kann man sich für etwaige kulinarische Spenden eintragen (Details sind dann auch der Liste zu entnehmen).

Last but not least Des weiteren gibt es noch einen Termin zum vormerken:

Am Sonntag, 18.11.2018, findet unsere diesjährige Winterwanderung statt. Ein sehr beliebtes Event für alle Mitglieder und Freunde unseres Tennisclubs. Dieses Mal geht es mit dem Bus in den Pfälzer Wald. Es wird zu einer herrlichen Hütte gewandert und am Abend gibt es wieder unserem beliebten Abschluss im Clubhaus.
Es ist auf jeden Fall eine Anmeldung erforderlich. Details hierzu folgen von unseren „Wandervögeln“ Martina Ewinger und Heinz Schreiber. Wie im vergangenen Jahr gehen wir wieder von einer sehr regen Beteiligung aus.

Viele Arbeiten sind wieder in der Herbstzeit und zum Saisonfinale in unserem Club zu entrichten. Einige von Euch haben noch Arbeitsstunden offen, so dass Ihr Euch sehr gerne bei unserem Platz- und Anlagenwert, Hugo Tutsch, melden könnt. Ihr erreicht ihn unter folgenden Kontaktdaten: h.tutsch@t-online.de oder 07275/949594

Die Plätze bleiben wie jedes Jahr so lange geöffnet, wie es das Wetter zulässt.

Wir wünschen Euch noch viele spätsommerliche Tage, eine tolle Herbstzeit und noch viel Spaß beim Spiel zum Saisonausklang und schon jetzt ein erfolgreiche Wintersaison für alle aktiven Spieler.

Sportliche Grüße

Heiko mit Vorstandskollegen und -kolleginnen