Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen fand unser letztes internes und für alle „Konkurrenzen offenes Turnier“ statt. Bei diesem gemeinsamen „Zusammenspielen“ im Freien stimmte alles – junge Spielerinnen und Spieler – von den Aktiven Mannschaften bis zu den Sechzigern – waren vertreten und darin erkennt man die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im TCK! Unser Vorstand (auch „Petrus“ genannt) – hatte sich um alles gekümmert – sogar um das Wetter – denn besser geht es nicht!! Um 11.00 Uhr war die Terrasse mit Mitgliedern und Tennisfreunden voll besetzt, denn es gab zuerst ein zünftiges „Frühstück“! Neben Weißwurst mit ofenfrischen knusprigen Brez’n, Radi und einem kühlen Weizen, durfte auch ein vegetarisches „Schmankerl“ nicht fehlen. Der dekorativ angerichtete „Obatzer-Teller“ fand auch reißenden Absatz! Ein herzliches Dankeschön an das Küchenteam für die super tolle Vorbereitung! Nachdem jeder gut gestärkt war, kam der sportliche Teil. Durch Schlägerziehen wurden „Männlein und Weiblein“ zusammengelost und gleich waren alle sieben Plätze mit Tennisbegeisterten belegt. Alle 30 Minuten wurden wieder neue Paarungen ausgelost und so konnte jeder mit jedem. So ging es den ganzen Nachmittag. Auch kamen immer wieder neue Spieler/Spielerinnen hinzu und vor allem wurden die neuen Mitglieder bei diesem Turnier „integriert“, denn der Spass und die Geselligkeit stand im Vordergrund! Wer eine Runde aussetzen wollte, bediente sich an dem reichhaltigen Kuchenbüffet und sammelte neue Kräfte. Nach fünf Stunden „Tennis am laufenden Band“ waren auch die Letzten „fertig“ und verließen den Platz. Denn nun hieß es Ausspannen und Genießen! Peter Rottmann und Jürgen Bauer hatten den großen Grill bestückt mit Rebknorzenspießen „angeworfen“, denn es warteten viele hungrigen Gäste. Die beiden hatten alle Hände voll zu tun, denn über 70 Portionen mussten zubereitetet werden. Die Gäste waren vollen Lobes über das super gegarte Fleisch und das reichhaltige Salatbüffet! Ein herzliches Dankeschön den beiden „Grillmeistern“ Peter und Jürgen und den vielen Salatspenderinnen!

Nach diesem Gaumenschmaus ging’s in den gemütlichen Teil über. Im vollbesetzten Clubhaus waren Lieder von Gabalier und DJ Ötzi zu hören. Die Damen waren schnell bei Andreas „Hulapalu“ in Feierlaune und die Männer ließen sich „mitreißen“. Es wurde getanzt und gelacht – die Aprè-Tennis-Party war voll im Gange! Auf der Terrasse hatte sich unsere „young generation“ versammelt, die sich mit ihren Songs aus der „Jukebox“ einheizten! Die Stimmung war allemal  super gut und dieser Saisonabschluss wurde kräftig gefeiert. Erst weit nach Mitternacht machten sich die letzten „Nachtschwärmer“ auf den Nachhauseweg. Es war wieder ein schönes Fest – das nur durch die Unterstützung der Mitglieder zustande kam. Ein großes Dankeschön für dieses freiwillige Engagement! Unser Vorstand Heiko Reddmann bedankte sich bei allen recht herzlich. Er war hoch erfreut, dass so viele seiner Einladung gefolgt sind. Vor allem war er positiv überrascht, über unsere jungen Damen und Herren, die so stark vertreten waren – beim Spielen und beim Feiern! Der Saisonabschluss war in diesem Jahr ein wahrer Höhepunkt – nach unserem Jubiläumsfest im August!