Am Sonntag fand unsere letzte sportliche und vor allem gesellige Aktivität – die  traditionelle Winterwanderung – statt. Da sich im Vorfeld wieder viele Tennis-/ Wanderfreunde – auch die „junge Garde“ – angemeldet hatten, wurde ein Bus organisiert.

Bei trockenem und sonnigen Winterwetter –  unser „Wettergott“ war ja dabei – starteten wir „zu früher Stund nach Wachenheim!“ Freddy – der beste pfälzer Busfahrer – chauffierte sein voll beladenes Gefährt zu unserem „Ausgangspunkt“ dem Parkplatz am „Kurpfalzpark“. Nun begann der sportliche Teil des Tages. Da immer erst der „Aufstieg“ kommt, waren die ersten Kräfte bald verbraucht und eine „Verschnaufpause“ war angesagt. Jetzt wurde der „mitgeschleppte Proviant“ ausgepackt. Allerhand wurde „aufgetischt“ – von frischem Weihnachtsgebäck, herzhaftem Fingerfood, heißem Tee bis hin zu „wärmenden Wandergetränken“ – so dass neue Kräfte mobilisiert wurden. Dann ging’s weiter und die nächste Anstrengung unseres Wanderweges wurde gut gelaunt genommen. Nach diesem „letzten Aufstieg“ hatten wir unser Ziel erreicht – die „Lambertskreuzhütte“.  In diesem großen Wanderheim gab es tolle Pfälzer Spezialitäten unter anderem „Kastanien-Saumagen“ oder „Rindfleischsalat mit Pommes“! Jeder fand sein Lieblingsmenü. Der Abschluss machte ein Stück selbstgebackenen Kuchen oder ein Heißgetränk mit „Eierlikör, Espresso und Sahnehäubchen“ – eine besondere Spezialität!

Nach diesem ausgiebigen „Mittagsmahl“ und gemütlichem Verweilen, kam ja „nur noch der eineinhalbstündiger Abstieg“! Kurz bevor die Sonne unterging, erreichten wir unseren Bus und Freddy fuhr uns wieder sicher nach Hause! Im Tennis-Clubhaus angekommen, hatte Renate mit ihren Helferinnen schon alles super vorbereitet und der letzte Teil dieses schönen Wandertages wurde fröhlich bei Essen und Trinken ausklingen lassen! Unser Vorstand bedankte sich bei allen Mitwanderern – dass alles so gut geklappt hatte  und auch „Keiner verloren ging“. Ein besonderer Dank geht natürlich an unsere beiden „Wanderführer“ Martina Ewinger und Heinz Schreiber für ihre „Vorbereitungen“ und die super Organisation, besonders der Auswahl der „Einkehr-Hütte“. Da die Mitwanderer sehr zufrieden waren, wurde unter „großem Applaus“ im nächsten Jahr „Wiederholung gefordert!“ Die gesamte Vorstandschaft wünscht seinen Mitgliedern und Tennisfreunden schon jetzt – alles Gute für das nächste Jahr!

 

Winter-Medenrunde 2019/2020

Ergebnis vom 23. November

Herren 50 (A-Klasse) gegen Bellheim 5:9

Gegen eine „höherklassige“ Bellheimer Mannschaft konnten unsere Fünfziger nur ein Einzel (Dieter) und ein Doppel – beides im Champion Tiebreak – den starken Gegnern abnehmen – mehr war leider nicht drin!

Vorschau:

Letzte Begegnungen für das Jahr 2019:

am 07.12 – Herren gegen Schifferstadt

am 08.12. – Herren 50 gegen Kirrweiler

Im Januar 2020 geht die Winterrunde für unsere Mannschaften weiter!

Wir wünschen viel Spaß und natürlich Erfolg!