Hallo liebe Tennisfreunde,

unser Tennisausflug zum Heimspiel Grün-Weiss Mannheim gegen Badwerk Gladbacher HTC am Sonntag, dem 05.08.2018 war wieder ein besonderes Highlight.

Quizfrage zuerst: Wer schlägt hier auf?

… und habt ihr richtig geraten? Ja genau, er ist aktuell auf Platz 47 der ATP-Rangliste gelistet und wird abgekürzt mit M.M. 

Schon wenn man die Anlage von „Grün-Weiss Mannheim“ betritt, spürt man den besonderen Flair einer Bundesliga-Begegnung.

Nach Einzug der Jury, der Ballmädchen- und Jungs auf dem Centercourt, erschienen die Spieler und jeder wurde namentlich vorgestellt und vom Publikum stürmisch begrüßt. Ein sehr „heißer“ Spieltag verlangte den Spielern und auch den Zuschauern alles ab.

Aber die spannenden und powervollen Matches von Tennisgrößen wie Maximilian Marterer, Andreas Beck und Gerald Melzer ließen die brütende Hitze fast vergessen. Allein einen Tennisprofi live und „hautnah in seinem Element“ zu erleben – ist schon beeindruckend – und dann noch einen „Schnappschuss“ zusammen mit einem Tennisstar zu erhaschen – das ist/war die Krönung.