Am Samstag, dem 10. August 2019 fand unser stets gut angenommenes gesellschaftliches Sommer- Event statt. Kurz nach 18.00 Uhr erschienen schon die ersten Gäste und wurden mit einem Glas Sekt begrüßt

 

Hinweis der Redaktion: keine Sorge, an diesem Abend hat unsere Annette etliche tolle Bilder gemacht. Wir liefern diese natürlich schnellstmöglichst nach:-). Sie erscheinen dann in einem separatem Beitrag auf unserer Seite!!

Wenige Zeit später war unsere Anlage – Terrasse und die zusätzlich aufgestellten Sitzgarnituren – voll belegt. Der erste Vorsitzende Heiko Reddmann war hoch erfreut, dass wieder so viele seiner Einladung zu dieser Veranstaltung gekommen sind und hieß alle Mitglieder und Tennisfreunde auf das herzlichste willkommen. Er bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen und dem gesamten Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit und die immense Organisation, die ein solches Fest in diesem großen Stil mit sich bringt. Jeder hat seine „Aufgaben“ vollumfänglich und zu aller Zufriedenheit erfüllt. Er ist sehr stolz auf sein Team!

Eine besondere Überraschung gab es an diesem Abend noch: die Repräsentantin der VR Bank Kandel, Frau Beate Rihm, überbrachte dem Tennisclub Kandel einen Scheck über 1.000,00 €, bestimmt für die Vereins- und Jugendarbeit! Herzlichen Dank für diese großzügige Spende!

Scheckübergabe durch die Repräsentantin der VR Bank Kandel, Frau Beate Rihm

Nach diesem offiziellen Teil, wurde das „Büffet eröffnet“! Gleich war der Andrang groß, aber unsere beiden „Grillmeister Christian und Jürgen“ hatten alles im Griff, denn schon Stunden zuvor hatten sie mit der Zubereitung des allseits beliebten „Rebknorzenspießes“ begonnen. Diese Grillspezialität wurde mit diversen Soßen und einer Riesenauswahl an leckeren Salaten serviert.

Als kulinarischen Abschluss machte das erlesene Kuchen- und Dessert-Büffet schon mal „die Wahl zur Qual“! Alle Gäste waren vollen Lobes und begeistert, denn auch „das Auge isst mit!“ Auf unsere Anlage kam außerdem noch ein „freundlicher Italiener“ auf dem „Eis-Fahrrad von Rosa Rossa“ und verteilte an die Kleinen und auch die Großen sein „Gelato“!

Nach diesen vielen Schlemmereien gab es einen besonderen „Ohrenschmaus“ von der „Newcomer“ Band „Marcel and friends“! Die zwei jungen hübschen Damen und die beiden Jungs sorgten gleich für ausgelassene Stimmung und heizten mit vielen altbekannten und auch neuen Songs, darunter „Ohrwürmer“ – wie „Cordula Grün“ über Andreas Gabaliers „Hulapalu“ bis hin zum „Halleluja“ den Feiernden kräftig ein. Bald sang ein jeder mit und es wurden die Tische beiseite geräumt und Platz „zum Abtanzen“ gemacht!

Zum „schwerelosen Abheben“ gab’s an der Bar von der „jungen Garde“ kühle Drinks und karibische Cocktails! Viel zu kurz war diese laue Sommernacht – denn nach der Livemusik war noch lange nicht Schluss – jetzt kam unser „DJ Thorsten Wagner“ in Aktion. Er hatte für jede „Altersgruppe“ die passenden Songs zusammengestellt und „gab sie nun zum Besten!“ Bis in die „frühen Morgenstunden“ wurde wieder mal gefeiert! Denn wenn “Ein Stern, der hoch am Himmel steht“…. erloschen ist, dann heißt es „..und immer wieder geht die Sonne auf“….und wir geh’n nach Haus!  – Getreu unserem Motto: „TC Kandel…. mehr als nur Tennis!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den beiden Grillmeistern Christian und Jürgen, den Küchenhilfen, dem Thekenteam Renate und Lothar, allen Salat- und Dessertspendern, den Kuchenbäckerinnen, der „jungen Garde“ in der Bar, dem Eisverkäufer Marc, Benny für die besonders stilvoll gestaltete Tisch-Deko, unserer Hausfotografin Annette und allen anderen Helfern und Helferinnen!  Nur durch enormen Einsatz und dem gemeinsamen Engagement kann so eine wirklich gelungene Veranstaltung „gestemmt“ werden! Danke auch an unsere Sponsoren für ihre Unterstützung!

Sportliches Highlight im TC Kandel

In dieser Woche, (13. bis 18. August) wird unser Jugend-LK-Turnier „Bienwaldcup“ durchgeführt. Eine große Anzahl (107 Anmeldungen) Jugendlicher aus Nah und Fern hatte sich angemeldet. Es werden wieder interessante und spannende Spiele zu sehen sein. Am Sonntag (18. August) werden die Endspiele ausgetragen! Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist – wie immer – bestens gesorgt!

Hinweis: Für die Dauer des Turniers sind unsere Plätze für den normalen Spielbetrieb gesperrt! Wir bitten um Beachtung!

Vorschau:

vom 19. bis 25. August – Clubmeisterschaft im Damen- und Herren-Einzel –  Eine Liste hängt bereits am Clubhaus. Auslosung: Freitag, den 16. August 19.00 Uhr! Es wird wieder eine Woche lang um den Clubmeistertitel gekämpft! Wer gerne bei diesem „Wetttkampf“ teilnehmen möchte, bitte gleich eintragen!