Was gehört zu einem „heißen Sommer“ – natürlich ein Sommernachtsfest!

Am Samstagabend, dem 18.08.2018 war unser stets gut angenommenes gesellschaftliches Sommer-Event! Kurz nach 18.00 Uhr erschienen schon die ersten Gäste und wurden mit einem Glas Sekt begrüßt. Wenige Zeit später war unsere Anlage – Terrasse, Festzelt und noch zusätzlich aufgestellten Sitzgarnituren – voll belegt.

Der erste Vorsitzende Heiko Reddmann war hoch erfreut über einen solchen Besucherandrang und hieß alle Mitglieder und die vielen Tennisfreunde auf’s herzlichste willkommen! Er berichtete kurz über die letzte große Veranstaltung, unser Jugend-LK-Turnier „Bienwaldcup“, das für unsere jungen Mitglieder und auch für den Verein ein absoluter Höhepunkt war. Zwar kostete die Vorbereitung und Durchführung des Turniers viel Mühe und Arbeit – aber die Resonanz dafür war sehr gut. Er verwies auch auf unser bevorstehendes LK-Tages-Turnier für Erwachsene im September, das erstmals vom TC Kandel ausgerichtet wird. Zum Schluss seiner Rede sagte er nur: „Das Buffet ist eröffnet!“

Gleich war der Andrang groß – aber die Grillmeister hatten schon Stunden zuvor mit der Zubereitung des allseits beliebten Rebknorzenspießes begonnen. Auch die Auswahl der Salate und Soßen war riesig. Und das Beste/ das Süße kommt ja bekanntlich zum Schluss: das  Dessert- und Kuchen-Buffet. Alle Gäste waren wieder vollen Lobes, denn schon der Anblick begeisterte. Auf der Anlage kam noch ein „freundlicher Italiener“ mit seinem Fahrrad vorbei und servierte den Kleinen und den Großen sein italienisches „Gelato“!

Ab 22.00 Uhr war dann auch die Bar geöffnet. Unsere hübschen jungen Damen boten allerlei neu „kreierte Cocktails“ mit weißem Rum, Gin oder Sekt an. DJ Ralf heizte mit Sommer-Hits ein und es konnte auf der Terrasse „abgetanzt“ werden. Die Sommernacht war lau, die Gäste waren rundum zufrieden und „je später der Abend“ (je netter die Gäste) – immer neue „Nachtschwärmer“ fanden sich ein. Es wurde gefeiert und getanzt – denn „TC Kandel…mehr als nur Tennis!“

Ein herzliches Dankeschön an die Grillmeister Jürgen, Heinz und Peter, Christian, der das Fleisch mundgerecht auf die langen Spieße steckte, den Salat-und Nachtischspendern, den Kuchenbäckerinnen, den Küchenhilfen, der „jungen „Garde“ an dern Bar, Lothar und Renate an der Theke, dem „freundlichen  Italiener“/Eisverkäufer Marc, unserem DJ Ralf und allen anderen Helfern und Helferinnen.

Wie sagt unser erster Vorsitzender Heiko Reddmann immer: „Nur  Teamarbeit macht stark“ – es kann viel geschafft werden und trägt zum Erfolg eines intakten Vereinslebens bei!

Aktuelles:

In der Woche vom 20. bis 26. August finden unsere Doppel-Meisterschaften statt. Bei den Damen haben sich vier Paarungen gemeldet – diese spielen im Modus „jeder gegen jeden“. Wer die meisten Siege errungen hat bzw. alle Spiele gewonnen hat, ist natürlich Sieger und Clubmeister bei den Damen. Bei den Herren sind 16 Paarungen angemeldet, diese kämpfen in einem 16-er Feld um den Clubmeistertitel. Jung spielt mit Alt, Vater ergänzt sich mit Sohn und viele neue Paare fanden sich. Da gibt es bestimmt wieder interessante Matches zu sehen. Zuschauer sind immer herzlich willkommen – für Essen und Trinken ist wie bestens gesorgt.

Am Sonntag werden die Finalspiele in der Haupt- und Nebenrunde ausgetragen.

Vorschau:

Vom 29.08. bis 02.09. – Vereinsmeisterschaft Jugend

Wie jedes Jahr möchte auch unsere Jugend eine Meisterin/Meister ermitteln. Wer an dieser Clubmeisterschaft gerne teilnehmen möchte – bitte in die Liste am Clubhaus eintragen!

Vom 03. bis 09. September – Clubmeisterschaft im Damen/Herren-Einzel

Am 15. und 16. September – 1. Bienwald-LK-Tagesturnier für Erwachene

Erstmals wird im TC Kandel ein LK-Tagesturnier für Erwachene durchgeführt – die Konkurrenzen Damen und Herren 50 spielen am Samstag, den 15. September und die Herren und Herren 40 am Sonntag, den 16. September. Wer gerne teilnehmen möchte, bitte gleich unter www.mybigpoint.de anmelden. Hier sind auch die Turnierdetails zu ersehen.