Am Samstag (13. Oktober) wurde die tolle Sommer-Tennissaison gesellig und kulinarisch gebührend verabschiedet. Wie schon im letzten Jahr kümmerte sich unser Vorstand um alles – auch um das Wetter – denn besser ging’s nicht –  blauer Himmel, herrlicher Sonnenschein und sommerliche Temperaturen!

Pünktlich um 11.00 Uhr starteten wir mit einem Weißwurstfrühstück – dazu knusprige Brez’n, Radi sowie „Obatzter“ auf Bauernbrot. Ein frisch gezapftes Weizen rundete die „Brotzeit“ ab! Nach diesem „bayrischen Start“  wurde das traditionelle Schleifchenturnier für Jedermann „angepfiffen“. Durch Schlägerziehen wurden die Mixed-Paarungen ausgelost. Auf den Plätzen herrschte jede Menge Spaß beim Spielen, denn dieser stand ja im Vordergrund.   Alle 30 Minuten wurden die Schläger eingesammelt und neue Paarungen ausgelost. So konnte jeder mit jedem nochmals spielen. Nach einigen Runden „Tennis am laufenden Band“ war es Zeit für eine Verschnaufpause. Das üppige Kuchenbuffet lud zum Kaffeetrinken ein. Danach gings mit dem Turnier weiter – bis zum späten Nachmittag – dann verließen auch die letzten Tenniswillige „fertig“ den Platz. Nun hieß es nur noch Entspannen und Genießen.

Jetzt begann der kulinarische Teil: unser Vorstand Heiko Reddmann legte selbst „mit Hand an“ und fungierte als Grillmeister – denn er ist „der Mann, der alles kann“! Mit seinem „Beikoch“ Bernd Ewinger, hatte er den großen Schwenkgrill aufgestellt und das „Grubenfeuer“ entfacht – denn es warteten viele hungrige Gäste. Bald bruzelte der „Hunsrücker Spießbraten“, Bratwurst und danach die (butterzart zubereiteten) Lammlachse. Als Beigabe zu diesem „Grillgut“ stand ein riesiges Salatbuffet zur Verfügung, das keine Wünsche offen ließ. Auch die anschließend servierten Desserts, wie „Beerentraum“, Sommertiramisu, „beschwipste“ Quarkkreationen und vieles mehr, ergänzten dieses Herbstmenü! Alle Gäste waren vollen Lobes über diesen kulinarischen Hochgenuss! Unseren besonderen Dank gilt den „Beiden vom Grill“, den fleißigen Helferinnen bei der Organisation/Zubereitung und den vielen Salat-, Kuchen- und Dessert-Spendern! Nach diesem herrlichen Gaumenschmaus hieß es „Aprés-Tennis-Party“! Die Terrasse war voll und die Stimmung gut. Immer wieder gesellten sich neue Nachtschwärmer zu dem „geselligen, bunt gemischten Haufen“ – denn auch unsere „junge Garde“ feierte kräftig mit. Bei kühlen Getränken und heißer Musik ließen wir die Saison so richtig ausklingen!

Unser Vorstand Heiko Reddmann war hoch erfreut, dass so viele seiner Einladung gefolgt sind. Vor allem war er positiv überrascht, dass auch unsere jungen Damen und Herren so stark vertreten waren – beim Spielen und beim Feiern! Er bedankte sich bei den Mitgliedern und Tennisfreunden. Er sei mächtig stolz darauf, dass durch so viel Unterstützung und Zusammenarbeit unserer Mitglieder solche Veranstaltungen zu stande kommen! 

Saisonabschluss unserer Jugend

Was die „Großen“ können – machten auch unsere Jüngsten. Mit einer etwas anderen Sportart gestalteten sie ihren Sommer-Abschluss. Sie spielten nämlich kein Tennis, sondern kletterten in den Bäumen im nahegelegenen Abenteuerpark! – Bericht folgt in der nächsten Ausgabe –

Arbeitsstunden: Viele Arbeiten sind gerade in der Herbstzeit in unserem Club zu entrichten. Einge von euch haben noch Arbeitsstunden offen – ihr könnt diese gerne „ableisten“! Wendet euch bitte an unseren Platz- und Anlagenwart Hugo Tutsch unter Tel. 07275/949594 oder per E-Mail: h.tutsch@t-online.de, um einen entsprechenden Termin zu vereinbaren. Die Plätze bleiben jedoch so lange offen, wie es das Wetter zulässt.

Letzte Aktivität am 18.11.2018 – unsere Winterwanderung