Neue Mixed-Clubmeister Lea Hüttenhofer/Nick Kuntz

Unser letzter „begehrter“ Wettbewerb der Clubmeisterschaften war die Mixed-Meisterschaft. Diese wurde in der Zeit vom 17.-23. September 2018 durchgeführt.  16 Paare kämpfen eine Woche lang um den Mixed-Clubmeistertitel. Viele neue Teams hatten sich zusammengefunden. Den Zuschauern und Fans wurden nicht nur interessante und spannende Spiele geboten, sondern auch gesellige Stunden auf unserer Anlage.

Für das leibliche Wohl war – wie immer – bestens gesorgt. Am Sonntag fanden die Finale in der Haupt- und Nebenrunde sowie das Spiel um den 3. Platz statt. Bis ins Endspiel schafften es Lea Hüttenhofer/Nick Kuntz sowie Maren Schopf/Timm Bennewitz.

In einem eng umkämpften Match, das erst im spannenden Champion-Tiebreak entschieden wurde gingen als Sieger Lea und Nick vom Platz. Herzlichen Glückwunsch zum Mixed-Clubmeister 2018!

Das Spiel um den 3. Platz bestritten Nadine Scherrer/Hans Hruscha und Claudia Reddmann/Jochen Schwartz. Dieses Match war noch spannender und enger – jeder Satz wurde im Tiebreak beendet und ging dann im Champion-Tiebreak mit 10:8 an Nadine und Hans.

Im „kleinen Finale“ (Nebenrunde) belegten Iris Graf/Andy Hartfiel den 1. Platz vor Larissa Fuchs/Lothar Gebhardt.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten! Die anschließende Siegerehrung nahm Sportwart Christian Becker vor. Er bedankte sich recht herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern für ihre Teilnahme. Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Küchenteam und den vielen Kuchenbäckerinnen.

Vorschau:

Nach all den verschiedenen Veranstaltungen und Meisterschaften möchten wir die Saison gebührend ausklingen lassen. Am Samstag, den 13. Oktober beginnen wir um 11.00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück! Im Anschluss daran findet unser traditionelles Schleifchenturnier für Jedermann statt. Durch Schlägerziehen werden die Mixed-Paarungen ausgelost, so dass es jede Menge Spaß und Abwechslung bei den Spielen geben wird. Der Nachmittagskaffee darf natürlich nicht fehlen – über Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen. Ab 18.00 Uhr wird das Küchenteam ein warmes Essen anbieten. Dann heißt es: „Aprés-Tennis“ – bei kühlen Getränken und heißer Musik lassen wir die Saison ausklingen. Um jedoch den Einkauf entsprechend planen zu können, bitten wir um Eintragung in die Liste am Clubhaus bis zum 09.10. – Alle Mitglieder und Tennisfreunde sind zu diesem sportlichen und kulinarischen Event recht herzlich willkommen!