Am 22.08.2018 fand unser traditionelles „Turnier für Daheimgebliebene“ bei hochsommerlichen und schwülen Temperaturen statt.

Um 11.00 Uhr gab der zweite Vorsitzende Dirk Heß den „Startschuss“ zum „Schleifchen-Turnierbeginn“. Durch “Schlägerziehen” wurden die Paarungen zusammengelost. „Jung und Alt“ spielten zusammen und unsere Jüngsten zeigten stolz ihr Können, das auf intensives Training zurückzuführen ist. Nach einer Spielzeit von 30 Minuten ertönte das „Abbruch-Signal“. Die Sieger und Siegerinnen bekamen je ein Schleifchen und es wurde wieder neu ausgelost.

So ging es einige Stunden „am laufenden Band“ weiter. Immer wieder gesellten sich Neuankömmlinge dazu und die „Ermüdeten“ stiegen aus – die drückende Hitze war schon sehr schweißtreibend. Zur Mittagszeit servierte unser Küchenteam Martina E. und  Sonja „Fläschknepp mit Meerrettichsoß“. Danach gab es Kaffee und Kuchen – was will man mehr! Ein herzliches Dankeschön  dem Küchenteam und den Kuchenbäckerinnen. Bei kühlen Getränken wie Bier, Wein- und Apfelschorle, diversen Cocktails wie „Hugo“ und „Aperol gespritzt“ saß man auf der Terrasse in geselliger Runde zusammen und ließ das heiße Wochenende gemütlich ausklingen.

Sommer-Mixed-Medenrunde
Der TC Kandel nimmt auch in diesem Sommer mit zwei Mixed-Mannschaften an der Medenrunde teil – eine aktive und eine +40 Mannschaft. Am 07. Juli begann für beide Teams die Runde auswärts (Schaidt und Wörth). Am Samstag spielten die Aktiven und die „Älteren“ zu Hause. Die Einzelspiele waren fast beendet, als ein heftiger Gewitterregen einsetzte und die Spieler und Spielerinnen eine „Zwangspause“ einlegen mussten. Als die Plätze nach einiger Wartezeit wieder bespielbar waren, gingen beide Begegnungen weiter und konnten auch vor Einbruch der Dunkelheit zu Ende gebracht werden. Als Sieger gingen beide Kandeler Teams vom Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Ergebnisse vom 07. und 21. Juli 2018:
Mannschaft +40 (A-Klasse) gegen Bienwald Schaidt 0:14
Aktive (B-Klasse) gegen Wörth 7:7
Mannschaft +40 (A-Klasse) gegen Schifferstadt 10:4
Aktive (B-Klasse) gegen Birkenhört 11:3

SOMMERSPECIAL:
Tennis-Intensiv-Woche für Erwachsene vom 01. bis 03. August

Für alle die Lust am Tennisspielen haben – Wiedereinsteiger oder auch Fortgeschrittene, Mitglieder oder Nichtmitglieder – sind hier angesprochen!  Unter professioneller Leitung unseres qualifizierten Trainers Bernd Liebler wird dieses Tennis-Training durchgeführt.
Und wo findet das Ganze statt: auf der Anlage des TC Kandel
Datum: 01. bis 03. August 2018 – Uhrzeit: nach Absprache

Kosten: je nach Teilnehmerzahl
Anmeldeschluss: 27. Juli 2018
Kontakt: Bernd Lieber – per E-Mail: info@sportmedizin-landau.de
Interesse geweckt? Wer gerne teilnehmen möchte, bitte per Mail oder auch im Clubhaus gleich anmelden!

Vorschau:
„TC Kandel Goes Bundesliga“, am Sonntag, den 05. August 2018. Zum Heimspiel Grün-Weiß Mannheim gegen Badwerk Gladbacher HTC planen wir auch dieses Jahr einen gemeinsamen Vereinsausflug in die Welt der Tennisprofis. Du kannst es kaum erwarten? Dann trage dich in die Teilnehmerliste am Vereinsheim ein.

Aufruf zum „Bienwald Cup“ 2018  vom 07.–12.08.2018
Bereits zum vierten Mal wird unser LK-Turnier für Jugendliche „Bienwald Cup“ in den Altersklassen: Gemischt U10 (Mädchen/Jungen), U12 Mädchen/Jungen und U15, sowie Mädchen und Jungen U18 für tennisbegeisterte Jugendliche durchgeführt. Die Teilnehmerzahl in den verschiedenen Alterskonkurrenzen ist begrenzt. Bitte schnell anmelden, entweder über das Verbandsportal mybigpoint oder einfach per Mail an: jugendwart@tckandel.de.