Medenrunden-Ergebnisse

Die vorletzten Spiele vor der „Sommerpause“ brachten so manche Überraschung! Die Ergebnisse der Begegnungen sind so „gemischt“ wie das Wochenend-Wetter – „mal Sonne – mal Regen“! Einige unserer Mannschaften konnten feiern, die anderen mussten ihre Niederlagen „verdauen“; drei Spiele wurden kurzfristig abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Am Wochenende 10./11.07. stehen die letzten Spiele an, bevor es in die „Sommerpause“ geht. Die Runde geht am 11.09. weiter.

Das Medenspiel der Herren 65 – Doppel (Pfalzliga) gegen den TC Rot-Weiss in Neustadt  vom  01. Juli fand nicht statt; es wurde auf den 15. Juli, 10.00 Uhr verlegt. Die nächste Begegnung findet zu Hause am 08. Juli, 10.00 Uhr gegen Miesenbach statt. Wie wünschen viel Erfolg!

Ergebnisse von Samstag 03. Juli

 

Herren 40 II (C-Klasse) gegen Altrip – Spiel wurde verlegt auf 11. September
Herren 50 I (A-Klasse) gegen Bienwald-Steinfeld 6:3 – nach den Einzel stand es 4:2, mit noch zwei gewonnenen Doppel ist der dritte Sieg perfekt. Die Fünfziger sind zurzeit Erster in der Tabelle.
Herren 50 II (B-Klasse) gegen Grün-Weiss Neustadt 6:3 – auch die zweite Mannschaft der Fünfziger führte nach den Einzel 4:2; ebenfalls schafften sie es zwei Doppel zu gewinnen und der Sieg war perfekt! – Glückwunsch an die beiden Mannschaften – weiter so!
Herren 55 (Pfalzliga) gegen SG Mörlh./Siebeld./Billigh. 1:8 – chancenlos waren unsere Fünfundfünziger gegen die Spielgemeinschaft; mit nur einem Einzelsieg, war die Begegnung vorzeitig entschieden; auch das im CT verlorene Doppel hätte nicht gereicht – nächstes Mal muss es wieder besser werden!
Damen 50 (4-er, Pfalzliga) gegen Ludwigshafen-Oppau – Spiel abgesagt/Gegner hat Mannschaft zurückgezogen

Ergebnisse von Sonntag, 04. Juli –

Am Sonntag spielten gleich drei Mannschaften zu Hause – auf allen sieben Plätze wurde von morgens 9.00 Uhr bis zum späten Nachmittag um jedes Spiel, jeden Punkt und jeden Sieg gekämpft! Viele Fans waren gekommen und auf der Anlage war mal wieder was los – wie vor Coronazeiten! Den Zuschauern wurden spannende und zum Teil emotionsvolle Matches geboten. Hier die Ergebnisse:

Herren I (B-Klasse) gegen Ottersheim 5:4 – nach dem Einzeldurchgang stand es  erst 2:4 – zwei Einzel gingen im CT leider verloren, ein Einzel wurde im CT gewonnen. Zum Gesamtsieg mussten alle drei Doppel geholt werden, was nicht immer gelingt. Aber unsere jungen Herren stellten taktisch gut und ein Jocker kam noch hinzu. Das Dreier-Doppel (Nick/Joshua) war hart umkämpft, ging aber im CT mit 10:4 an unsere Spieler. Das Zweier-Doppel (Dean mit Jocker Henrik) ließ den Gegner nicht zum Zuge kommen, sondern gewann souverän in zwei Sätzen! Nun hing Sieg oder Niederlage am Einser-Doppel (David/Timm)! Nachdem die stark aufspielenden Gegner den ersten Satz gewannen, holten sich unsere Herren den zweiten – eng umkämpften Satz – im Tiebreak und es ging in den Spiel entscheidenden Champion Tiebreak. Hier zeigten David und Timm ihr bestes Tennis. Mit Power, gut gesetzten Aufschlägen und druckvollem Spiel, gingen sie gleich in Führung. Sie hielten die Gegner „auf Abstand“ und gewannen diesen nervenaufreibenden Match-Tiebreak mit 10:7 und erreichten damit den wohlverdienten Gesamtsieg! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Heren II (C-Klasse) gegen Leimersheim  3:6 – nach den Einzeln stand es 2:4, auch hier waren zum Siegen alle drei Doppelgewinne nötig – leider konnte die zweite Mannschaft nur ein Doppel im CT den Gegnern abnehmen.
Herren 30 (Pfalzliga) gegen Landau-Godramstein 3:6 – unsre Dreißiger hatten eine sehr starke Mannschaft zu Gast; nur zwei Einzelsiege – davon ging ein Match über den Champion Tiebreak, das andere wurde seitens des Gegners verletzungsbedingt aufgegeben, so dass auch ein Doppel zu unseren Gunsten ging.
Damen II (4-er, SG Hagenbach/Tennis Südpf.) gegen Germersheim – Spiel verlegt

Jugend-Mannschaften:

Ergebnisse von Samstag 03. Juli

U18 I (B-Klasse) gegen Hassloch/Meckenheim 3:3 – mit zwei Einzelsiegen – im CT gewonnen – gingen unsere Jungs in die Doppel; sie schafften noch ein Doppel zu gewinnen und erzielten ein Unentschieden!
Es spielten: Nils Knötig, Yannick von Schaubert, Manuel Heß, David Becker

U18 II (C-Klasse) gegen Jockgrim 6:0 – eine super Ergebnis erzielte die zweite Mannschaft und damit ihren zweiten Medensieg – Glückwunsch!
Es spielten: Lars Knötig, Luca Becker, Julius Hock, Maximilian Stehle

U18 III (C-Klasse) gegen Neuburg 0:6 – keine Chancen hatte die dritte Mannschaft der Jungen U18
Es spielten: Tim Mall, Elias Mozingo, Amin Abdi, ein Spieler fehlte

Vorschau:

Jugend-Mannschaften

  1. Juli ab 9.00 Uhr

U18 I (B-Klasse) gegen Limburgerhof – auswärts

U18 II (C-Klasse) gegen Bienwald Steinfeld – auswärts

U18 III (C-Klasse) gegen Germersheim – auswärts

Samstagnachmittag, 10. Juli, 14.00 Uhr

Herren 40 II (C-Klasse) gegen Rheinzabern – Heimspiel

Herren 50 II (B-Klasse) gegen Hagenbach – auswärts

Herren 55 (Pfalzliga) gegen Römerberg/Heiligenstein – Heimspiel

Damen 50 (Pfalzliga 4-er) gegen Rot-Weiss Neustadt – auswärts

Sonntag, 11. Juli, 10.00 Uhr

Herren I ((B-Klasse) gegen Kleinfischlingen – auswärts

Herren II (C-Klasse) gegen Germersheim – Heimspiel

Herren 30 (Pfalzliga) gegen Jockgrim – auswärts

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Glück und Erfolg bei den Spielen!
Zuschauer bei den Heimspielen sind herzlich willkommen!

ERINNERUNG

an unsere Mitgliederversammlung am Freitag, den 16. Juli um 19.00 Uhr – auf der Terrasse am Clubhaus! Alle aktiven und passiven Mitglieder heißen wir herzlich willkommen.

Sommerferien – Freizeit

Kinder- und Jugend-Tenniscamp vom 26. bis 30. Juli 2021

Bald sind Ferien –  wir beginnen mit unserem Sommercamp für Anfänger und Fortgeschrittene in der 2. Ferienwoche und laden euch hierzu herzlich ein. Es erwartet euch viel Spass und intensives Tennistraining mit unserem professionellen Trainerteam unter der Leitung von Bernd Liebler.

Es wird trainiert von Montag bis Freitag – Block I 09.00 – 12.00 Uhr / Block II von 13.00 – 16.00 Uhr.  Kosten je Block: 110,00 € für Mitglieder / 125,00 € für Nichtmitglieder. Anmeldung bei – Bernd Liebler unter Telefon: 0172/8163918 – Meldeschluss: 12.07.2021