In der letzten Woche fand unsere Clubmeisterschaft im Einzel  – leider ohne Damen-Konkurrenz statt. In einem 32-Feld kämpften die jungen und älteren Spieler zusammen um den Clubmeistertitel.

Die Verlierer der Hauptrunde kamen in die Nebenrunde und konnten sich dort weiter durchsetzen um so bis ins „kleine Finale“ gelangen. Bei dieser Meisterschaft war man immer „nah am Geschehen“! Denn super toll gestalteten Ulli und Joshua unsere Homepage!! Mit dem Link „Klick mich“ konnte man die Tabelle einsehen und wusste gleich Bescheid, welche Spiele um welche Uhrzeit angesetzt sind und welche Ergebnisse erzielt wurden. Bei dem internen Turnier gab es so manche unerwartete Überraschung! Nicht jeder „ junge Spieler“ gewann gegen einen älteren erfahrenen „Tennis-Crack“! Nur in der Schlussrunde setzte sich dann die „jüngere Altersklasse“ durch. Alles in allem waren sehr spannende Matches zu verfolgen. Gerade die Halbfinalspiele waren sehr eng umkämpft und danach das Endspiel in der Nebenrunde sowie das Spiel um den dritten Platz – alle gingen in den Champion-Tiebreak. Nur das Finale zwischen Nick Kuntz und Lennert Ohmen war „etwas kürzer“! Nick Kuntz gewann in zwei Sätzen und ist neuer Clubmeister! Herzlichen Glückwunsch!

Das Spiel um den 3. Platz gewann unser Sportwart Christian Becker gegen seinen Vize Joshua ILL im knapp ausgehenden Match-Tiebreak!

Das „kleine Finale“ bestritten Arno Kuntz und Sascha Dietrich. In einem zweieinhalbstündigen Match – bei 30 Grad(!) – gaben beide alles. Letztendlich setzte sich Arno Kuntz im Champion-Tiebreak durch und wurde Sieger der Nebenrunde! Allen Gewinnern und Platzierten – herzlichen Glückwunsch! 

Sascha Dietrich, Joshua Ill, Arno Kuntz, Nick Kuntz, Heiko Reddmann, Christian Becker, Lennert Ohmen

Der erste Vorsitzende, Heiko Reddmann, nahm anschließend die Siegerehrung vor. Er bedauerte, dass diese Einzel-Clubmeisterschaft erstmals ohne eine Damen-Konkurrenz  durchgeführt wurde. Bei den Herren bedankte er sich für deren zahlreiche Teilnahme. Er meinte noch – in diesem Vereins-Turnier wurden einige „Familien-Duelle“ ausgetragen, da manchmal Vater und Sohn aufeinander trafen! Aber so ist es nun einmal, wenn die ganze Familie Tennis spielt! Der erste Vorsitzende bedankte sich auch für die gute Verpflegung während der Woche und wünschte allen Mitgliedern weiterhin eine verletzungsfreie Tenniszeit! Er wies zum Abschluss auf die nächste sportliche Aktivität hin – unsere Clubmeisterschaft im Doppel!

Medenrunde – Sportlicher Erfolg unserer Mädchen U 18

Das Nachholspiel vom 29.06. unserer U18-Mädchen wurde am Samstag, den 24. August gegen Hagenbach/Wörth durchgeführt. In diesem Auswärtsspiel gingen unsere Mädels mit drei gewonnenen Einzel in Führung. Mit noch einem gewonnenen Doppel war die Begegnung mit 9:5 für unsere Mädels entschieden.

Dieser letzte Sieg machte sie zum Meister in der A-Klasse und Aufsteiger in die Pfalzliga!

v.l.n.r. Franziska Zaum, Soraya Beck, Jule Loreth, Luisa Müllich – es fehlt Lisa Föry –

Herzlichen Glückwunsch!

Und schon kommt die nächste Clubmeiserschaft:

die Damen- und Herren-Doppel-Meisterschaften vom 02.-08. September

Eine Woche wird im TCK wieder um den Clubmeistertitel gekämpft – aber diesmal zu Zweit! Eine Liste hängt am Clubhaus. Es haben sich schon einige Damen-  und ganz viele Herren-Doppel eingetragen. Auslosung ist bereits am Donnerstag, den 29. August, 19.00 Uhr! Bitte beachten, denn freitags beginnt ja unser „großes Stadtfest“!

Vorschau:

am 14. und 15. September – LK-Tagesturnier für Erwachsene

Zum zweiten Mal findet unser „Bienwald-LK-Tagesturnier“ statt. 64  Spieler/Spielerinnen haben sich bereits angemeldet und spielen in vier Konkurrenzen. Die aktiven Damen und die Herren 50 treten am Samstag, den 14. September an. Die aktiven Herren und die Herren 40 am Sonntag, den 15. September! Es werden bestimmt wieder interessante und spannende Spiele zu verfolgen sein. Zuschauer und Tennisfreunde sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt werden. Kommt einfach vorbei und genießt einen schönen Tag in angenehmer Atmosphäre bei Essen und Trinken!