Langsam aber sicher rinnen uns die letzten Tennistage durch die Finger…

Wie bereits in den Jahren zuvor, fand auch dieses Jahr die Tennissaison 2022 ihr zumindest sportliches Ende mit unseren beliebten Mixed Clubmeisterschaften! 11 Paarungen, die mit Ausnahme eines namentlich hier zu nennenden Team – Chapeau an Claudia Reddmann und Ulli Weiller! – größtenteils aus den Riegen der Aktiven entstammten, trafen im Zeitraum vom 22. bis 25.09. in mehreren Spielen aufeinander, um letztendlich das Finalspiel am Sonntagnachmittag bestreiten zu dürfen.

Im Finale der Nebenrunde standen Anna Mittenbühler und Manuel Heß den Clubmeisterschafts-Neulingen Soraya Beck und Moritz Liebel gegenüber. Trotz größter Mühe und teils beeindruckender Laufstärke seitens Soraya, konnten Anna und Manuel das Spiel dann doch recht deutlich für sich entscheiden und holten sich somit den Sieg in der Nebenrunde!

Deutlich knapper ging es zeitgleich in der Hauptrunde zu – sowohl das Spiel um Platz 3, als auch das Finale konnten jeweils nur im Champions Tiebreak entschieden werden!

Im Spiel um den dritten Platz trafen Sophie Heinz und Joshua ILL auf das Team bestehend aus Jule Bürckmann und Timm Bennewitz. Obwohl es für beide Paarungen das bereits zweite Spiel des Tages war, dominierten schnelle und vor allem lange Ballwechsel das Spiel. Das Glück und die etwas besseren Nerven lagen in diesem Jahr bei Sophie und Joshua, sodass diese letztendlich mit 10:8 als Siegende aus dem Champions Tiebreak hervorgehen konnten.

Ähnlich nervenaufreibend – sowohl für die vielen Zuschauenden als auch für die Spielenden – gestaltete sich dann auch das Finalspiel zwischen den Vorjahres-Mixed-Clubmeistern Laura Wasserfuhr und David ILL und der Paarung Lea Hüttenhofer und Sebastian Heid. Abwechslungsreiche Schlagabtausche und einige lustige teaminternen Kommunikationsprobleme sorgten für ein ausgeglichenes Finalspiel. Trotz einer spannenden Aufholjagd im gefürchteten Champions Tiebreak, gelang es den Mixed Clubmeistern des letzten Jahres, dank eines durch Sebastian grandios erlaufenen Balles, nicht ihren Titel zu verteidigen. Neue Mixed Clubmeister 2022 sind damit Lea Hüttenhofer und Sebastian Heid!

Herzlichste Glückwünsche an alle, ihr habt es Euch verdient!

Doch der Tennisclub Kandel wäre wohl nicht der Tennisclub Kandel, wenn nicht auch abseits des Platzes eine tolle Atmosphäre vorgeherrscht hätte. Und da gutes Essen bekanntlich die Grundlage für gute Laune darstellt, bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Claudia Reddmann, die neben ihrer sportlichen Teilnahme am Turnier, mit Fleischkäsebrötchen und leckerer selbstgemachter Currywurst an allen Tagen für das leibliche Wohl alles Anwesenden sorgte.

Da sich die Saison nun wahrlich dem Ende zuneigt (auch wenn wir es wohl alle nicht wahrhaben wollen), nutzen wir die Gelegenheit um ab sofort auf unseren anstehenden Saisonabschluss aufmerksam zu machen. Am Samstag, den 08.10.2022 treffen wir uns ein letztes Mal gemeinsam auf unserer schönen Anlage, um bei Weißwurstfrühstück, Schleifchenturnier und abendlicher Schnitzel-Schlemmerei die Saison Revue passieren zu lassen und uns mit Hugo, Schorle und Bier schon jetzt auf die neue Saison einzustimmen. Alle Interessierten sind wie immer herzlichst willkommen! Anmeldungen erfolgen ab sofort über die aushängende Liste am Clubhaus. Als zögert nicht und tragt euch ein. Der TCK freut sich auf Euch!