Unsere letzte Clubmeisterschaft – das „gemischte Doppel-Turnier“ – wurde in der vergangenen Woche (16. – 22.09.2019) durchgeführt. 13 Paare hatten sich eingetragen – leider mussten sich zwei davon krankheits- bzw. berufsbedingt abmelden, so dass letztendlich nur noch 11 Teams im engeren „Rennen“ um den Clubmeistertitel waren.

Am Sonntag standen sich im Finale Amelie Reddmann/Henrik Schoof und Luisa Müllich/Lennart Ohmen gegenüber. In zwei powervollen und eng umkämpften Sätzen gingen Amelie Reddmann und Henrik Schoof als Sieger vom Platz – sie sind diesjährige Mixed-Clubmeister!

Im Spiel um den 3. Platz behielten Nele Reiser mit Joshua ILL vor Laura und David ILL die Oberhand. Sieger der Nebenrunde wurden „Altmeister“ Hedi Röther und Andreas Schmerbeck. Glückwunsch unseren Siegern und Platzierten!

Die Siegerehrung nahm der 1. Vorsitzende Heiko Reddmann vor. Er dankte allen Teilnehmern für ihren sportlichen Einsatz. Er meinte noch „es mischten viele ILLS bei dieser Meisterschaft mit!“ Er überreichte den Siegern und den  Zweitplatzierten kleine Geschenke. Zum Schluss bedankte er sich noch bei Renate und Lothar für die gute Bewirtung während der internen Meisterschaft!

Sonntag, 29. September – Freundschaftsturnier mit Reichshoffen

Im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Reichshoffen findet im Modus von zwei Jahren ein Freundschaftsturnier – und am Sonntag (ca. 11.00 Uhr) ist es mal wieder soweit. Bei diesem Treffen steht nicht das Sportliche im Vordergrund, sondern die freundschaftlichen Beziehungen beider Vereine, die auch weiterhin gepflegt werden soll. Dieses Mal ist der TCK als „Einlader“ an der Reihe! Wir hoffen viele Gäste und auch Mitglieder zum Spielen begrüßen und beim anschließenden geselligen Beisammensein bewirten zu können.

Vorschau:

Saisonabschluss am Samstag, den 12. Oktober, 11.00 Uhr

Leider neigt sich die Freiluftsaison ihrem Ende zu. Nach all den diversen sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen, LK-Turnieren und Meisterschaften wollen wir die Saison gebührend ausklingen lassen. Deshalb wollen wir uns nochmals zum gemeinsamen Spielen und geselligen Beisammensein treffen.

Wir starten um 11.00 Uhr mit einem zünftigen „Weißwurscht-Frühstück“. Danach beginnt das „Mixed-Schleifchen-Turnier“! Die Paarungen werden durch Schlägerziehen zusammengelost. Nach einer Spielzeit von 30 Minuten wird wieder neu ausgelost und immer weiter geht’s!  Zur Stärkung gibt es in den Pausen Kaffee und Kuchen – weshalb wir uns über Kuchenspenden freuen würden. Am späten Nachmittag ist es dann soweit –  wir werden unseren großen Grill „anwerfen“  und für alle Spieler/Spielerinnen und Gäste das „Abendessen“ zubereiten. Für diverse Salatspenden als Beigabe zum Fleisch wären wir sehr verbunden. Nach dem kulinarischen Genuss geht es „open end“ weiter – denn den Saisonabschluss müssen wir gebührend feiern

Zwecks Planung/Organisation, bitten wir um Eintragung in die Liste am Clubhaus für die Teilnahme beim „Weißwurscht-Frühstück“ oder beim „Abendessen“ oder in die Kuchen- und Salatspendenliste! Vielen Dank – wir freuen uns auf euer Kommen – zum Spielen, Essen und Trinken oder auch nur zum geselligen Beisammensein – denn „TC Kandel….mehr als nur Tennis!“