In der vergangenen Woche fand unsere letzte Meisterschaft statt. 10 Mixed-Paare haben um diesen Clubmeistertitel gekämpft. Interessante und spannende Spiele waren jeden Tag zu verfolgen. In diesem Jahr übernahm die „jüngere Generation das Zepter“! Nur zwei „ältere erfahrenere“ Teams mischten etwas mit. Aber in die Endrunden qualifizierten sich die jüngeren Spieler/innen! Am Sonntagnachmittag (26. Sept.) waren die Finalspiele angesetzt! Wie sich nach den Halbfinalspielen herauskritallisierte kämpfte das Geschwisterpaar ILL (David und Joshua) um diesen Clubmeistertitel!

Im Finale standen Laura und David ILL gegen Lara Samtmann/Joshua ILL. Beide Paare lieferten sich im ersten Satz ein sehr enges Match. Im zweiten Satz dominierten Laura und David und gingen als Sieger vom Platz! Die neuen Mixed-Clubmeister 2021 heißen Laura und David ILL! Herzlichen Glückwunsch!

Im Spiel um den 3. Platz stand wieder ein Geschwisterduell – diesmal der jungen Damen an. Luisa Mittenbühler kämpfte an der Seite von Jakob ILL und (die jüngere) Anna Mittenbühler mit Manuel Heß. Es war ebenfalls ein enges emotionsvolles Match auf beiden Seiten zu sehen. Letztendlich siegte die „ältere Schwester“ Luisa Mittenbühler mit Jakob ILL! Herzlichen Glückwunsch!


v.l.n.r. 2. Vorsitzende Dirk Heß, Laura ILL, David ILL, Joshua ILL, Lara Samtmann, Luisa Mittenbühler, Jakob ILL

Das „kleine Finale“ in der Nebenrunde zwischen Simone Heß/Mario Ermentraut und Tessa Schwarz/Dean Beck konnte leider (wegen Verhinderung) nicht gespielt werden; es wird aber in dieser Woche nachgeholt. – Bericht folgt –

Die anschließende Siegerehrung nahm der 2. Vorsitzende Dirk Heß vor. In seiner Rede erwähnte er, „es ist erfreulich, dass in diesem Jahr so viele junge Mitglieder an dieser Mixed-Meisterschaft teilgenommen haben!“ Es gab einen engen Konkurrenzkampf, denn viele Matches wurden zum Teil erst im Champion Tiebreak entschieden. Die Sieger und Platzierte erhielten für ihren erkämpften Sieg/Erfolg vom 2. Vorsitzenden eine kleine Anerkennung überreicht. Er dankte zum Abschluss Renate und Lothar Gebhardt für ihre hervorragende Bewirtung während dieser letzten internen Meiserschaft! Abschließend verwies er noch auf unsere am 16. Oktober anstehende gesellschaftliche Veranstaltung – den Saisonabschluss!

Saisonabschluss mit Schleifchenturnier am 16. Oktober – Beginn 11.00 Uhr

In diesem Jahr wollen wir wieder die Sommersaison traditionell beenden! Wir beginnen um 11.00 Uhr mit einem zünftigen „Weißwurst-Frühstück“! Gut gestärkt geht’s dann ab 13.00 Uhr ins Mixed- „Schleifchenturnier“. Durch Schlägerziehen werden die Paarungen zusammengelost und nach einer gewissen Spielzeit immer wieder neu zusammengestellt! Mit kurzen Kaffeepausen wird bis 17.00 Uhr „gematcht“! Danach gibt es Leckeres vom Grill! Zur besseren Essens-Planung bitten wir um Eintragung in der Liste am Clubhaus bis zum 11. Oktober 2021!

Über Kuchen- und Salatspenden würden wir uns sehr freuen – eine entsprechende Liste ist

ebenfalls am Clubhaus angebracht – bitte eintragen!

Die Vorstandschaft freut sich über viele Mitglieder und Tennisfreunde!

Hinweis: Bitte die derzeit geltenden Corona-Regeln beachten!