Neue Doppel- Clubmeister Amelie Reddmann/Luisa Müllich und David ILL/Timm Bennewitz

In der Woche vom 02. bis zum 08. September fanden unsere Doppel-Clubmeisterschaften statt. Bei den Damen haben sich sechs Paarungen gemeldet, die in zwei Gruppen – in der A-Gruppe spielten die älteren Spielerinnen und in der B-Gruppe die jungen Spielerinnen gegeneinander. Die Sieger der A-Gruppe bestritten sozusagen „das Halbfinale“ gegen den Zweiten der B-Gruppe und umgekehrt!

In diesen beiden „Halbfinalspielen“ gingen jeweils die Jungen als Sieger vom Platz. Am Sonntag standen demnach im Endspiel Jule Loreth/Franziska Zaum und Amelie Reddmann/Luisa Müllich. In diesem Finale setzten sich Amelie Reddmann und Luisa Müllich „eindeutig“ in zwei Sätzen gegen die jungen Spielerinnen durch und sind damit Clubmeisterinnen im Doppel! Herzlichen Glückwunsch! Um den dritten Platz spielten die Verlierer der „Halbfinale“ Hedi Röther/Angela Gabriel gegen Simone Heß/Nadine Scherrer. In zwei – etwas enger ausgehenden Sätzen – gewannen Simone Heß/Nadine Scherrer und sind Dritter bei den Damen.

Die Herren hatten ein 32-Feld mit einer Haupt- und Nebenrunde. In den beiden Halbfinalspielen der Hauptrunde trafen nun Jung und Alt aufeinander. Diese Halbfinale waren sehr eng umkämpft und gingen beide in den spannenden Champion-Tiebreak.  Das erste Halbfinale war fast ein „Familienduell“ zwischen Vater/Sohn Thorsten und Joshua ILL und David ILL/Timm Bennewitz. Als Sieger gingen die  jungen Spielern David ILL/Timm Bennewitz vom Platz. Das andere Halbfinale zwischen Noah von der Heyden/Nick Kuntz und Dieter Mächerle/Thomas Hahn war ebenfalls sehr spannend und ging knapp im CT an die älteren Spieler Dieter Mächerle/Thomas Hahn. Somit standen die Endspielgegner fest. In diesem Finale zeigten die jungen Spieler eine sehr starke Leistung! Mit ihren druckvollen und schnellen Schlägen verschafften sie sich den nötigen Vorteil, um als Sieger dieser Clubmeisterschaft vom Platz zu gehen. Neue Clubmeister im Doppel sind David ILL und Timm Bennewitz. Herzlichen Glückwunsch!

Das Spiel um den 3. Platz gewannen in einem eng umkämpften Match, das erst im Champion-Tiebreak entschieden wurde: Thorsten und Joshua ILL vor Noah von der Heyden/Nick Kuntz! In der Nebenrunde schafften es ins Halbfinale Martin Pahle/Loris Bauer, die sich gegen das Vater/Sohn-Gespann Willi und Maxim Engel im Champion-Tiebreak durchsetzten. Im anderen Halbfinale behielten Marc Loreth/Jochen Schwartz gegen Bernd Ewinger/Uwe Burkhard die Oberhand und zogen ebenfalls ins Finale der Nebenrunde. Sieger dieses „kleinen Finale“  wurden Marc Loreth und Jochen Schwartz! Herzlichen Glückwunsch!

Alles in allem ging bei bestem Tenniswetter die ganze Woche über auf unserer Anlage „was ab“! Jeden Tag waren sehr spannende Spiele zu sehen, die manchmal einen etwas überraschenden Ausgang fanden. Die „alten Hasen“ mussten sich in dieser Clubmeisterschaft oftmals dem schnellen und druckvollen Spiel der „jüngeren Generation“ beugen.

Am Sonntag nach dem Finale nahm unser Jugendwart, Marc Loreth die Siegerehrung vor. Jeder Sieger/jede Siegerin und die Platzierten bis zum dritten Platz bekamen eine kleine Aufmerksamkeit für die erzielte Leistung. Marc Loreth bedankte sich für die rege Teilnahme an dieser Clubmeisterschaft. Ein weiterer Dank galt dem Küchenteam für die gute Bewirtung während der Woche. Zum Abschluss wies er noch auf unsere letzte Clubmeisterschaft – die Mixed-Meisterschaft – hin, für die sich schon viele Paare in die Liste am Clubhaus eingetragen haben. Weiterhin verwies er auf die am kommenden Wochenende stattfindende große sportliche Veranstaltung im TCK und hieß alle Mitglieder und Tennisfreunde herzlich willkommen!

Sportliche Highlight – das „Bienwald-Tagesturnier“

Am Wochenende – 14. und 15. September – wird unser LK-Tagesturnier für Erwachsene durchgeführt. Schon zum zweiten Mal findet dieses offene Turnier statt. Über 70 Spieler/Spielerinnen haben sich bereits angemeldet, die in vier Konkurrenzen, von LK 6-23 spielen. Die aktiven Damen und die Herren 50 treten am Samstag, den 14. September an – die aktiven Herren und die Herren 40 am Sonntag, den 15. September!

Es werden bestimmt wieder interessante und spannende Spiele zu verfolgen sein. Zuschauer und Tennisfreunde sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Kommt einfach vorbei und genießt einen schönen Tag auf unserer Anlage mit vielen sportlichen Highlights!

Clubmeisterschaft im Mixed vom 16.09. bis 22.09.

Unsere letzte und auch beliebte Clubmeisterschaft – das „gemischte Doppel-Turnier“ – findet immer viel Zuspruch – denn hier können die Damen an der Seite ihres „ausgewählten“ Partners kämpfen! Diese Meisterschaft wird sich ebenfalls über eine Woche erstrecken, damit jedes Paar genügend Zeit zum Verabreden und zum Spielen hat. Am Sonntag, den 22. September wird dann das Finale sein! Auslosung: Freitag, den 13. September 19.00 Uhr

Letztes Medenrundenspiel der Jugend – Nachholspiel

Die erste Mannschaft der Mädchen U15 hatte am 06.09. ebenfalls ein Nachholspiel. Zu Hause empfingen sie die Spielerinnen des TC Maxdorf. Mit drei Einzelsiegen gingen sie in Führung und machten mit einem noch gewonnenen Doppel den Sieg perfekt. Im letztes Medenspiel verbuchten sie mithin einen Heimerfolg von  9:5 – Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Jule Loreth, Lisa Föry. Soraya Beck, Anna Rödel