Am Wochenende waren die letzten  Medenspiele sowohl für die Jugend als auch für die Erwachsenen angesetzt. Der TCK war in dieser Saison sehr erfolgreich. Drei  Mannschaften (davon eine Jugend-MA) haben den Aufstieg geschafft – einige waren „nahe am Aufstieg“ und belegen den 2. Platz in der Tabelle. Die anderen sind im Mittelfeld zu finden – der letzte Spieltag war oft entscheidend.

Letzte Ergebnisse der Jugend-Mannschaften

Freitag, 30. Juni

Mädchen U 15 (A-Klasse) gegen Hagenbach 7:7

Denkbar knapp am Sieg vorbei spielten unsere jüngsten Mädels in ihrer letzten Begegnung zu Hause. Nach den Einzeln stand es nach Siegen von Luisa Müllich und Jule Loreth (letzte gewann ihr Match im Champion-Tiebreak) 4:4. Zum Spielgewinn mussten zwei Doppel geholt werden. Fast schien dies auch zu klappen, nachdem das Einser-Doppel mit Luisa Müllich/Franziska Zaum gewonnen war. Das spielentscheidende Doppel mit Lisa Föry/Jule Loreth ging im Champion-Tiebreak leider 7:10 verloren – das war wirklich sehr knapp! Dennoch haben unsere Jüngsten die Runde über tapfer gekämpft und sich den 2. Platz in der Tabelle „ergattert“!

Jungen U 15 I (B-Klasse) gegen Rheinzabern 7:7

Die erste Mannschaft der U 15 hatte ihr letztes Spiel in Rheinzabern. Nach Siegen von Jakob ILL und Marc Baumann stand es nach den Einzeln 4:4. Ein Doppel wurde noch gewonnen – das zweite ging leider verloren, so dass die Begegnung 7:7 endete. Die Jungen belegen den 5. Platz in der Tabelle.

Jungen U 15 II (C-Klasse) gegen Neuburg 9:5

Im Auswärtsspiel in Neuburg führten die Jungs nach den Einzeln durch Siege von Maxim Engel, Enno Kammlot und Paul Speerschneider mit 6:2. Ein Doppel würde zum Spielgewinn reichen. Nachdem das Einser-Doppel verloren ging, setzte man alles auf das spielentscheidende „Duo“ Maxim Engel/Paul Speerschneider. Diese verloren den ersten Satz 2:6, holten sich dann den Zweiten mit 7:5 und den Champion-Tiebreak mit 13:11 und somit den Gesamtgewinn mit 9:5. Mit diesem letzten Ergebnis belegen sie den 2. Platz!

Samstag, den 1. Juli

Mädchen U 18 (B-Klasse) gegen Maximiliansau 14:0

Im letzten Spiel in Maximiliansau ließen unsere Mädels „nichts mehr anbrennen“. Sie gingen nach Siegen von Maren Schopf, Luisa Müllich, Lea Hüttenhofer und Nele Reiser mit 8:0 in Führung. Mit noch zwei gewonnenen Doppel erzielten sie das Super-Ergebnis von 14:0. Mit diesem letzten Spielgewinn belegen sie den 2. Platz – punktgleich 4:1 (vier Siege, ein Unentschieden) mit dem Tabellenersten.

Die U12  gemischt, die eine Spielgemeinschaft mit Freckenfeld bildete, maschierte ungeschlagen durch die Runde. Auch ihr letztes Medenspiel hatten  mit 12:2 gewonnen und ist Aufsteiger in die B-Klasse! Es spielten: Jule Loreth, Laura Denkmann, Dominik Koch, Paul und Niklas Jäger,

Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinnern – „Früh übt sich, wer ein Meister werden will“ – denn nur „Übung (Training) macht den Meister“!

Letzte Medenspiel-Ergebnisse von Samstag 1. Juli

Damen 50 I (Pfalzliga) gegen Neustadt-Diedesfeld 4:10

Unsere Pfalzliga-Damen sind in ihrem letzten Medenspiel am punktegleichen (12:0) Tabellenführer Neustadt-Diedesfeld knapp gescheitert. Nach den Einzeln stand es nach Siegen von Angela Gabriel und Hedi Röther 4:4. Bei diesem Spielstand ist noch nichts verloren, es kamen ja noch die Doppel. Aber hier „trumpften“ die Gegnerinnen erst richtig auf und ließen unseren Spielerinnen kaum eine Chance zu punkten – die beiden spielentscheidenden Doppel gingen leider an die Neustadter. Unsere Damen haben in der diesjährigen Runde bisher alle Begegnungen – bis auf diese letzte – gewonnen und sind damit Zweiter  in der Tabelle! Eine gute Leistung, denn der Aufstieg war schon greifbar nahe!

Herren 40 I (A-Klasse) gegen Offenbach/Zeiskam 0:21

Am letzten Spieltag hatten die Herren 40 I den Tabellenführer (Aufsteiger) zu Gast. Leider konnten unsere Spieler keinen einzigen Sieg erringen, „alle Punkte“ haben die Gegner mitgenommen. Für unsere Mannschaft ist die Runde beendet. Sie belegen den 6. Platz in der Tabelle. Die letzten Begegnungen scheiterten an den LK-mäßig überlegenen Gegnern. Neues Jahr – neues Glück!

Sonntag, den 2. Juli

Herren 30 (Pfalzliga) gegen Zweibrücken 17:4

v.l.n.r.: Jens Forstner, Christian Hock, Sebastian Bachmann, Frank Neupert, Andreas Werling, vorne: Florian Maier und Oliver Wedel, es fehlt Marc Tielebörger

Im letzten Medenspiel in Zweibrücken stand es nach Siegen von Florian Maier, Oliver Wedel, Frank Neupert und Christian Hock 8:4. Die Einzel von Sebastian Bachmann und Andreas Werling gingen im Champion-Tiebreak leider knapp verloren. Nun ging’s in die Doppel, denn diese bringen erst die Entscheidung. Hier gaben unsere Spieler nochmals alles und holten sich souverän alle drei Doppel ohne Satzverlust. Die Pfalzligisten haben es geschafft – ungeschlagen in dieser Runde belegen sie den 1. Platz! Sie sind Pfalzmeister und Aufsteiger in die Verbandsliga!

Herzlichen Glückwunschund weiterhin viel Erfolg in der Verbandsliga! Alle Mannschaften bedanken sich bei ihren Fans für die Unterstützung bei den Heimspielen!