Wieder spielten am Samstag drei Mannschaften zu Hause. Es war ein sehr heißer Spieltag von 30 Grad. Unsere Spielerinnen und Spieler hatten nicht nur mit den Gegnern zu kämpfen, auch die Hitze machte einigen zu schaffen! Die Zuschauer auf der Trerasse oder unter den „Schattenspendern“ verfolgten  die spannenden Matches, von denen viele erst im „nervenaufreibenden“ Champion-Tiebreak entschieden wurden. Am Sonntag waren nur zwei Mannschaften zu Hause – nämlich die jungen Damen und die Herren 30. Hier waren die Begegnungen vom Ergebnis her etwas „eindeutiger“. Unsere jungen Spielerinnen setzten ihre Siegesserie fort und schafften mit ihrem letzten Medenspiel den Aufstieg in die A-Klasse. Auch die Pfalzliga-Herren sind bisher ungeschlagen und führen die Tabelle an. Eine letzte Begegnung steht am kommenden Sonntag gegen Zweibrücken noch an. Wenn diese „Hürde ebenfalls siegreich genommen“ werden kann – wäre der Aufstieg perfekt! Die diesjährige Medenrunde endet am nächsten Sonntag.

Letzte bzw. vorletzte  Ergebnisse vom 24. und 25. Juni

Samstag, den 24. Juni

Damen 40 (4-er/A-Klasse) gegen Hanhofen 12:2

Für unsere Damen ist die Runde mit ihrem letzten Sieg erfolgreich beendet. Die erkämpften sich den 2. Platz in der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch!

Damen 50  I(4-er/Pfalzliga) gegen Rodalben 9:5

Die Pfalzliga-Damen haben auch ihre vorletzte Begegnung siegreich zu Ende gebracht. Am nächsten Sonntag bringt der letzte Einsatz gegen die punktgleiche Mannschaft Neustadt-Diedesfeld (12:0) die Entscheidung. Wer dieses Spiel gewinnt, wird in die Verbandsliga aufsteigen!

Herren 40 I (A-Klasse) gegen Jockgrim 7:14

Herren 50 I (Pfalzliga) gegen Post Ludwigshafen 8:13

„Gegen die Ludwigshafener taten sich unsere Spieler etwas schwer. Alle Matches waren eng umkämpft. Nach den Einzel stand es nach Siegen von Thorsten, Andreas und Heinz (jeweils im Match-Tiebreak) und einen klaren Sieg von Uwe 8:4. Zum Gesamtgewinn musste nur ein Doppel geholt werden. Leichter gesagt als getan. In den Doppeln waren die Ludwigshafener sehr stark und alle drei Doppel gingen verloren – Thorsten und Dieter denkbar knapp im Match-Tiebreak. Trotz dieser Niederlage haben wir den vierten Tabellenplatz erkämpft und spielen auch nächstes Jahr wieder in der Pfalzliga.“

Herren 50 II (C-Klasse) gegen Hördt 19:2

Die zweite Mannschaft der Herren 50 hatte es etwas leichter – der Gegner kam nur mit vier Spielern angereist – so hatten sie schon mal 7 Punkte „gratis“. Mit noch drei gewonnenen Einzel und zwei Doppel schafften sie ihren dritten Sieg. Dies war der letzte Spieltag für unsere Herren. In der Tabelle belegen sie den 2. Platz. Glückwunsch!

Sonntag, den 25. Juni

Damen (4-er/B-Klasse) gegen Rülzheim 14:0

auf dem Foto v.l.n.r. Nele Reiser, Gwyneth Ohmen, Lea Hüttenhofer, Luisa Müllich, Maren Schopf, knieend Amelie Reddmann und Larissa Fuchs mit ihrem Trainer Bernd Liebler – auf dem Bild fehlt Laura-Sophie Loreth –

Unsere jungen Damen haben bisher alle Begegnungen mit Bravour gemeistert. Auch in ihrem letzten Spiel erzielten sie das bestmöglichste Ergebnis von 14:0 – ohne Satzverlust. Mit diesem letzten Sieg schlossen sie die Medenrunde sehr erfolgreich ab. Sie sind Erster in der Tabelle und somit Aufsteiger des Jahres! In der nächsten Saison wird erstmals wieder eine Kandeler Damenmannschaft in der A-Klasse starten! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Herren I (B-Klasse) gegen LD-Godramstein 4:17

Herren 30 (Pfalzliga) gegen Lustadt 21:0

In ihrem vorletzten Spiel zeigten unsere Pfalzligisten einen enormen Kampfgeist.  Alle Einzel wurden gewonnen und der Sieg stand vorweg schon fest. Die anschließenden Doppel brachten nochmals 9 Punkte, so dass das absolute Ergebnis von 21:0 erreicht wurde. Dies war der sechste Sieg in Folge – nur noch eine Begegnung am letzten Spielwochenende gilt es zu gewinnen und die „Verbandsliga winkt!“

Ergebnisse der Jugend-Mannschaften

Auch unsere Jugend hatte ihre vorletzten/letzten Medenspiele. Für einige geht am kommenden Wochenende auch die Runde zu Ende. Denn bald beginnen die Sommerferien – und der Tennisclub bietet auch dieses Jahr wieder ein Sommer-Tenniscamp an. Nähere Infos sind am „schwarzen Brett“ im TCK zu finden. Die Spielergebnisse der Jugend wie folgt:

Freitag, den 23. Juni

Jungen U 15 I (B-Klasse) gegen Neuburg 4:10 – nach den Einzeln stand es 4:4. Leider wurde kein Doppel gewonnen.

Jungen U 15 II (C-Klasse) gegen Jockgrim 12:2

Samstag, den 24. Juni

Jungen U 18 I (A-Klasse) gegen Herxheim 2:12

Jungen U 18 II (C-Klasse) gegen Hagenbach – Spiel wurde verlegt auf den 02.09.2017.

Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinnern und besonders den Aufsteigerinnen!