Ergebnisse vom 19. bis 21. Mai und 24. bis 28. Mai

Am vierten Spielwochenende – Samstag und Sonntag war im TCK wieder „full house“ – drei Mannschaften spielten jeweils zu Hause – am Samstag nur Damen und am Sonntag nur Herren. Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Spielerinnen und Spieler. Viele packende und emotionsvolle Matches waren zu verfolgen und alle Begegnungen wurden bei idealem Tenniswetter zu Ende gebracht.

Samstag, 20. Mai ab 13.30 Uhr

Damen 40 (4-er/A-Klasse gegen Grün-Weiss Neustadt 7:7

Damen 50 I (4-er/Pfalzliga) gegen Beindersheim 12:2

Damen 50 II (B-Klasse) gegen SG Mörzheim/LD/Mörlheim 2:12

Herren 40 II (C-Klasse) gegen Walsheim 9:12 – 6:6 nach Einzeln

Herren 50 I (Pfalzliga) gegen Ruchheim 12:9

Hierzu Bericht des „Teamführers“:

Drei Einzel wurden klar gewonnen (Thorsten, Dieter, Heinz), die drei anderen leider knapp im Tiebreak bzw. Match-Tiebreak verloren (Uwe, Andreas, Peter). Das Zweier-Doppel mit Andreas und Uwe holte in einem packenden Spiel und gewonnenem Match-Tiebreak die ersten drei Punkte. Kurz darauf schaffte auch das Dreier-Doppel mit Thorsten und Heinz den zweiten Sieg und sicherten somit den Gesamtsieg mit 12:9!

Herren 50 II (C-Klasse) gegen Hatzenbühl 17:4 –

Ihren ersten Sieg in dieser Runde holte sich die zweite Mannschaft der Herren 50 in Hatzenbühl. Nach den Einzeln stand es bereits 8:4 und mit drei gewonnenen Doppeln war der Sieg perfekt.

Ergebnisse von Sonntag 21. Mai

Damen (4-er/A-Klasse) gegen Ottersheim 12:2

Herren I (B-Klasse) gegen Gräfenstein Merzalben 18:3 – Einzelspielstand 12:0

Herren II (4-er/C-Klasse) gegen Lachen-Speyerdorf 9:5

Herren 30 (Pfalzliga) gegen TA Ludwigshafen 15:6 –

Nach dem Einzelspielstand von 6:6 schafften sie noch alle drei Doppel und sicherten sich ihren dritten Sieg und führen in der Tabelle!

Jugend-Mannschaften:

Ergebnisse von Freitag 19. Mai

Jungen U 15 I (B-Klasse) gegen Freckenfeld 0:14

Jungen U 15 II (C-Klasse) gegen Maximiliansau 7:7

Mädchen U 15 (A-Klasse) gegen Herxheim – Spiel verlegt auf 23.06.

Samstag, 20. Mai ab 9.00 Uhr

Mädchen U 18 (B-Klasse) gegen Lustadt 12:2

Nachholspiel der Jungen U 18 II (C-Klasse) gegen Wörth 9:5

Ergebnisse vom 24./25. Mai:

Herren 60 (4-er/A-Klasse) gegen Wieslautern 5:9 –

Dieses Mal hat es nicht geklappt. Trotz einem Einzelsieg schafften sie es nicht – wie beim letzten Mal – zwei Doppel zu gewinnen – der Gegner war LK-mäßig stärker.

Ergebnis von Donnerstag 25. Mai

Damen 50 II (4-er/B-Klasse) gegen Neupotz 0:14

Ergebnisse vom Wochenende 27./28. Mai:

Das vergangene Wochenende war wohl das heißeste in dieser Medenrunde. Bei über 30 Grad „kämpften“ unsere Spielerinnen und Spieler nicht nur mit dem Gegner – auch mit der Hitze! Aber dennoch waren die Meisten siegreich!

Hier die Ergebnisse von Samstag 27. Mai:

Damen 40 (4-er/A-Klasse) gegen Kirrweiler 12:2 – mit diesem Sieg stehen sie auf Platz 2 in der Tabelle – zwei Spiele stehen noch aus!

Damen 50 I (4-er/Pfalzliga) gegen Grün-weiss Dirmstein 12:2 – bisher haben unsere Pfalzliga-Damen alle Begegnungen gewonnen und sind Zweiter in der Tabelle – und punktegleich (8:0) mit NW-Diedesfeld, dem Tabellenersten!

Herren 40 I (A-Klasse) gegen Bienwald Steinfeld 2:19

Herren 40 II (C-Klasse) gegen Süd-West Landau 16:5 – nach den Einzeln gingen sie mit 10:2 in Führung und schafften noch zwei Doppel

Herren 50 I (Pfalzliga) gegen Rot-Weiss Kaiserslautern 13:8 –

Bericht des „Kapitäns“:

Am Samstag hatten wir den Aufsteiger aus Kaiserslautern zu Gast. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Thorsten, Dieter, Uwe, Peter und Heinz 10:2. Unser 1-serDoppel Thorsten/Dieter holten den entscheidenden Sieg zum Gesamtsieg von 13:8. Das ist bereits der dritte Sieg in Folge. So kann es beim nächsten Spiel gegen den TC Lambsheim weitergehen.

Herren 50 II (C-Klasse) gegen Freckenfeld 19:2 – ihren zweiten Sieg schaffte die zweite Mannschaft – mit Unterstützung von „erfahrenen Senioren“!

Ergebnisse von Sonntag, 28. Mai

Damen (4-er/B-Klasse) gegen Neuburg 7:7 – trotz diesem „Unentschieden“ sind sie weiterhin Tabellenerste!

Herren I (B-Klasse) gegen Weiss-Rot Speyer 0:21 – zu starke Gegner (LK-mäßig zu überlegen)

Herren II (4-er/C-Klasse) gegen Neustadt-Königsbach 9:5 – mit drei gewonnenen Einzeln und einem Doppel schafften sie ihren zweiten Sieg!

Herren 30 (Pfalzliga) gegen Bad Dürkheim 17:4 – mit allen vier gewonnenen Spielen sind sie Tabellenerster! Weiter so – die Aufstiegschancen stehen gut!

Jugend-Mannschaften:

Auch unsere jüngsten Medenspieler/innen haben sich an diesem heißen Wochenende wacker geschlagen – auch wenn nicht alle Begegnungen gewonnen wurden!

Ergebnisse von Freitag, 26. Mai

Jungen U 15 I (B-Klasse) gegen Billigheim/Ingenheim 9:5

Jungen U 15 II (C-Klasse) gegen Wörth 12:2

Mädchen U 15 (A-Klasse) gegen Schw.Weiss Landau 4:10

Ergebnisse von Samstag, 27. Mai:

Jungen U 18 I (A-Klasse) gegen Bruchmühlbach 12:2

Mädchen U 18 (B-Klasse) gegen Germersheim 7:7

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwunsch!