Ergebnis von Donnerstag 04. Mai

Zu ihrem ersten Medenspiel reisten unsere Senioren-Doppelspieler am Donnerstagmorgen nach Annweiler. Mit einer etwas ersatzgeschwächten Mannschaft schafften sie immerhin ein Unentschieden!

Herren 65 (A-Klasse /Doppel) gegen Annweiler 4:4

Ergebnisse Jugend:

An diesem Wochenende (5./6. Mai) begannen auch die Jugendlichen mit der Medenrunde. Unsere jüngsten Mitglieder starteten erfolgreich oder erzielten zumindest ein Unentschieden in ihren Begegnungen. Es spielten folgende Mannschaften jeweils in 4-er-Gruppen:

 

Freitag 05. Mai / Samstag 06. Mai:

Mädchen U 15  (A-Klasse)zu Hause gegen TC Kaiserslautern 7:7

Jungen U 18 I (A-Klasse)gegen Pirmasens 7:7

Jungen U18 II (C-Klasse)gegen Offenbach 11:3

Weitere Ergebnisse (Erwachsene) von Samstag 06. Mai:

Am zweiten Spielwochenende liefen die Begegnungen für den TCK erfreulicherweise sehr gut. Die Damen 40 und die Pfalzligaspielerinnen der Damen 50 I sowie die Herren 40 II spielten auswärts und kamen alle „siegreich“

nach Hause. Sie erkämpften sich sehr gute Ergebnisse und sicherten sich die ersten Punkte! Weiter so!

Resümee des Mannschaftsführers vom ersten Medenspiel der Herren 40 I gegen Münchweiler zu Hause: Nach vier gewonnenen Einzel (Torsten, Jochen, Dirk, Hans) ging es mit einem Spielstand von 8:4 in die Doppel. Das Einser-Doppel holte als erstes die ersehnten und spielentscheidenden drei Punkte im Champion-Tiebreak und das Dreier-Doppel ergänzte mit einem weiteren Gewinn den Gesamtsieg! Das war ein guter Auftakt! Die zweite Mannschaft der Herren 40 spielte in Maximiliansau. Nach vier gewonnenen Einzeln (Heiko, Marc, Andy, Volker) stand es ebenfalls 8:4. Nun kamen die spielentscheidenden Doppel dran. Sie schafften es, zumindest die drei wichtigen Punkte für ein Doppel und damit den Gesamtsieg – wenn auch knapp – zu holen!

Herren 40 I (A-Klasse)gegen Münchweiler 14:7

Herren 40 II (C-Klasse)gegen Maximiliansau 11:10

Damen 40  (4-er/A-Klasse) gegen Winden 12:2

Damen 50 I (Pfalzliga) gegen Neupotz 11:3

Damen 50 II (B-Klasse) gegen Berg 5:9

Ergebnisse von Sonntag 07. Mai

Ein fast perfekter Sonntag! Unsere junge Damenmannschaft spielte zu Hause. Auch ihr zweites Medenspiel meisterten die Spielerinnen souverän. Sie erzielten das bestmögliche Ergebnis von 14:0 – ohne Satzverlust! Die Pfalzligisten hatten ihr erstes Medenspiel beim TC Kirchheimbolanden. Mit vier gewonnenen Einzel und zwei Doppel war dies ein guter Start für unser Team! Nur die zweite Mannschaft unserer jungen Herren (4-er-MA) hatten etwas Pech. Nach Führung in den Einzeln mit einem Spielstand von 6:2 brauchten sie nur noch ein Doppel zum Siegen. Leider schafften sie kein Doppel mehr zu gewinnen – schade!

Damen (4-er/B-Klasse)gegen Bienwald Schaidt 14:0

Herren II (4-er/C-Klasse)gegen Rot-Weiss Silz 6:8

Herren 30 (Pfalzliga) gegen Kirchheimbolanden 14:7

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern – Herzlichen Glückwunsch!