Dieser Artikel ist auch erschienen im Amtsblatt Verbandsgemeinde Kandel vom 22.02.2018 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC Kandel findet am Freitag, den 23. März um 19.00 Uhr statt. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen! Die Tagesordnungspunkte werden noch bekanntgegeben. Eines schon vorweg: Es stehen Neuwahlen an – zwei Jahre sind bereits vergangen, seit  unsere neue Vorstandschaft die „Führung“ übernommen hat. Bitte diesen Termin schon einmal vormerken  – es wird viel Interessantes zu berichten geben!

Termine der vorgesehenen Arbeitseinsätze:

Sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen wollen wir mit der Frühjahrsinstandsetzung unserer Plätze/Anlage – wie in jedem Jahr – früh beginnen. Die Termine sind an folgenden Samstagen angesetzt: am 03., 10., 17. und 24. März, jeweils ab 9.00 Uhr. Über viele helfende Mitglieder würden wir uns freuen – denn „es können notwendige und freiwillige Arbeitsstunden abgeleistet werden.“

Wintermedenrunde – Ergebnisse

Damen (A-Klasse) gegen Schifferstadt 14:0 vom 10.12.2017

Unsere Damen konnten das zweite Spiel der Wintermedenrunde mit 14:0 Punkten klar für sich entscheiden. Gegen den TC Schifferstadt 2 zeigten die jungen Spielerinnen erneut eine starke Leistung. Mit diesen zwei gewonnenen Begegnungen sind sie punktegleich mit Landau – also wird das letzte Medenspiel gegen diese Mannschaft entscheidend sein.

Es spielten: Nikola Wöhler, Maren Schopf, Larissa Fuchs, Amelie Reddmann

Ergebnis vom 10.02.2018 – Herren 50 (A-Klasse) gegen Mutterstadt 12:2

Eine klare Sache war das Spiel der Herren 50 gegen Mutterstadt. Mit nur einem knapp verlorenene Einzel (6:7, 6:7) erzielten sie ein sehr gutes Ergebnis und führen in der Tabelle.

Es spielten: Dieter Mächerle, Andreas Schmerbeck, Arno Kuntz, Friedrich Fuchs.

Ergebnis vom 17.02.2018 – Herren 40 (A-Klasse) gegen Neupotz vom 2:12

Auch im vorletzten Rundenspiel hatten unsere Herren kein Glück. Gegen die LK-mäßig überlegene Mannschaft des TC Neupotz konnten sie nur ein Einzel im Champion-Tiebreak holen. Zwei Begegnungen stehen noch aus.  

Es spielten: Jochen Schwartz, Hans Hruschka, Dirk Bennewitz, Heiko Reddmann

Ergebnis vom 17.02.2018 – Herren 50 (A-Klasse) gegen  Altripp 9:5

Weiterhin auf Erfolgskurs sind unsere Herren 50. Auch ihr drittes Spiel haben sie gewonnen und behaupten weiterhin den ersten Platz in der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch! Eine Begegnung gegen den Tabellenzweiten ist noch zu bewältigen.

Es spielten: Thorsten ILL, Dieter Mächerle, Peter Rottmann, Heinz Schreiber

Vorschau der nächsten Medenspiele:

Damen (A-Klasse) spielen am 11.03.2018 gegen Römerberg

und am 18.03.2018 gegen Schwarz-Weiss Landau

Herren 40 (A-Klasse) spielen am 03.03.2018 gegen Siebeldingen

Herren 50 (A-Klasse) spielen am 10.03.2018 gegen Römerberg

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg!