Erste Medenrunden-Ergebnisse und Einladung zur Mitgliederversammlung
Der Tennisclub Kandel nimmt mit 13 Erwachsenen-Mannschaften (Damen, Herren und Herren 65 Doppel) – nicht wie vermeintlich mit 11 angegeben, an der Medenrunde teil. Darunter finden sich auch zwei (junge) Damen-Mannschaften – B-/C-Klasse – die eine Spielgemeinschaft mit Hagenbach eingegangen sind (genannt „SG Hagenbach/Tennis Südpfalz“), unter Hagenbach laufen und ihre Heimspiele auch auf der Anlage in Hagenbach austragen. Jugend-Mannschaften sind insgesamt 14 gemeldet. Davon laufen die drei U18 Jungen über den TC Kandel; ihre Heimspiele finden auch auf unserer Anlage statt. Die restlichen Mannschaften (U10 Gemischt, drei U12 Gemischt, zwei U15 Jungen, zwei U15 Mädchen, und zwei U18 Mädchen) haben sich ebenfalls zu einer Spielgemeinschaft mit Wörth zusammengetan. Diese Jugend-Mannschaften laufen alle über den TC Wörth und machen ihre Heimspiele freitags/samstags auf der dortigen Anlage. Spielgemeinschaften werden gebildet, wenn die Vereine in der entsprechenden Altergruppe unterbesetzt sind, aber dennoch an der Medenrunde teilnehmen möchte.
Noch ein Hinweis/Neuerung: Die Punktevergabe ist anders als bisher: für ein gewonnenes Einzel bzw. Doppel erhalten die Spieler/innen nur einen Punkt, so dass die Mannschaft insgesamt nur noch 9 Punkte erzielt – als bisher 21 Punkte! Bei 4-Gruppen jedoch sind das insgesamt 6 Punkte! Dementsprechend kommen die nachfolgenden Ergebnisse zustande!
Zum Auftakt der Medenrunde waren noch nicht alle Mannschaften des TCK im Einsatz.
Ergebnis vom 10. Juni
Herren 65 – Doppel (Pfalzliga) gegen Gossersweiler/Silz 1:3
Leider hatten unsere Senioren gegen ihre starken Gastgeber nicht viel entgegenzusetzen. Nur ein Spiel konnten sie für sich entscheiden!
Ergebnisse Jugend-Mannschaften
Samstag, 12. Juni
Jungen U18 I (B-Klasse) gegen Rot-Weiss Annweiler 3:3 – zwei Einzel und ein Doppel wurden erst im Tiebreak entschieden! Unentschieden ist auch gut!
Es spielten: Nils Knötig, Yannick von Schaubert, Manuel Heß, David Becker
Jungen U18 II (C-Klasse) gegen Winden 6:0 – ohne jeglichen Satzverlust starteten unsere jungen Spieler in die Medenrunde – Glückwunsch!
Es spielten: Luca Becker, Julius Hock, Daniel Langolf, Elias Mozingo
Jungen U18 III (C-Klasse) gegen Weiss-Rot Speyer – Spiel wurde verlegt auf 04.09.
Weitere Ergebnisse vom Samstag, 12. Juni
Damen 50 (Pfalzliga, 4-er) gegen Kapellen-Drusweiler 1:5
Herren 40 II (C-Klasse) gegen Grün-Weiss Frankenthal 9:0 – ein super Start und das ohne Satzverlust! Glückwunsch und weiter so!
Herren 50 II (B-Klasse) gegen Weiss-Rot Speyer 3:6
Herren 55 (Pfalzliga) gegen Zweibrücken 9:0 – Ein klarer Sieg beim ersten Spiel – und zwar ohne Satzverlust! Unter etwas anderen Umständen: Beachtung der Hygienevorschriften (wegen Ansteckungsgefahr) mit „Mundschutz“ auf der Anlage, Absperrbereiche zwischen den Mannschaften, Beachtung der Umkleide-/ Duschkabinennutzung etc. fand das erste Heimspiel statt!



Ergebnisse vom Sonntag, 13. Juni
(SG Kandel/Tennis Südpfalz)
Herren I (B-Klasse) gegen Schwarz-Weiss Landau 4:5 – nach den Einzel stand es 3:3; ein Doppel wurde im Tiebreak gewonnen, das andere leider im Tiebreak verloren.
Herren II (C-Klasse) gegen Hördt 0:9 – leider keine Chancen hatten unsere jungen Herren gegen die stark aufspielenden Gegner!
Herren 30 (Pfalzliga) gegen Schwarz-Weiss Speyer 6:3 – nach den Einzel stand es für unsere Herren bereits 4:2; mit noch zwei gewonnenen Doppel war der erste Sieg perfekt – Glückwunsch!
Damen II (C-Klasse) SG Hagenbach/Tennis Südpfalz 2 gegen Winden 1:5
Vorschau:
Samstag, 19. Juni ab 14.00 Uhr
Damen 50 (Pfalzliga, 4-er) gegen Bienwald-Schaidt – Heimspiel
Herren 40 I (B-Klasse( gegen Hatzenbühl – auswärts
Herren 40 II (C-Klasse) gegen Friedelsheim – auswärts
Sonntag, 20. Juni ab 10.00 Uhr
Herren I (B-Klasse) gegen Blau-Weiss Herxheim – Heimspiel
Herren II (C-Klasse) gegen Zeiskam/Lustadt – auswärts
Herren 30 (Pfalzliga) gegen Bad Dürkheim – Heimspiel
Jugend-Mannschaften:
Samstag, 19. Juni ab 9.00 Uhr
U18 I (B-Klasse) gegen Römerberg – auswärts
U18 II (C-Klasse) gegen Modenbachthal-Hainfeld – Heimspiel
U18 III (C-Klasse) gegen Rülzheim – auswärts
Wir wünschen unseren Spielerinnen und Spielern viel Spass und Erfolg bei den Spielen und vor allem eine verletzungsfreie Saison!
Hinweis:
Unsere sanitären Anlagen wurden ab Medenrundenbeginn wieder geöffnet und können unter Beachtung der Hygienevorschriften genutzt werden! Weiterhin ist unser Clubhaus offen und unsere Terrasse steht zum gemütlichen Verweilen bei leckeren Getränken zur Verfügung!