Medenrunde – Ergebnisse vom 13. bis 17. Juni

Der „Countdown läuft“ – manche Mannschaften „hoben schwerelos“ ab – andere blieben „punktelos am Boden“! Vier Mannschaften – Damen, Damen 50 II und Herren 40 I und Herren 65 haben noch einmal die Chance sich Punkte zu holen, aber ein Großteil unserer Teams hatte am Wochenende das „Finale“ erreicht!

Ergebnisse vom 13. und 14. Juni unserer Senioren:

Herren 60 (4-er/A-Klasse) gegen Hagenbach 5:9
Eine sehr „enge Sache“  war das letzte Match gegen die Hagenbacher. Obwohl nur ein einziges Einzel gewonnen werden konnte, wäre ja noch „alles drin“ gewesen! Leider klappte es dieses Mal nicht, da ein Doppel im Champion-Tiebreak gewonnen, das andere aber im Champion-Tiebreak verloren ging. Die Runde ist beendet – der Abstieg droht.

Herren 65 Doppel (Pfalzliga) gegen Grünstadt 4:4
Mit einem Unentschieden kehrten unsere Doppelspieler von Grünstadt zurück.  Mittlerweile sind unsere Senioren auf den dritten Platz gerutscht. Eine letzte Chance besteht noch – das Spiel gegen Gossersweiler/Pleisweiler am 21. Juni,  15.00 Uhr zu Hause!

Letzte Ergebnisse:
Samstag 16. Juni

Herren 40 I (B-Klasse) gegen Hagenbach 19:2
Die erste Mannschaft unserer Vierziger ist bisher ungeschlagen und belegen nach ihrem vorletzten Sieg führen sie weiter in der Tabelle. Eine allerletzte Begegnung gegen Siebeldingen steht noch aus. Drücken wir die Daumen, dass es auch am Samstag, den 23. Juni  klappt!

Herren 40 II (C-Klasse) gegen Erlenbach 2:19
Eine deutliche Niederlage musste die zweite Mannschaft gegen den Tabellenersten hinnehmen. Nur Willi Engel rettete noch zwei Ehrenpunkte! Die Runde ist für sie beendet – jedoch verlief diese nicht so „verheißungsvoll“!

Herren 50 I (Pfalzliga) gegen Post Ludwigshafen 5:16
Die Pfalzliga-Herren hatten dieses Jahr eine wirklich starke Gruppe „erwischt“! Aber immer nur „Beinahsiege“ und „knapp daneben“ reichten leider nicht aus, um in der Klasse bestehen zu können – der Abstieg droht!

Herren 50 II (B-Klasse) gegen Neuburg 8:13
Im letzten Medenspiel konnten unsere Fünfziger gegen die starken Neuburger nicht so viel ausrichten. Der Einzelsieg von Uwe Burkard im Champion-Tiebreak und zwei gewonnene Doppel waren leider zu wenig. Die Runde ist beendet – mit zwei Siegen und drei Niederlagen erreichten sie den 5. Platz.

Damen 40 (Pfalzliga) gegen Winden 4:10
In der Pfalzliga-Runde schafften unsere Damen 40 leider nur einen Sieg und mussten sich bei sechs weiteren Begegnungen geschlagen geben. Mit dieser „kleinen Ausbeute“ droht ihnen leider wieder der Abstieg – „wie gewonnen so zerronnen“!

Damen 50 I (Pfalzliga) gegen Neupotz 9:5
Im letzten Rundenspiel unserer Pfalziga-Damen 50 I gegen Neupotz  sicherten diese sich mit drei gewonnenen Einzeln und einem Doppel wieder einen Sieg und damit den zweiten Platz in der Tabelle! Herzlichen Glückwunsch!

Sonntag 17. Juni

Damen (A-Klasse) gegen Offenbach 7:14
Gegen den Tabellenersten taten sich unsere jungen Damen zu Anfang recht schwer gegen die stark spielenden Offenbacherinnen. Nur Larissa Fuchs und Luisa Müllich gewannen ihre Einzel. Nun hieß es drei Doppel zu gewinnen – was leider immer schwer ist! Zwei eng umkämpfte Doppel wurden erst im Champion Tiebreak entschieden – jedoch ging ein Doppel nur zu unseren Gunsten aus. Eine letzte Chance zum Klassenerhalt besteht noch am Sonntag, den 23. Juni (ab 10.00 Uhr auf unserer Anlage) gegen Pirmasens. Wir wünschen viel Erfolg – Zuschauer zur Unterstützung sind immer willkommen!

Herren I (B-Klasse) gegen BASF Ludwigshafen 8:13
Das letzte Rundenspiel unserer ersten Herrenmannschaft war in Ludwigshafen. Es war schwer gegen den Tabellenersten zu bestehen. Mit einem Einzelsieg und zwei Doppelsiegen schafften sie es noch einige Punkte „einzuheimsen! Mit insgesamt fünf gewonnenen Begegnungen (leider zwei verloren) in der Runde erreichten sie den zweiten Platz in der Tabelle!  Herzlichen Glückwunsch!

Herren II (4-er/C-Klasse) gegen Waldsee 12:2
Die zweite Herrenmannschaft spielte zu Hause. Mit einem letzten souveränen Sieg gegen die Herren aus Waldsee beendeten sie die Medenrunde. Sie belegen den 3. Platz in der Tabelle! Herzlichen Glückwunsch!

Herren 30 (Verbandliga) gegen Neuwied 17:4
Am letzten Spieltag gaben unsere Verbandsligaspieler wirklich alles, um gegen die weit hergereisten Neuwieder zu gewinnen – und das möglichst „hoch“ – der  Klassenerhalt stand auf dem Spiel! Nach vier gewonnenen Einzeln (ohne Satzverlust) ging es in die Doppel – ihre Stärke! Das Zweier und Dreier Doppel ging ohne Satzabgabe an Kandel – nur das Einser Doppel machte es spannend und die Mannschaft „noch in Atem“. In einem hart und eng umkämpften Match setzten sich letztendlich unsere Dreißiger mit 6:7, 6:4 und 10:8 durch und erzielten drei weitere Punkte zum Gesamtsieg! Sie belegen mit diesem letzten Medenrundensieg den 5. Platz in der Tabelle – ist der Klassenerhalt gesichert?

Aufschlag zum Matchgewinn im Doppel

Ergebnisse der Jugend-Mannschaften vom 15. und 16. Juni:

Auch bei unserem „Nachwuchs“ klappte es nicht so richtig – nur ein Team siegte. Vier Mannschaften haben am 22./23. Juni noch einen weiteren Einsatz. Offiziell geht die diesjährige Medenrunde am 24. Juni zu Ende.

Mainzelmännchen Kandel gegen Rheinzabern 6:11
Es spielten: Marla Klöffer, Tayo Engel, Pilipp Engel, Marla Loreth, Marc Wenner, Philipp Perl

Mädchen U 15 (Pfalzliga) gegen BASF Ludwigshafen 0:14
In der vorletzten Begegnung standen unsere Mädchen einer Top-Mannschaft der BASF Ludwigshafen gegenüber. Angefangen mit einer Nummer 1 (LK 7) hatte unser junges in diese Klasse (Pfalzliga) wirklich keine Chancen. Es spielten: Jule Loreth, Lisa Föry, Gianna Mächerle, Soraya Beck

Jungen U 15 I (C-Klasse) gegen Jockgrim 12:2
Eine klare und fast perfekte Sache war das letzte Spiel der ersten Mannschaft der U 15 gegen Jockgrim. Mit nur einem abgegebenen Einzel holten sie sich ohne jeglichen Satzverlust alle weiteren Einzel und die beiden Doppel. Es spielten: David Becker, Manuel Heß, Maxim Engel, Nicolas Benzing

Jungen U 15 II (C-Klasse) gegen Erfweiler 5:9
Es spielten: Paul Speerschneider, Lennert Klöffer, Maximilian Bauer, Loris Bauer,

Mädchen U 18 (A-Klasse) gegen Schw.Weiß Landau 4:10
Es spielten: Luisa Müllich, Franziska Zaum, Chiara Werle-Hahn, Jule Loreth

Letzte Begegnungen:
Freitag, 22. Juni ab 15.30 Uhr

Mädchen U 15 (Pfalzliga) gegen Rot-Weiss Kaiserslautern – Heimspiel

Samstag, 23. Juni ab 9.00 Uhr

U 12 gemischt (C-Klasse) gegen Wörth – Heimspiel (Nachholspiel)
Mädchen U 18 (A-Klasse) gegen Rot-Weiss Pirmasens – Heimspiel
Jungen U 18 (B-Klasse) gegen Römerberg – Heimspiel

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Glück und Erfolg! Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.