Medenrunde – Ergebnisse vom 04.-06. und 09.-13. Mai

Das zweite Spielwochenende verlief für einen Großteil unserer Mannschaften nicht sehr positiv. Unsere Spielerinnen und Spieler – auch unsere Jüngsten – hatten mit sehr starken – zum Teil auch LK-mäßig überlegenen – Gegnern zu kämpfen. Da ist es schon schwierig den einen oder anderen Punkt zu „ergattern“ und siegreich den Platz zu verlassen. Aber bekanntlich „kommt nach Regen wieder Sonne“!

Ergebnisse der Jugend-Mannschaften:
Freitag, 04. Mai
Mädchen U 15 (Pfalzliga) gegen Rot-Weiss Pirmasens 0:14
Zu stark waren ihre Gegnerinnen im ersten Spiel in der neuen (Pfalz-)Liga – unsere Mädchen hatten keine Chancen. Es spielten: Jule Loreth, Lisa Föry, Gianna Mächerle, Soraya Beck

Jungen U 15 I (C-Klasse) gegen Herxheim 14:0
Auch im zweiten Medenspiel ließen die Jungs der ersten Mannschaft der U 15 „nichts anbrennen“! Ohne Satzverlust erzielten sie ein super Ergebnis. Es spielten: Paul und Niklas Jäger, David Becker, Manuel Heß

Jungen U 15 II (C-Klasse) gegen Dierbach – Spiel wurde am 04.05. wegen Dunkelheit beim Spielstand 7:4 (nach 2 gewonnenen Einzeln und 1 Doppel) im zweiten Satz bei 5:3(1. Satz ging 7:6 an Dierbach) abgebrochen. Dieser wurde am 08.05. zu Ende gespielt und vom Gegner gewonnen. Somit endete die Begegnung 7:7.  Es spielten: Niklas Benzing, Enno Kammlott, Lennart Kötter, Kimi Engel

Samstag, 05. Mai

U12 Gemischt (C-Klasse) SG Freckenfeld/Kandel gegen Erlenbach 5:9
Am ersten Spieltag waren unsere Spieler zu Gast beim TC Erlenbach. Aus den Einzeln gingen unsere Jüngsten leider mit einem Rückstand von 2:6 Punkten heraus. Neven und Taleja hatten in ihren ersten Medenspielen sehr viel Pech – sie verloren jeweils im Match-Tiebreak. Auch Laura musste sich der sehr starken Gegnerin beugen. Luca hingegen konnte sicher seine Partie für sich entscheiden. In den Doppeln hatten sie erneut kein Glück. Neven und Taleja verloren leider im spielentscheidenden Match-Tiebreak. Nur Luca und Aevan haben ihre Partie hingegen deutlich für sich entscheiden können. Es spielten: Luca Becker, Laura Denkmann, Neven Engel, Taleja Bauer, Aevan Baron

Mädchen U 18 (A-Klasse) gegen Neuburg 12:2
Gleich ein guter Start unserer Mädels. Mit nur einem – im Champion-Tiebreak abgegebenen Einzel – nahmen sie viele Punkte mit nach Hause.
Es spielten: Luisa Müllich, Franziska Zaum, Jule Loreth, Chiara Werle-Hahn

Jungen U 18 (B-Klasse) gegen Rheinzabern 14:0
Wieder souverän gewannen unsere U 18-Jungs auch ihr zweites Medenspiel – eine sehr gute sportliche Leistung. Es spielten: Noah von der Heyden, Marcello Mächerle, Jakob ILL, Luc Scherrer

Samstagnachmittag 05. Mai

Herren 40 II (C-Klasse) gegen Maximiliansau 10:11
Im Heimspiel der zweiten Mannschaft unserer Herren 40 stand es nach den Einzeln leider schon 8:4 gegen uns, da zwei Einzel im Champion-Tiebreak knapp verloren gingen. Nun hieß es alle drei Doppel zu gewinnen. Leider gelang dies unseren Herren nicht, so dass die Maxauer mit dem äußerst knappen Ergebnis von 11:10 als Sieger dieser Begegnung hervorgingen.

Herren 50 I (Pfalzliga) gegen Neupotz 5:16
Beim Heimspiel hatten unsere Fünfziger gegen einen schweren Gegner zu kämpfen. Thorsten ILL(gegen LK 6/Peter Schubert) Dieter Mächerle (gegen LK 8/Bruno Burk), Dirk Bennewitz (gegen LK 10), Peter Rottmann (gegen LK 10) und Arno Kuntz (im Match-Tiebreak verloren) hatten gegen die LK-stärkeren Gegner kaum eine Chance. Nur Heinz Schreiber konnte sein Einzel im Match-Tiebreak gewinnen. Im Doppel (Einser- und Zweier-Doppel) waren die Gegner ebenfalls zu überlegen. Nur das Dreier-Doppel mit Dieter und Arno wurde gewonnen. Somit erzielten die Fünfziger Pfalzligisten fünf wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Damen 40 (4-er/Pfalzliga) gegen Dierbach 0:14
Eine bittere Niederlage mussten unsere Damen hinnehmen. Zu stark spielten die Gegnerinnen auf – nur ein Einzel (Tanja Bennewitz) ging bis in den Champion-Tiebreak – aber dann leider auch verloren.

Damen 50 I (4-er/Pfalzliga gegen Jockgrim 5:9
Ihre erste Niederlage hatten die Pfalzliga-Damen 50 gegen Jockgrim. Diese Mannschaft ist von Nr. 1-3 mit guten „Kämpferinnen“ besetzt.

Damen 50 II (4-er/C-Klasse) gegen Lambsh./Laumersh. 4:10
Schon beim ersten Medenspiel trafen die Damen 50 II auf starke Gegnerinnen. Nur vier erzielte Punkte konnten sie mit nach Hause nehmen.

Herren 50 II (B-Klasse) gegen Billigheim-Ingenheim 4:17
Auch die Herren 50 II waren bei einer starken Mannschaft zu Gast. Unsere Spieler hatten auf den Plätzen 1-3 kaum eine Chance zu punkten. Ab Nr. 4 gelang ihnen zwei Einzel im Champion-Tiebreak zu gewinnen – ein Einzel ging im CT verloren. Auch alle drei Doppel mussten sie an die Gegner abgeben.

Sonntag, 06. Mai

Damen (A-Klasse) gegen Rohrbach/Drusweiler 7:14
Unsere jungen Damen hatten im zweiten Medenspiel keine leichten Gegnerinnen. Mit nur zwei Einzelsiegen – ein Einzel ging im Champion-Tiebreak leider verloren – und einem gewonnenen Doppel, konnten sie die Begegnung nicht für sich entscheiden.

Herren I (B-Klasse) gegen Herxheim 10:11
Unsere Herren I hatte eine „verstärkte“ (durch Verbandsligaspieler) Herxheimer Mannschaft gegen sich. Nachdem nur zwei Einzel gewonnen werden konnten – eins ging im Champion-Tiebreak verloren – stand es 4:8. Es war fast schon abzusehen, dass drei Doppel nicht zu holen waren  – und so kam es auch. Das Einser-Doppel ging zu Null an die Gegner und die Begegnung endete knapp für die Herxheimer mit 11:10.

Herren II (4-er/C-Klasse) gegen Silz 14:0
Auch im zweiten Medenspiel blieben unsere jungen Herren unschlagbar! Ohne  Satzverlust schafften sie mit dem höchsten Ergebnis ihren zweiten Sieg!

Herren 30 (Verbandsliga) gegen Gensingen 3:18
Im zweiten Medenspiel hatten unsere Herren gegen eine „etwas zu hohe“ Mannschaft zu kämpfen. Mit LK 6 traten die Spieler von eins bis drei an – mit LK 7 die Nummer vier und fünf und die Nummer sechs noch mit LK 8. Gegen diese „Klasse“ war unser Team wirklich chancenlos. Nur durch Aufgabe eines Gegners im Doppel „erwischten“ sie noch drei Punkte.

Ergebnis von Mittwoch 09. Mai

Herren 60 (4-er/A-Klasse) gegen Schwarz-Weiss Speyer 8:6
Im ersten Medenspiel der Herren 60 taten diese sich zu Anfang etwas schwer. Mit nur einem gewonnenen Einzel – von Arno Kuntz im Champion-Tiebreak – gingen sie in die Doppel. Aber da bei diesem Spielstand noch nichts verloren ist,  kam es auf die gute Auf-/Zusammenstellung der Doppel an. Mit noch zwei gewonnenen Doppel brachten unsere Senioren ihren ersten Sieg nach Hause.

Ergebnisse von Donnerstag 10. Mai (Feiertag)

Herren 30 (Verbandsliga) gegen Kerpen 12:9
Der „Vatertag“ bescherte unseren Verbandsligisten ihren ersten Sieg! Nachdem die Spiele im Einzel fast durch waren – das letzte Einzel war noch am Laufen – kam der große Regen. Da die Gegner vom 260 km entfernten Kerpen nach Kandel kamen, wollten diese nicht „unverrichteter Dinge“ zurück- bzw. nochmals herfahren. Kurzerhand wurde die Begegnung in die Halle nach Bad Bergzabern verlegt – auch auf Sand –  um dort weiterzuspielen. Bei einem Spielstand von 6:6 ist noch alles offen und im Doppel sind unsere Herren (fast) unschlagbar.  Mit noch zwei gewonnenen Doppel hatten sie ihren ersten Sieg in der Tasche und damit einen Ansatz in Richtung Klassenerhalt getan.

Herren 65 Doppel (Pfalzliga) gegen Beindersheim 6:2
Unsere (nur) „Doppel-Spieler“, die in diesem Jahr in der Pfalzliga „herumtouren“, legten beim ersten Medenspiel (auswärts) gleich richtig los. Mit drei Doppelsiegen holten sie sich wichtige Punkte und ihren ersten Spielgewinn.

Ergebnisse vom Samstag, 12. Mai
Damen 40 (4-er/Pfalzliga) gegen Mutterstadt 2:12
Damen 50 I (4-er/Pfalzliga gegen Kapellen-Drusweiler – noch offen –
Damen 50 II (C-Klasse) gegen Glan-Münchweiler 5:16
Herren 40 I (B-Klasse) gegen Münchweiler 14:7
Herren 40 II (C-Klasse) gegen Süd-west Landau 6:15
Herren 50 I (Pfalzliga) gegen Zweibrücken 5:16
Herren 50 II (B-Klasse) gegen Neupotz II 7:14

Ergebnisse vom Sonntag, 13. Mai ab 10.00 Uhr
Damen (A-Klasse) gegen Althornbach – noch offen –
Herren (B-Klasse) gegen Neupotz II 14:7
Herren II (4-er/C-Klasse) gegen Schaidt/Steinfeld 7:7
Herren 30 (Verbandsliga) gegen TV Mainzer Sand 0:21

Jugend-Mannschaften – vom 11. und 12. Mai
Mädchen U 15 (4-er/Pfalzliga) gegen LU-Oppau 0:14
Mädchen U 18 (-4-er/A-Klasse) gegen Maxdorf 12:2
Jungen U 18 (4-er/B-Klasse) gegen Schw.Weiss Landau 2:12

An Pfingsten ist für alle Mannschaften spielfrei!

Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen!