Das erste Spielwochenende brachte schon so manche Überraschung! Bei den Erwachsenen waren schon acht Mannschaften „im Einsatz“ – unsere Jugend startete mit drei Teams. Während die Heimspiele am Freitag, Samstag und Sonntag fast alle (ein Medenspiel ging verloren) mit souveränen Siegen gefeiert werden konnten –  waren zwei Auswärtsbegegnungen unserer Herren leider „nicht von Erfolg gekrönt“! Auswärts siegten nur die beiden Damenmannschaften. Aber es ist ja noch alles offen – die Runde hat erst begonnen.

Hier die Ergebnisse vom ersten Spielwochenende:

Samstag 28. April

Damen 40
(4-er/Pfalzliga) gegen Ludwigshain-Weisenheim 2:12
Gleich am ersten Spieltag unserer Damen 40 in der Pfalzliga mussten diese ersatzgeschwächt antreten. Gegen die stark auftretenden Gegnerinnen hatten unsere Damen keine Chancen. Nur unsere Nr. 1 (Simone Heß LK 16) setzte sich gegen die LK stärkere Spielerin (LK 12) in zwei Sätzen durch und holte zwei „Ehrenpunkte“!

Damen 50 I (4-er/Pfalzliga) gegen Bienwald Schaidt 9:5
Ihren ersten Sieg brachten unsere älteren „Pfalzliga-Damen“ nach Hause. Mit drei gewonnenen Einzel und einem Doppel war das schon ein guter Anfang.

Herren 50 I (Pfalzliga) gegen Grünstadt 5:16
Die Pfalzliga-Mannschaft der Fünfziger hatte gegen starke Grünstadter Spieler zu kämpfen, die kaum eine Chance zuließen zu punkten. Nur unserer Nr. 6 (Heinz Schreiber LK 17) gelang ein Einzelsieg im Champion-Tiebreak gegen einen LK-stärkeren Spieler (LK 13). Ein Doppel nahmen sie noch den Gegnern ab – aber mehr ging einfach nicht.

Herren 50 II (B-Klasse) gegen Wörth 19:2
Besser startete die zweite Mannschaft der Herren 50. Mit nur einem, im Champion Tiebreak abgegebenen Einzel, landeten sie ihren ersten Heimsieg!

Sonntag 29. April

Damen (A-Klasse) gegen  Hagenbach 15:6
Auswärts setzten sich unsere jungen Damen erfolgreich gegen die Hagenbacher Spielerinnen durch. Obwohl es nach den Einzeln unentschieden stand, schafften sie es sogar drei Doppel – zwei davon im CT – zu gewinnen. Ein super Start – weiter so!

Herren I (B-Klasse) gegen Jockgrim 13:8
Die erste Herren-Mannschaft spielte zu Hause. In den Einzeln taten sie sich gegen die Jockgrimer Spieler etwas schwer. Nur zwei Siege konnten sie erreichen – zwei weitere Einzel gingen im CT verloren – und es stand 4:8. Dann kamen die Doppel und sie ließen jetzt nichts mehr „anbrennen“! Mit allen drei gewonnenen Doppel hatten sie ihren ersten Sieg in der Tasche!

Herren II (4-er/C-Klasse) gegen Hördt 9:5
Die zweite Mannschaft hatte ebenfalls ein Heimspiel. Nach den Einzeln stand es für unsere Jungs schon 6:2. Noch ein gewonnenes Doppel – das andere ging im CT verloren – machte den Sieg perfekt!

Herren 30 (Verbandsliga) gegen Rengsdorf  3:18
Unsere Verbandsliga-Spieler hatten die weiteste Anreise zu ihrem ersten Spiel und gleich eine sehr starke Mannschaft gegen sich. Es konnte kein Einzelsieg geholt werden – und das will bei unseren „Kämpfern“ schon was heißen. Nur drei Punkte für ein Doppel konnten sie noch „ergattern“. Ein Start in der Verbandsliga (!) ist schon schwer!

Allen Gewinnern unseren herzlichsten Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg – den Verlierern „neues Spiel neues Glück“!

Ergebnisse Jugend-Mannschaften

Freitag, 27. April

Jungen U 15 I (4-er/C-Klasse) gegen Leimersheim 14:0
Die erste Mannschaft der U 15 hatte zu Hause einen gelungen Start in die neue Saison. Unsere Jungs hatten super gespielt und einen souveränen Sieg von 14:0 erzielt. Glückwunsch zu diesen ersten verdienten Punkten und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Begegnungen. Es spielten: Paul und Niklas Jäger, David Becker, Manuel Heß

Jungen U 15 II (4-er/C-Klasse) gegen Annweiler 7:7
Die zweite Mannschaft der U 15 schlug sich in dem Auswärtsspiel gegen Annweiler wacker. Nach dem Einzelspielstand von 4:4, schafften sie im Champion-Tiebreak noch ein Doppel zu gewinnen und erzielten somit ein Unentschieden! Es spielten: Daniel Hebding, Maxim Engel, Paul Speerschneider, Enno Kammlott

Samstag 28. April

Jungen U 18 (4-er/B-Klasse) gegen Hagenbach 14:0
Die neu zusammengestellte Mannschaft unserer Jungs U 18 legte gegen Hagenbach gleich richtig los. Mit ihrem ersten souveränen (Heim-)Sieg starteten sie in die Medenrunde. Keinen Satz gaben sie ab und erzielten das „Traumergebnis“ von 14:0! Glückwunsch und weiter so! Es spielten: Noah von der Heyden, Macello Mächerle, Jakob ILL, Luc Scherrer

Vorschau:

Dienstag 01. Mai – Feiertag

Herren I (B-Klasse) gegen Blau-Weiss Herxheim – Auswärtsspiel
Herren II (4-er/C-Klasse) gegen Ottersheim/Bellheim – Auswärtsspiel
Herren 50 I (Pfalzliga) gegen Landau-Mörlheim – Heimspiel
Damen 40 (4-er/Pfalzliga) gegen Schwarz-Weiß Speyer – Auswärtsspiel
Damen 50 I (4-er/Palzliga) gegen Grün-Weiss Dirmstein – Heimspiel

 

Vorschau 

Freitag, 04. Mai ab 15.30 Uhr

Mädchen U 15 (Pfalzliga) gegen Rot-Weiss Pirmasens – Auswärtsspiel
Jungen U 15 I (C-Klasse) gegen Herxheim – Auswärtsspiel
Jungen U 15 II (C-Klasse) gegen Dierbach – Auswärtsspiel

Samstag, 05. Mai ab 9.00 Uhr

Mädchen U 18 (A-Klasse) gegen Neuburg – Auswärtsspiel
Jungen U 18 (B-Klasse) gegen Rheinzabern – Auswärtsspiel

Samstag ab 13.30 Uhr

Herren 40 II (C-Klasse) gegen Maximiliansau – Heimspiel (vvl. 11.00 Uhr)
Herren 50 I (Pfalzliga) gegen Neupotz – Heimspiel
Damen 40 (4-er/Pfalzliga) gegen Dierbach – Auswärtsspiel
Damen 50 I (4-er/Pfalzliga gegen Jockgrim – Auswärtsspiel
Damen 50 II (C-Klasse) gegen Lambsh./Laumersh. – Auswärtsspiel
Herren 50 II (B-Klasse) gegen Billigheim-Ingenheim – Auswärtsspiel

Sonntag, 06. Mai ab 10.00 Uhr

Damen (A-Klasse) gegen Rohrbach/Drusweiler – Auswärtsspiel
Herren I (B-Klasse) gegen Herxheim – Heimspiel
Herren II (4-er/C-Klasse) gegen Silz – Heimspiel
Herren 30 (Verbandsliga) gegen Gensingen – Auswärtsspiel

Mittwoch, 09. Mai ab 15.00 Uhr

Herren 60 (4-er/A-Klasse) gegen Schwarz-Weiss Speyer – Auswärtsspiel

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Glück und Erfolg! Zuschauer bei den Heimspielen – oder Fans bei Auswärtsspielen – sind herzlich willkommen!