Eine der wohl letzten ereignisreichen Tenniswochen der diesjährigen Saison liegt nun hinter uns, nachdem am Sonntag die neuen Clubmeistertitel von unserem Sportwart verliehen werden konnten. Die ganze Woche über kämpften 14 Spielerinnen und Spieler um eine gute Platzierung, die obligatorischen Preise und gegen die leider immer wieder einsetzenden Regenschauer. Von deutlichen Ergebnissen bis hin zu engen Entscheidungen im berühmt berüchtigten Champions Tiebreak war alles dabei, was der Tennissport zu bieten hat.
Während das Finale des sehr kleinen Damen-Feldes bereits unter der Woche ausgetragen wurde, fiel die endgültige Entscheidung der Herren am Sonntagmorgen bzw. -nachmittag.
Im Spiel um den dritten Platz traten Thorsten ILL und Sebastian Bachmann gegeneinander an, wobei Letzterer das Match erfolgreich für sich entscheiden konnte. Im Finalspiel trafen kurz darauf Moritz Walz und David ILL aufeinander. Im Zuge spannender Ballwechsel bewies Moritz Walz insgesamt die etwas besseren Nerven und holte sich somit den diesjährigen Clubmeistertitel. Sieger der Nebenrunde wurde nach einem knappen Sieg in einem morgendlich ausgetragenen CT Jakob ILL. Bei den Damen holte sich Hedi Röther den Titel der Clubmeisterin, nachdem diese ihr Spiel gegen Brunhilde Hehr für sich entscheiden konnte.
Herzlichen Glückwunsch an alle!!
Die Platzierungen noch einmal im Überblick:
Herren
1. Moritz Walz
2. David ILL
3. Sebastian Bachmann
Sieger der Nebenrunde: Jakob ILL
Damen
1. Hedi Röther
2. Brunhilde Hehr
Doch wer jetzt denkt, damit sei die Saison gelaufen – keine Sorge: Wir haben noch ein paar „Asse“ (Achtung, kleiner Wortwitz am Rande) im Ärmel. Wie immer läuten wir das Ende unserer Saison mit den allseits beliebten Mixed Clubmeisterschaften. Diese finden vom 22. – 25.09.2022 bei hoffentlich bestem Herbstwetter statt.
Bei Interesse kann sich noch bis zum 18.09. in die am Clubhaus aushängende Liste eingetragen werden. Selbstverständlich freuen wir uns über zahlreiche Zuschauende, die unsere Teams unterstützen – eine entsprechende Verpflegung aller Hungrigen ist ebenfalls bereits in Planung!
Auch möchten wir schon mal an unseren anstehenden Saisonabschluss am Samstag, den 08.10.2022 erinnern, damit dieser sich bereits jetzt im Kalender vorgemerkt werden kann.