Unsere Clubmeisterschaft im Damen- und Herren-Einzel wurden letzte Woche durchgeführt. Die Damen hatten ein 8-er-Feld – bei den Herren war ein 32-er Tableau angesetzt. Jeden Tag herrschte reger Spielbetrieb auf der Anlage. Sehr eng umkämpfte Matches waren zu verfolgen, die zum Teil erst im Champion-Tiebreak entschieden wurden. So manche Begegnung – ob bei den Damen als auch bei den Herren – brachte ein überraschendes Ergebnis. Da sich in diesem Jahr wieder viele jungen Damen und auch junge Herren an der Clubmeisterschaft beteiligten, war aus dem Tableau bald zu erkennen, dass die „Jüngeren“ sich im Hauptfeld durchsetzten und die etwas „Älteren“ in die Nebenrunde verwiesen. Am Sonntag fanden nun die Finalspiele statt. Bei den  Damen setzte sich die junge Mannschaftsspielerin Maren Schopf ohne Satzverlust durch. In der zweiten jungen Finalistin Nikola Wöhler – ein „Neuzugang“ des TCK –  fand die Vorjahressiegerin Maren Schopf eine starke Gegnerin. Die erstmals an der Clubmeisterschaft teilnehmende Spielerin setzte die Titelverteidigerin Maren Schopf mit ihren druckvollen und gezielt gesetzten Vorhandschlägen so unter Druck, dass diese kaum Chancen hatte zu punkten. Auch trotz heftiger Gegenwehr und zum Teil langer Ballwechsel, machte Nikola Wöhler die entscheidenden Punkte und gewann das Endspiel bei den Damen! Clubmeisterin 2017 ist Nikola Wöhler – herzlichen Glückwunsch! Im Spiel um den 3. Platz setzte sich die junge Spielerin Laura-Sophie Loreth gegen die ältere Pfalzligaspielerin Hedi Röther in zwei Sätzen durch. Siegerin in der Nebenrunde wurde Larissa Fuchs vor Gwyneth Omen.

Das Finale der Herren bestritten David ILL und Nick Kuntz. Der Vorjahressieger Nick Kuntz überzeugte in einem spannenden Match und verteidigte souverän seinen Clubmeistertitel. Herzlichen Glückwunsch auch zum  diesjährigen Clubmeister! Den 3. Platz teilten sich Patrick Wiener und Jochen Schwartz. Sieger der Nebenrunde wurde Dean Beck vor Heiko Reddmann.

Das Sportteam Christian Becker und Patrick Wiener nahm die Siegerehrung vor. Sie waren erfreut über die große Teilnahme der viele jungen Spielerinnen und Spielern. Denn nur durch intensives Training kann ein höheres sportliche Niveau erreicht werden, denn „Übung macht den Meister“! Und junge engagierte Mitglieder bedeuten Zukunft des Vereins! Herzlichen Dank an das Küchenteam für die stets hervorrangende Bewirtung und an die vielen Kuchenbäckerinnen!