In der Zeit vom 21. bis 27. August fanden unsere Clubmeisterschaften im Damen- und Herren-Doppel statt. Bei den Damen waren 9 Paarungen gemeldet, so dass vorab ein Qualifikationsspiel ausgetragen werden muss. Die Sieger kamen ins Hauptfeld – die Verlierer in die Nebenrunde. Bei den Herren war das Teilnehmerfeld etwas größer. 17 Paarungen – darunter einige Vater-Sohn-Teams – hatten sich angemeldet. Auch hier war vorab ein Qualifikationspiel nötig. Es hatten sich einige neue Paarungen gebildet, so dass interessante wie auch spannende und emotionsvolle Matches zu sehen waren. Am Sonntag waren die Finalspiele angesetzt. Am Vormittag fanden die Endspiele in der Nebenrunde statt. Bei den Damen siegten die erfahrenen langjährigen Spielerinnen Monika Reißig/Erika Schmidt gegen die Youngsters Laura-Sopie Loreth/Gwyneth Ohmen. Am Nachmittag wurde zuerst das Finale der Damen ausgetragen. In diesem Jahr standen sich gegenüber Angela Gabriel/Hedi Röther und Maren Schopf/Luisa Müllich. In diesem Match zeigten die beiden sehr jungen Spielerinnen, was ein intensives und professionelles Training ausmacht. Mit ihren druckvollen Bällen machten sie das Spiel und unsere Nachwuchstalente Maren Schopf und Luisa Müllich gingen als Sieger hervor. Sie sind diesjährige Clubmeister bei den Damen! Platz 3 belegten Nadine Scherrer und Tanja Bennewitz. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Herren erkämpften sich in der Nebenrunde den 1. Platz Marc Loreth und Andy Hartfiel.  Am Sonntagnachmittag folgte nach dem Damenendspiel das Finale der Herren zwischen Jochen Schwartz/Nick Kuntz und Partrick Wiener/Sebastian Bachmann. In einem druckvollen Match ließen die beiden jüngeren Spieler Patrick Wiener und Sebastian Bachmann ihren Gegnern kaum eine Chancen zu punkten. Mit gutem „Service“ und schnellen Vorhand- und Rückhand-Bällen dominierten sie im Spiel und holten sich den Clubmeistertitel im Doppel! Herzlichen Glückwunsch!

In der anschließenden Siegerehrung dankte Sportwart Christian Becker allen Spielerinnen und allen Spieler für die rege Teilnahme bei dieser Clubmeisterschaft. Er war auch erfreut darüber, dass in diesem Jahr einige Dreißiger vertreten waren. Er wies auf die weiteren anstehenden sportlichen Veranstaltungen und hoffe auf viele Anmeldungen. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Bewirtung während der Woche und am Finaltag. Auch den Kuchenspenderinnen vielen herzlichen Dank!