In dieser Woche (vom 02. bis zum 08.09.) finden unsere Doppel-Clubmeisterschaften statt. Bei den Damen haben sich sechs Paarungen gemeldet. Hier gibt es zwei Gruppen – die jüngeren Spielerinnen kämpfen in der B-Gruppe – die älteren Spielerinnen in der A-Gruppe. Die Sieger dieser beiden Gruppen bestreiten dann das Endspiel um den Clubmeistertitel!

Bei den Herren gibt es 17 Paarungen. Die Verlierer der Hauptrunde kommen in die  Nebenrunde und können dort weiterkämpfen bis zum „kleinen Finale“. Auch bei dieser Meisterschaft ist man – dank Joshua/Ulli – wieder „nah am Geschehen“! Über den Link in unserer Homepage „Tableau“ kann man sich über die jeweiligen angesetzten Begegnungen, Spieltermine, und deren Ergebnisse informieren. Schaut mal rein! Schon anhand der neu „zusammengefundenen“  Paarungen, gibt es bestimmt interessante und spannende Matches zu sehen. Zuschauer und Tennisfans sind herzlich willkommen – es lohnt sich immer ein Besuch im TCK – und für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt. Am Sonntag (08. September) sind die Endrundenspiele angesetzt. Bei den Herren finden folgende Spiele statt: das „kleine Finale“ um 14.00 Uhr, das Spiel um den 3. Platz um 16.00 Uhr und das Finale der Hauptrunde ebenfalls um 16.00 Uhr!

Bei den Damen findet das Endspiel sowie das Spiel um den 3. Platz um 14.00 Uhr statt. Siehe auch unsere Homepage unter: www.tckandel.de

Noch eine Bitte: Es wäre schön, wenn wir am Samstag und Sonntag (07./08. Sept.) für den Nachmittagskaffee einige Kuchen zur Verfügung hätten – über Kuchenspenden würden wir uns daher sehr freuen!

Vorschau:

am 14. und 15. September – LK-Tagesturnier für Erwachsene
Zum zweiten Mal findet unser „Bienwald-LK-Tagesturnier“ statt. Über 60  Spieler/Spielerinnen haben sich bereits angemeldet, die in vier Konkurrenzen, von LK 6-23 spielen. Die aktiven Damen und die Herren 50 treten am Samstag, den 14. September an. Die aktiven Herren und die Herren 40 am Sonntag, den 15. September! Wer gerne noch mitmachen möchte: Anmeldeschluss: 10.  bzw. 11. September – Nähere Informationen findet ihr im TORP! Es werden bestimmt wieder interessante und spannende Spiele zu verfolgen sein. Zuschauer und Tennisfreunde sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt werden. Kommt einfach vorbei und genießt einen schönen Tag in angenehmer Atmosphäre bei Essen und Trinken!

Clubmeisterschaft im Mixed vom 17.09. bis 22.09.
Unsere letzte und auch beliebte Clubmeisterschaft – das „gemischte Doppel-Turnier“ – findet immer viel Zuspruch – denn hier können mal die Damen an der Seite ihres „ausgewählten Partners“ kämpfen! Diese Meisterschaft wird sich ebenfalls über eine Woche erstrecken, damit jedes Paar genügend Zeit zum Verabreden und zum Spielen hat. Am Sonntag den 22. September wird dann das Finale sein!

Letzte Mixed-Medenrunde-Ergebnisse vom
17.08. – Aktive (B-Klasse) gegen Römerberg 10:4
31.08. – Aktive (B-Klasse) gegen Rheinzabern 4:10
10.08. – Ü50 (A-Klasse) gegen Geinsheim 7:7
31.08. – Ü50 (A-Klasse) gegen Frankenthal 12:2 Die Runde ist für beide Mannschaften beendet – das junge Team schaffte es auf den 2. Platz – die Ü50-er auf den 4. Platz!

Nachholspiel der Medenrunde vom 30.08.
Mädchen U15 II gegen Winden 2:12
Es spielten: Taleja Bauer, Jara Klöffer, Sophie Pignar, Amelie Engel
Mit diesem letzten Medenspiel belegen unsere Mädels den 4. Platz in der Tabelle. Die erste Mannschaft der Mädchen U15 hat ebenfalls noch ein Nachholspiel; diese findet am Freitag, 06.09. gegen Maxdorf zu Hause statt.