In der vergangenen Wochen fand unsere Clubmeisterschaft im Einzel statt. Bei den Herren war eine rege Beteiligung mit 23 Teilnehmern zu verzeichnen. Junge Spieler und alte „Hasen“ kämpften gegeneinander und zeigten ihr Können, wobei nicht immer die „Erfahrung“ siegte. In den Schlussphasen setzte sich größtenteils die jüngere Altersklasse durch! Bei den Damen gab es in diesem Jahr immerhin sechs junge Teilnehmerinnen, die um den Clubmeistertitel kämpften! Die Verlierer der Hauptrunde konnten sich in die Nebenrunde weiter durchsetzen, um ins „kleine Finale“ zu gelangen. Es waren wieder spannende und interessante Spiele, mit so manchen unerwarteten Überraschungen  zu verfolgen. Am Sonntag ging es in die Endrunde! Im Finale bei den Damen standen sich die Jungstars Jule Loreth und Luisa Müllich gegenüber. In einem eng umkämpften Match, das erst im Champion Tiebreak entschieden wurde, ging Jule Loreth als Siegerin vom Platz! Herzlichen Glückwunsch zur Clubmeisterin 2021!

Die B-Runde ist noch nicht beendet – es fehlt noch das Entscheidungsspiel!

Das Finale der Herren am Sonntagnachmittag zwischen Henrik Schoof und Moritz Walz war ebenso spannend und hatte einen unerwarteten Ausgang. Der jüngere Spieler Henrik konnte sich mit seinen powervollen Schlägen im ersten Satz noch durchsetzen. Trotz des schnellen und druckvollen Spiels von Henrik, brachte sein Gegner Moritz die Bälle immer wieder zurück und konnte viele Punkte für sich entscheiden. Er gewann den zweiten Satz und holte sich auch nervenaufreibenden Champion Tiebreak. Neuer Clubmeister 2021 ist Moritz Walz! Glückwunsch!

Ein „Familien-Duell“ zwischen Vater und Sohn war das Spiel um den 3. Platz. Thorsten ILL setzte sich in den Vorrunden zwar in seiner Altersklasse durch, aber bei seinem Sohn David musste er sich „geschlagen geben“. In zwei Sätzen zeigte er sein Können und ist somit Dritter dieser Clubmeisterschaft! Das Endspiel in der Nebenrunde zwischen Andreas Schmerbeck und Jochen Cerff findet in dieser Woche statt. Die anschließende Siegerehrung nahm Joshua ILL (Sportwartvertreter) vor. Er bedankte sich für die rege Teilnahme an dieser internen Clubmeisterschaft!

Fortsetzung der Medenrunde

Am Donnerstag, den 02. September hatten unsere Herren 65 (Doppelspieler) ein Nachholspiel. Auf heimischer Anlage und in super Besetzung traten sie gegen Miesenbach an. Im ersten Durchgang stand es bereits 2:0 für Kandel; im zweiten Durchgang ging leider ein Doppel im Champion Tiebreak mit 11:13 verloren! Aber mit diesem letzten Sieg von 3:1 ist die Runde für unsere 65-Mannschaft abgeschlossen. Sie haben sich den 4. Platz erkämpft – und damit den Klassenerhalt!

Vorschau fürs Wochenende vom 11./12. September

Samstag, 11. September

Damen 50 (Pfalzliga) gegen Modenbachtal-Hainfeld

Herren 40 I(B-Klasse) gegen Süd-West Landau – Heimspiel

Herren 40 II (C-Klasse) gegen Altrip – auswärts

Herren 55 (Pfalzliga) gegen SG Offenbach/Zeiskam – Heimspiel

Sonntag, 12. September ab 10.00 Uhr

Herren I (B-Klasse) gegen Jockgrim – Heimspiel

Herren 30 (Pfalzliga) gegen Post Ludwigshafen – Heimspiel

Damen I (SG Hagenbach/Tennis Südpf.) gegen Birkenhördt

Damen II (SG Hagenbach/Tennis Südpf.) gegen Bienwald Schaidt

Wir wünschen unseren Spielerinnen und Spielern viel Erfolg! Zuschauer bei den Heimspielen sind herzlich willkommen!

Vorschau:

Mixed-Clubmeisterschaft vom 20.-26. September 2021

Dieser sportliche „Wettkampf“ ist unsere letzte interne Meisterschaft. Sie findet besonders bei den Damen großen Zuspruch, denn hier „kämpfen“ sie mit ihren ausgewählten Partnern! Eine Liste hängt am Clubhaus, bitte eintragen!

Vorankündigung

Saisonabschluss mit Schleifchenturnier am 16. Oktober – Beginn 11.00 Uhr

Nachdem auch dieses Jahr – coronabedingt – vielen unserer sportlichen wie auch gesellschaftlichen Veranstaltungen ausgefallen sind, wollen wir die diesjährige Sommersaison wieder traditionell beenden! Termin vormerken! Nähere Infos folgen!